Redesign für Mediathekview 14.0.0
-
@TVOpa sagte: Nein, Klick oder Doppelklick auf den Eintrag in der Liste bewirkt nichts
- Zuerst braucht es eine Selektion des zu ändernden Eintrags (also sehr wohl ein Klick).
- Dann ändert man, was zu ändern ist, und bestätigt mit Drücken auf den Button “Ändern”.
-
@mvsfsvm sagte in Redesign für Mediathekview 14.0.0:
Es gibt da nur ein Problem, das Thema wird nicht in die Felder zum Ändern übernommen
Mein Vorschlag für 14.0.0 also:
Thema, Titel, Thema+Titel editierbar machen
also Thema zusätzlich
wenn möglich, gleich in der Liste
ich liebe RegEx -
@styroll
Ich habe gerade den Vorschlag (hoffentlich) besser erklärt -
Noch ein Wunsch:
Titel, Titel+Thema anbieten und nach Übernahme gleich in den Blacklist-Editiermodus umschalten, z.B. um RegEx dazugeben zu können.
-
@TVOpa sagte: Ich habe gerade den Vorschlag (hoffentlich) besser erklärt
Äh, nein, ich zumindest kann dir nicht folgen: Ich kann alles ändern:
Nur mit dem “Thema” hab ich auch nicht den Durchblick, wenn dieses geändert werden kann oder nicht bzw. sogar nach Änderungen von Titel / Thema oder Titel wieder verschwindet.
EDIT:
Okay, wenn du gar nicht auf die Tatsache eingehst, dass bei mir die Änderungen sehr wohl klappen (vgl. deine Antwort unten), dann machen weitere Versuche des Klärens/Helfen keinen Sinn… -
@styroll
Genau das Thema hätte ich gerne noch editierbar, siehe auch meine weiteren Beiträge -
Da bei manchen Sendungen der ORF auf “AT” besteht und 3SAT sowie ARTE.DE auf “DE” oder “FR” bestehen. Es kommt immer wieder vor, dass solche Sendungen hintereinander gereiht sind und daher ein Wechsel erforderlich ist.
-
@CHALWER sagte in Redesign für Mediathekview 14.0.0:
@DaDirnbocher
Da bei manchen Sendungen der ORF auf “AT” besteht und 3SAT sowie ARTE.DE auf “DE” oder “FR” bestehen. Es kommt immer wieder vor, dass solche Sendungen hintereinander gereiht sind und daher ein Wechsel erforderlich ist.Nein, es ist kein Wechsel in den MV-Einstellungen notwendig.
Wenn Du aus Österreich Sendungen mit einem GEO-Lock “DE” runterladen möchtest, kann Dir keine Einstellung in MV helfen.
-
Da bei manchen Sendungen der ORF auf “AT” besteht und 3SAT sowie ARTE.DE auf “DE” oder “FR” bestehen. Es kommt immer wieder vor, dass solche Sendungen hintereinander gereiht sind und daher ein Wechsel erforderlich ist.
Nimm bei deiner Blacklisteinstellung den Haken bei “Filme, die per Geoblocking gesperrt sind, nicht anzeigen” raus.
-
Da muss ich leider widersprechen (ich bin übrigens in AT).
Es funktioniert sehr wohl, zB ORF-Sendungen mit “Geo = AT” mittels Standort AT und zB ARTE.DE-Sendungen mit “Geo = DE-FR” mittels Standort DE herunterzuladen. Dies funktioniert - wenn man die Standorteinstellung jeweils ändert - einwandfrei. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass es umgekehrt (aus DE “AT-blockierte”) auch funktioniert.Daher meine Bitte zur einfachen Korrektur - Danke.
-
Danke für die Hilfe. Aber es geht nicht um die Anzeige (der Haken ist nicht drinnen, ich bekomme alle angezeigt und farblich markiert), sondern um den erforderlichen Wechsel des Standortes, wenn Geo-blockiert.
-
Da muss ich leider widersprechen (ich bin übrigens in AT).
Es funktioniert sehr wohl, zB ORF-Sendungen mit “Geo = AT” mittels Standort AT und zB ARTE.DE-Sendungen mit “Geo = DE-FR” mittels Standort DE herunterzuladen. Dies funktioniert - wenn man die Standorteinstellung jeweils ändert - einwandfrei. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass es umgekehrt (aus DE “AT-blockierte”) auch funktioniert.Die Einstellung dient nicht dazu, den Standort zu wechseln. Das kann sie gar nicht leisten. Damit teilst du dem Programm lediglich deinen Standort mit, damit es Sendungen, die bei deinem Standort geblockt werden, in den Listen farblich zu kennzeichnen.
-
Da muss ich leider widersprechen
Du musst nicht bedauern (“leider”), wenn Du widersprechen willst. Kannst gerne machen, ich hab kein Problem damit.
(ich bin übrigens in AT).
Ich auch, das tut aber nichts zur Sache.
Es funktioniert sehr wohl, zB ORF-Sendungen mit “Geo = AT” mittels Standort AT und zB ARTE.DE-Sendungen mit “Geo = DE-FR” mittels Standort DE herunterzuladen. Dies funktioniert - wenn man die Standorteinstellung jeweils ändert - einwandfrei.
