MaithinkX auf ZDF_neo
-
MediathekView 13.9.1 (letzte 32-Bit)
Auf ZDF_neo läuft jedes Wochenende die Sendung MaithinkX.
Eine populär-wissenschaftliche Sendung mit unterschiedlichen Themen.In MediathekView ist keine einzige Sendung zu finden.
Wenn ich mit MediathekViewWeb suche finde ich über 50 Sendungen.
Wenn ich das richtig Verstanden habe, verwenden doch beide die gleiche Programmliste.Hier eine URL der Sendung aus MediathekViewWeb:
https://nrodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/25/11/251109_sendung56_mai/1/251109_sendung56_mai_3360k_p36v17.mp4Warum ist das so? Gibt es dazu eine Erklärung?
Danke für Antworten auf meine Frage.
walaro -
@walaro
Die Sendung taucht unter ZDF-Neo auf, vermutlich werden ZDF Neo, Info und One in Deiner alten Version noch nicht unterstützt. Also entweder auf 64-Bit umsteigen oder MediathekViewWeb verwenden. -
@MenchenSued,
Danke für die Antwort.
ZDF-info und ARD One sind vorhanden, ZDF_info nicht.
Aber warum sollte die “ältere”-Version nicht ZDF_info anzeigen können wenn es in der Liste vorhanden ist?" entweder auf 64-Bit umsteigen"
Da hat MS was gegen, denen gefällt mein PC nicht
“MediathekViewWeb verwenden”
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Schade. -
@walaro sagte: Auf ZDF_neo läuft jedes Wochenende die Sendung MaithinkX.
Der Sender heisst “ZDFneo”, die Sendereihe dafür “Maithink X”…
@walaro sagte: ZDF-info und ARD One sind vorhanden, ZDF_info nicht.
Aber warum sollte die “ältere”-Version nicht ZDF_info anzeigen können wenn es in der Liste vorhanden ist?Weil die Entwickler – bei der Ausgliederung von ZDFneo-Sendungen aus dem ZDP-Sendungspool – für einmal bei der Rückwärtskompatibilität gepatzt haben. Ich verwende das Wort “gepatzt” nur deshalb, weil ansonsten ein entsprechender Hinweis für einen allfällig notwendigen Kompatibilitätsbruch bei Release der entsprechenden MV-Version erfolgt wäre.
Und du machst da einen grossen Salat: Geht es dir jetzt um “ZDFneo” oder “ZDFinfo”?
@MenchenSued sagte: Also entweder auf 64-Bit umsteigen oder MediathekViewWeb verwenden.
@walaro: Es gibt noch eine dritte Option, die für deinen Fall evtl. zielführend ist: Bloss – nach dieser Anleitung – die folgenden Zeilen in einem Einstellungsfile ergänzen:
<approved_for_load>ZDFinfo</approved_for_load> <approved_for_load>ZDFneo</approved_for_load> <approved_for_load>ARD-alpha</approved_for_load> <approved_for_load>ONE</approved_for_load> <approved_for_load>tagesschau24</approved_for_load>Ob dir diese neuen Sender auch – wie das offenbar bei 13.7.1 der Fall sein soll – im Filter-Panel angezeigt werden, ist eine andere Frage. Auf diesem Weg findest du jedoch garantiert ZDFneo-Sendungen wie “Maithink X”.
-
@styroll,
danke für den Hinweis.
Ausprobiert, funktioniert, aber …
nicht mit der Version 13.9.1 sondern mit der Version 13.8.1,
auch im Filter-Panel wird ZDFneo angezeigt.Da ich die Portable-Version(en) nutze kann ich beide Versionen nacheinander benutzen.
Ist zwar umständlicher, aber ich “arbeite” lieber mit Desk-Top Programmen als mit dem Browser.
Nochmals dank an dich und an @Franz X für den Tipp.
walaro