Untertitel
-
wie kann ich es erreichen, dass von einer Sendung - beispielsweise “In aller Freundschaft” - mittels
Ziel speichern unter
auch die Untertitel mit heruntergeladen werden?Vielen Dank für eine Antwort!
-
@DOheim Gar nicht, so weit ich weiß. Guck dir mal den JDownloader an. Vielleicht geht es damit leichter.
-
-
Ich frag mich grad, wo in MV “Ziel speichern unter” steht?!
-
Vielen Dank für eure Antworten.
An tvRR:
Wenn man auf das Diskettensymbol mit der Rechten Maus klickt erscheint im Kontextmenü “Ziel Speichern unter…”
An mac-christian:
Wo finde ich das Fenster, das du anzeigtst? -
@tvRR sagte in Untertitel:
Ich frag mich grad, wo in MV “Ziel speichern unter” steht?!
Genau. Der User bezieht sich augenscheinich auf MediathekViewWeb.
-
@DOheim sagte in Untertitel:
An mac-christian:
Wo finde ich das Fenster, das du anzeigtst?Du bist im falschen Forum. Du fragst nach der Bedienung der Browser-Variante namens MediathekViewWeb.
Mit der installierten Variante von MediathekView hast du aber viel mehr Möglichkeiten und kannst auch obiges Fenster dort finden.
-
@DOheim sagte in Untertitel:
An tvRR:
Wenn man auf das Diskettensymbol mit der Rechten Maus klickt erscheint im Kontextmenü “Ziel Speichern unter…”Okay, Webanwendung also.
Ich hab das grad mal mit einer “In aller Freundschaft”-Folge gemacht. Das geht schon auf dem Weg wie von dir beschrieben:Nur hast dann halt einen relativ kryptischen Dateinamen, den du dann an den des Videos angleichen musst, damit es zusammengehört.
Erschwerend kommt ggf. hinzu, dass z.B. ein Fernseher via USB-Stick o.ä. die XML-Untertitel (von der ARD jedenfalls) nicht verarbeiten kann, so dass das Format geeignet konvertiert werden muss (die App MediathekView erledigt das in einem Rutsch).
Zu guter letzt: wenn bei einer Sendung kein Diskettensymbol mit UT vorndran existiert, dann weiss MV davon nichts und kann das dementsprechend nicht zum Download anbieten. Da ist etwas Geduld gefragt bei sehr aktuellen Sendungen, insbesondere wenn’s schon in der ÖR-Mediathek ausgewiesen wird.
-
@tvRR
Ach du meine Güte!
Ich habe mir nun die App installiert und bekomme dieses Fenster. Mit dem kann ich gar nichts anfangen: -
@DOheim
Ich habe das Fenster einfach zugemmacht und Mediathekview neu gestarte. Jetzt erscheint tatsächlich das Fenster , mit welchem man seine Sendung suchen und herunterladen kann.
Nachher werde ich es am Fernseher abspielen und hoffe, dass nun die Untertitel erscheinen.
Vielen Dank für eure Hilfe!