Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Problem mit unvollständiger Filmliste

Problem mit unvollständiger Filmliste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
15 Beiträge 6 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    glubschi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für MV!!!

    Ich hatte grade das Problem, dass die Filmliste unvollständig war (bei Arte waren nur ca. 20 Sendungen gelistet).
    NICHT geholfen hat: MV-Update, neu installieren von MV, Windows-Neustart, oft die Filmliste neu geladen. Jeweils gleiches Problem: Das Laden der Filmliste war in <1s abgeschlossen, sie liegt offenbar unvollständig auf dem Server.

    Geholfen hat: Bei “Filmliste manuell laden” auf den Knopf “neuen Server suchen” klicken, dann Filmliste laden -> dann war sie vollständig.

    –> Anscheinend wurde bei den zig vorigen Versuchen jeweils versucht, die Filmliste vom gleichen (unvolständigen) Server zu laden?
    Vorschlag: Bei jedem Laden die Liste von einem anderen Server laden, damit man die Chance hat automatisch beim nächsten Laden wieder einen “guten” Server zu erwischen.

    Danke!

    1 Antwort Letzte Antwort
    • ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      das wird schon so gemacht, das Problem beim Laden kann auch ein “Aussetzer” im Netzt, Provider, … gewesen sein. Außerdem werden alle Downloadmöglichkeiten vom gleichen Server gefüllt, dafür aber alle 1 Stunde von einem anderen Server, auch das kann der Grund gewesen sein.

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      • M Offline
        M Offline
        mow
        antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
        #3

        Moin,
        ich habe gerade zwei verschiedene Filmlisten von zwei unterschiedlichen Servern gezogen, beide entpackt um die 104MB, und bei beiden sehe ich auf arte nur Concert und die Sendungen vom 12. und 13.1.17, hätte aber eigentlich ganz gern die Sendungen ab Montag. Wo klemmt’s denn?

        ? 1 Antwort Letzte Antwort
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          antwortete auf mow am zuletzt editiert von
          #4

          @mow in der aktuellen Liste ist ARTE komplett vorhanden.

          Prüf doch mal dein Einstellungen (zB. auch die Blacklist), Filter, …

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          • M Offline
            M Offline
            mow
            antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
            #5

            @xaver Argh … Filter und Blacklist hatte ich natürlich schon selber kontrolliert, beides leer … aber wo kommt auf einmal die Einstellung “nur die Filme der letzten Tage laden:” her, und warum steht die per default auf 2? Ich hatte den MV auf diesem Notebook zuletzt im August laufen und nur am Montag noch eben schnell die aktuelle Version draufgezogen und bin mir ziemlich sicher, daß ich da nie irgendwas eingestellt habe.

            tl,dr: Danke, alles wieder OK.

            styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
            • styrollS Offline
              styrollS Offline
              styroll
              antwortete auf mow am zuletzt editiert von
              #6

              @mow sagte: aber wo kommt auf einmal die Einstellung “nur die Filme der letzten Tage laden:” her, und warum steht die per default auf 2? Ich hatte den MV auf diesem Notebook zuletzt im August laufen

              Default ist diese Option gar nicht aktiviert. Vermutlich hast du diese Einstellung im August vorgenommen, als immer mehr Leute – mit Geräten mit wenig RAM – Probleme beim Laden der (immer länger werdenden) Filmliste kriegten.

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              • M Offline
                M Offline
                mow
                antwortete auf styroll am zuletzt editiert von
                #7

                @styroll Auf diesem Book sicher nicht, das hat 4GB und es läuft außer MV quasi nix, und auch auf dem anderen klemmte es nur mit der alten start.exe, die zuwenig RAM für Java reserviert hatte. Seit welcher Version gibt es diese Einstellung denn? Ich hatte hier bis Montag noch die Version 11 vom 15.9.2015 drauf.

                styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                • styrollS Offline
                  styrollS Offline
                  styroll
                  antwortete auf mow am zuletzt editiert von styroll
                  #8

                  @mow : Seit welcher Version gibt es diese Einstellung denn?