Keine Ahnung, was Du genau machst, aber das was Du beschreibst, haben die Programmierer nicht umgesetzt. Steht sogar in einem Post des MV-Teams. Kannst gerne nachlesen: https://forum.mediathekview.de/post/16907
Ist im übrigen auch genau das, was @mvsfsvm in seiner Antwort auch beschreibt. Und was auch in vielen anderen Posts in dem Forum nachzulesen ist.
Und steht so auch in den FAQ im Abschnitt "Downloadfehler “403 Forbidden”:
Das Land, von welchem man versucht ein Video aufzurufen, kann in den Programmeinstellungen (Menü: “Datei -> Einstellungen” bzw. unter OS X “MediathekView -> Einstellungen…”) und dann “Geo” festgelegt werden. Diese Einstellung dient nur Anzeige von geogeblockten Sendungen, man kann damit Geoblocking nicht umgehen.
Na gut, wenn Du mir, den anderen Antworten und den FAQ nicht glaubst. müssen …
Daher meine Bitte zur einfachen Korrektur - Danke.
… wir halt darauf warten, was die Programmierer zu Deiner Bitte sagen.
-
Schön wäre bei der Abo-Erstellung auch eine Möglichkeit Dubletten auszuschließen.
So könnte man die Hörfilme oder Zweitsprachen ausschließen. Dies würde dann die Nacharbeit ungewollte Downloads händisch löschen einsparen und die Bandbreite der Sender schonen. Den MV würde mehrere unnütze Downloads einsparen. Dies könnte dann wiederum helfen, dass MV nicht noch öfter mit Aussperrungen durch Sender, wie letztens Arte, zu kämpfen hätte. -
@Booker23de sagte in Redesign für Mediathekview 14.0.0:
Schön wäre bei der Abo-Erstellung auch eine Möglichkeit Dubletten auszuschließen.
Das kannst du mittel RegEx schon jetzt ganz komfortabel. Mir hilft z.B. der folgende Eintrag im Feld “Titel” eines jeden Abos:
#:(?!.*(OMU|AD|Gebärdenübersetzung|Gebärdensprache|Audiodeskription|Hörfassung)).*
-
@Booker23de sagte: Den MV würde mehrere unnütze Downloads einsparen. Dies könnte dann wiederum helfen, dass MV nicht noch öfter mit Aussperrungen durch Sender, wie letztens Arte, zu kämpfen hätte.
Wenn das wirklich dein Ziel ist, wäre es wohl sinnvoller, wenn du die Aboergebnisse vor dem DL statt erst nach dem DL kontrollierst, also keine Abos automatisch downloaden lässt…
@Booker23de sagte: So könnte man die Hörfilme oder Zweitsprachen ausschließen.
Zumindest Hörfilme kannst du auch global – ohne Regex – ausschliessen:
-
@Cloud9 sagte in Redesign für Mediathekview 14.0.0:
@Booker23de sagte in Redesign für Mediathekview 14.0.0:
Das kannst du mittel RegEx schon jetzt ganz komfortabel. Mir hilft z.B. der folgende Eintrag im Feld “Titel” eines jeden Abos:
#:(?!.*(OMU|AD|Gebärdenübersetzung|Gebärdensprache|Audiodeskription|Hörfassung)).*
Im konkreten Fall wäre das besser in der Blacklist aufgehoben, statt es in jedes Abo zu schreiben. In einer früheren MV-Version bin ich mit so etwas beim Abo gescheitert, wobei es eigenartig war, dass die nicht funktionierende regex aus dem Abo als Filter in der Filmliste genau das tat, was ich wollte.
-
Ich wünsche mir für MV14 die Möglichkeit die Downloadgeschwindigkeit bei ffmpeg-Downloads zu begrenzen. Das sollte gehen, wenn MV als Proxy von ffmpeg benutzt wird.
-
@styroll Danke für den Hinweis. Das hatte ich noch nicht gesehen.
-
Hallo zusammen!
Und ein großes DANKESCHÖN an das gesamte Entwicklerteam.
Ich hätte folgende Idee für ein neues Feature:
Parallel zu den Menüpunkten “Film abspielen” und “Film aufzeichen” (also an ca. drei Stellen, wenn ich richtig gezählt habe) könnte es einen weiteren geben, der “Merkliste” o. s. ä. heißt. Dabei werden die Film auch als gesehen markiert, können aber entweder über das Filtermenü (“Nur Merkliste anzeigen”) oder über einen weiteren Tab (neben “Filme” und “Downloads”) angezeigt werden.Aus der Merkliste heraus kann man dann die Filme abspielen oder herunterladen (und natürlich wieder aus der Merkliste entfernen). Vorteil wäre, dass man Filme, bei denen man nicht sicher ist, ob man sie evtl. später mal sehen möchte, nicht herunterladen muss.
Die Idee ließe sich auch noch erweitern, indem man z. B. in den Abos wählen kann, ob ein Film heruntergeladen oder in die Merkliste eingetragen werden soll.