Rte Filme nicht in der Auswahl
-
Obwohl in der Liste bei MediathekViewWeb vorhanden nicht im Datenbestand der MediathekView Auflistung (z.B. Und draußen die Nacht).
-
Sind sie aber:
Filter prüfen! -
@Inoco Wie TvRR schon sagt:
FILTER PRÜFEN!
Und zwar deshalb:
Was MVweb in der Filmliste gefunden hat, ist auch drin. Wenn du das mit MV nicht siehst (in der selben Filmliste!), dann kann es nur MV herausgefiltert haben - und das tut MV nur, wenn du es so konfiguriert hast - absichtlich oder unabsichtlich.
Für Anfänger etwas verwirrend ist, dass es da mehrere Möglichkeiten gibt, die man erstmal alle finden muss.
-
Nicht nur den Filter prüfen, sondern auch nachschauen ob beim Dialogfenster das beim Menu >Datei/Neue Filmliste laden F5< bzw. bei dem >Einstellungdialogfenster beim Unterpunkt Filmliste laden< auch der Hacken gesetzt ist, das dieser Sender mitgeladen wird.
-
@tvRR Sehr schön, aber bei mir -obwohl keine Filter gesetzt sind und der Hacken bei arte.de ok ist, kein Filme zu finden.
Mir ist aufgefallen, dass oben die Version 14.0.1 angeführt ist. Im Download aber immer 14.0.0 Windows 10 amd geladen wird.
Wo bekomme ich den Link für die .1 Version mit Java? -
@Inoco sagte in Rte Filme nicht in der Auswahl:
der Hacken bei arte.de ok ist
Keine Annahmen treffen, sondern mal gänzlichst ohne Filter probieren.
Oder ist’s sogar ein Abo, das nicht richtig eingerichtet ist? Die Variante fehlt noch in der Liste der Fehlerquellen… -
Mir ist aufgefallen, dass oben die Version 14.0.1 angeführt ist. Im Download aber immer 14.0.0 Windows 10 amd geladen wird.
Ich weiß nicht, was Du mit “oben” meinst. Die offizielle Version ist weiterhin 14.0.0. Wenn Du eine neuere Version möchtest, so findest Du die unter Nightlys - das sind tagaktuelle Entwicklerstände, die unter Umständen auch noch Fehler enthalten können.
-
@tvRR Sorry, aber ich habe nun mehrere Version getest (löschen, Neuinstalation, usw.) aber leider findet man in der Filmliste nur
Auch in einer gespeicherten Version ist ansonsten nichts enthalten.
-
Sorry, aber ich habe nun mehrere Version getest (löschen, Neuinstalation, usw.) aber leider findet man in der Filmliste nur
Nicht man, du findest nur diesen einen Beitrag.
Genau wie @tvRR finde ich auch alle Teile der Serie. Und zwar mit allen bei mir installierten MV Versionen 13.9.1, 14.0.0 und 14.0.1. -
- Poste eine Screenshot von dem was in MV unten links und rechts angezeigt wird.Links muss irgendwas mit Filme Download und div. Zahlen stehen-. rechts unten steht: “Filmliste von: …”
- Poste bitte einen Screenshot von Datei -> einstellungen -> Filmliste laden
-
Ich vermute, eine Begrenzung der Filmlänge ist aktiv. Der Film, der gemäss dem Fragesteller als einziger angezeigt wird, ist nur etwa 17 Minuten lang. Alle anderen sind zwischen 47 Minuten und 1 Stunde 2 Minuten.
Ach ja, und “mehrere Versionen getestet”: Solange du die Einstellungen nicht wegwirfst, wirst du damit die gleichen Ergebnisse haben. Die Einstellungen sind in deinem Benutzerverzeichnis in einem versteckten Ordner mit dem Namen “.mediathek3”. Du kannst natürlich auch die Einstellungen überprüfen und richtigstellen…
-
@Inoco
So sollte es in der Fußzeile nicht aussehen (wenn z.B. Filmlänge auf 20 Minuten begrenzt):
Erst wenn es ohne Filter so aussieht:
dann die Suche nach “Und draußen die Nacht” bemühen. -
@mac-christian Hallo, das war die Lösung. Nachdem ich das File .mediathek3 unter Benutzer gelöscht hatte und MediathekView neu installiert hatte stimmte wieder alles. Leider konnte ich im Programm selber keine Probleme finden.
-
Nachdem ich das File .mediathek3 unter Benutzer gelöscht hatte und MediathekView neu installiert hatte stimmte wieder alles.
Leider konnte ich im Programm selber keine Probleme finden.Du hättest auch nur .mediathek3 wegwerfen können, ohne Neu-Installation.
Der Fehler ist in den Einstellungen, nicht im Programm. In .mediathek3 sind ausschliesslich Einstellungsdaten, Logdateien, usw. gespeichert.
Warum wolltest du den Fehler unbedingt im Programm suchen?
-
@mac-christian Hallo, es war nicht meine Absicht unbedingt einen Fehler im Programm zu finden. Es wundert mich nur, dass in allen Einstellunegn (Filter, Senderauswahel, Filmlänge usw.) keine Unregelmäßigkeit zu finden war. Was war also im File .mediathek3 anders, als in den sichtbaren Einstellungen im Programm?
-
Was war also im File .mediathek3 anders, als in den sichtbaren Einstellungen im Programm?
Nachdem Du der Bitte den einen oder anderen Screenshot zu posten nicht nachgekommen bist, ist das im Nachhinein unmöglich festzustellen. Vielleicht gabs ja in den sichtbaren Einstellungen UNregelmäßigkeiten, die halt nur Dir nicht aufgefallen sind.