Downloadfehler: Responsecode: 404



  • Hallo,
    bei dem Filmtitel: “Die Markus-Passion - Eine Passion nach Auschwitz” von Michael Levinas
    auf Arte.de
    erhalte ich die Fehlermeldung:
    Responsecode: 404
    Not Found

    Das passiert mir auch bei anderen Titeln

    MediathekView 13.0.1

    java -version
    openjdk version "1.8.0_141"
    OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_141-8u141-b15-1~deb9u1-b15)
    OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.141-b15, mixed mode)

    uname -a
    Linux obelix 4.9.0-3-amd64 #1 SMP Debian 4.9.30-2+deb9u2 (2017-06-26) x86_64 GNU/Linux

    Vielen Dank für Hinweise.



  • Hallo @clemens !

    Dein Link führt auf die Homepage von Arte. Kannst du den Beitrag “Die Markus-Passion - Eine Passion nach Auschwitz” einmal direkt verlinken?
    Über die Suche bei Arte finde ich überhaupt nichts. Selbst bei Google finde ich nur Hinweise auf Hinweise zu dem Konzert und auch nichts bei MV und MVWeb.
    Gruß



  • Der Link stammt aus der aktualisierten Liste in der Mediathek.
    Ist die falsch?



  • @clemens sagte in Downloadfehler: Responsecode: 404:

    Der Link stammt aus der aktualisierten Liste in der Mediathek.

    @clemens
    Ich weiß nicht, was du damit meinst.
    Meinst du die Liste in Mediathekview? Welches Datum hat deine? Steht unten rechts, möglicherweise ist das eine alte Liste.

    Wo befindet sich in der Mediathek von Arte der Beitrag “Die Markus-Passion - Eine Passion nach Auschwitz”???
    Bitte einen Link oder Screenshot posten.





  • @Georg-J Danke, das habe ich jetzt auch herausgefunden. Ärgerlich, warum werden die Filme noch in der Übersicht gezeigt, wenn man diese nicht mehr ansehen/downloaden darf? Genauso ist es aus meiner Sicht Unsinn, wenn z.B. Arte auf der Webseite die Filme anbietet, erst wenn man dann einen ansehen will, bekommt man den Hinweis, dass die Rechte abgelaufen sind. Mein Beispiel: Gomorrha - die Folgen 1-9, in Mediathek View werden noch 7 - 9 gelistet aber dann kommt erst der Fehler 404. Macht doch keinen Sinn “Werbung” für Filme zu machen, die man in der Mediathek gar nicht mehr bekommt.



  • @RM-BB-MT-Fan
    Bei ARTE ist das leider so. Depublizierte Filme werden durch einen Film mit dem von Dir erwähnten Hinweis oder mit einem Teaser auf andere interessante Sendungen hinterlegt. Wäre es nur ein Text oder Bild, könnte der Crawler den Link entfernen. Da es sich aber um ein Video handelt, ist es mit einer einfachen Überprüfung nicht getan, denn die Verknüpfung scheint ja in Ordnung zu sein.



  • Gerade eben habe ich die Filmliste neu geladen. Nach dem Download erhalte ich die Meldung:
    Filmliste erstellt: 30.04.2017, 10:14 Uhr || Alter 2331:32:und die Sekunden laufen.

    Das kann doch nicht richtig sein?
    Wo wird die Filmliste auf meinem Rechner gespeichert?
    Liegt hier ggf. ein Fehler vor?



  • @clemens Gib mal 30.04.2017 im Suchfeld dieses Forums ein, dann wirst Du viele Beiträge zu diesem Thema finden.



  • Und, hunderte Beschwerden, worin besteht die Lösung?


  • Administrator

    @clemens Und hunderte Anleitungen wie der Fehler zu lösen ist…


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.