                  Seit Version 9.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • F Offline
                    F Offline
                    falameezar
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo,
                    ich habe sowohl auf meine xp-rechner als auch auf meinem Ubunturechner jetzt ganz aktuell MV installiert und bei beiden das Problem, daß keine Filmliste geladen wird außer einem Livestream vom zdf, das sich allerdings mit vlc nicht öffnet.
                    In dem Fenster “Filme direkt beim Sender laden” werden bei allen sendern die Anzahl der Filme und die Größe angezeigt.

                    Dein Tipp, Filmliste manuell zu laden und neuen Server hat nicht geholfen.

                    As Beispiel eine der Meldung in der Fehlerlist (ubuntuversion)
                    http://mv.mynews.de/filme/Filmliste-xml.bz2
                    Filme importieren von: http://mv.mynews.de/filme/Filmliste-xml.bz2

                    Da ich nicht weiß, ob das ein vergleichbares oder ein neues Problem ist (hab ich bei den FAQs nicht gefunden) hab ich kein neues thema aufgemacht. Wer kennt das Problem?
                    An admin: bitte ggf. umsortieren

                    vielen Dank
                    falameezar

                    Nicklas2751N ? 2 Antworten Letzte Antwort
                    • Nicklas2751N Offline
                      Nicklas2751N Offline
                      Nicklas2751 Administrator
                      antwortete auf falameezar am zuletzt editiert von
                      #10

                      @falameezar
                      Es wäre gut wenn du uns die in der Anleitung - Fehler Melden genannten Informationen geben könntest.

                      Wenn das laden der Filmliste gar nicht klappt wird normalerweise auch ein Fehler angezeigt.

                      Btw. deine Links bringen nur einen 404 😉

                      MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        antwortete auf falameezar am zuletzt editiert von
                        #11

                        @falameezar du verwendest eine uralte Programmversion

                        http://mv.mynews.de/filme/Filmliste-xml.bz2

                        das sind Formate der Filmliste (bz2) die schon lange nicht mehr angeboten werden. -> einfach das Programm aktualisieren dann solle es klappen

                        F 2 Antworten Letzte Antwort
                        • F Offline
                          F Offline
                          falameezar
                          antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo Xaver, danke für den Tipp! ich versuche das gleich mal. Als Info: für das xp hatte ich ich die version direkt von der Mediathekseite runtergeladen, und für ubuntu aus dem ubuntu-Softwarecenter.
                          Ich melde mich wieder!
                          grüße
                          Falameezar

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • F Offline
                            F Offline
                            falameezar
                            antwortete auf Ein ehemaliger Benutzer am zuletzt editiert von
                            #13

                            @xaver die aktuelle version in ubuntu einzufügen ist mir nicht gelungen, da kenn ich mich einfachzu wenig aus. Was nicht aus dem softwarecenter mundgerecht angeboten wird, ist eine nummer zu hoch für mich.
                            Aber bei xp hab ich nun alles, was mit dem Namen Mediathek drauf war geshreddert und nochmal die neue Version runtergeladen, nun funktioniert es (obwohl am Anfang eine Fehlermeldung erscheint, daß etwas mit der neuen Version nicht funtioniert. )
                            Vielen Dank für eure Unterstützung!

                            Nicklas2751N 1 Antwort Letzte Antwort
                            • Nicklas2751N Offline
                              Nicklas2751N Offline
                              Nicklas2751 Administrator
                              antwortete auf falameezar am zuletzt editiert von
                              #14

                              @falameezar Vielleicht hilft dir das für Ubuntu ja auch weiter: https://mediathekview.de/anleitung/#manuelle-installation

                              MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                              F 1 Antwort Letzte Antwort
                              • F Offline
                                F Offline
                                falameezar
                                antwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von Nicklas2751
                                #15

                                @Nicklas2751 Hallo Nicklas, das ist ja eine superdetaillierte Anleitung - ich probiere es mal aus-vielen Dank!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort

                                29

                                Online

                                6.6k

                                Benutzer

                                6.1k

                                Themen

                                38.9k

                                Beiträge
                                undefined
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Kategorien
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Beliebt
                                • Benutzer
                                • Gruppen