Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen
-
Hello, mir fällt auf, dass alle nicht funktionierenden Sendungen (alt oder auch ganz neu) in der Adresse
… /cms-worldwide_episodes/… oder auch … /cms-austria_episodes/… stehen haben.
Warum könnte hier die Ursache fürs nicht funktionieren liegen ?
Hat hiezu wer eine Idee oder kann halfen ? -
Hallo zusammen,
In den letzten Jahren hat mir MV den Download der ORF Wetter Sendungen, immerhin ca. 10 täglich, sehr erleichtert. Ohne ist der Zeitaufwand sehr hoch weshalb ich diese dann wohl nicht mehr anschauen würde.In der Hoffnung dass auch bei dieser Umstellung (ab 26.5. fingen die Probleme an) eine Lösung gefunden wird habe ich mir vorübergehend so geholfen:
Per NordVPN auf österreichische IP gewechselt und in ORF ON jede einzelne Sendung downgeloaded.
IDM (Internet Download Manager) mit gültiger Lizenz spart hier massiv Zeit, ansonsten wäre auch yt-dlp eine Lösung.Beim Kopieren auf die HDD des Octagon SF4008/8008 und Abspielen ist mir aufgefallen dass das Spulen nicht möglich ist im Gegensatz zu den Videos die mit MV bis zum 25.5. downgeloaded wurden. Offenbar baut IDM diese anders zusammen. Abspielen per SMPlayer am Rechner bereitet keine Probleme.
Auch war die letzten Monate speziell bei einigen ORF Wetter Sendungen das Video für einige Sekunden nicht flüssig, so als ob die fps von 25 auf weit weniger reduziert wurden.
Kann man z.B. bei diesem hier im Bereich 0’25"-0’35" sehen. Schon beim Abspielen in ORF ON ist das zusehen so dass hier Abhilfe nur der ORF selbst schaffen könnte.P.S.: Viele dieser Sendungen am 26.5. liegen nur max. in 540p vor, ansonsten ist 720p Standard.
-
Hello, mir fällt auf, dass alle nicht funktionierenden Sendungen (alt oder auch ganz neu) in der Adresse
… /cms-worldwide_episodes/… oder auch … /cms-austria_episodes/… stehen haben.
Warum könnte hier die Ursache fürs nicht funktionieren liegen ?
Hat hiezu wer eine Idee oder kann halfen ?@CHALWER sagte in Probleme mit ORF:ON Statt des gewünschten Videos wird ein kurzes Fake geladen:
… /cms-worldwide_episodes/… oder auch … /cms-austria_episodes/… stehen haben.Das trifft auf die (älteren) Sendungen bei denen der Download (auch mit Wahl der höchsten Auflösung) noch wie gewohnt funktioniert doch ganz genau so zu!