ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?
-
@CHALWER
Tja - der ORF spielt schon wieder seine “bösen” Spielchen mit uns:Am 12.6. fehlten einige wenige ORF-Titel - vernachlässigbar, weil mit dem JD (halt etwas umständlicher) reparabel. Ab dem 14.6. fehlen jedoch sämtliche ZIBs, Bundeslande-heute, aktuell-Sendungen u.a.m. Sogar die Verabschiedung von ExBundeskanzlerin Bierlein fehlt. Es ist noch ärger als es beim ersten Mal im April
war!Ich wundere mich, dass es kaum noch jemandem aufgefallen ist und hoffe sehr, dass es wieder so genial wie im April gelöst werden kann! In dieser aktuellen Form ist der ORF zu vergessen!!!
Besten Dank schon jetzt für die Hilfe in dieser Runde!
-
@CHALWER
Das Problem besteht genau seit dem 14.06.2024, und es sind jene Sendungen, bei denen Einzelbeiträge bis einschließlich 13.6. von ORF quasi “verkettet” in einem Stream angeboten wurden, jetzt aber die Einzelbeiträge stückchenweise hintereinander abgespielt werden.
Typisches Beispiel:
täglich um 19:00 auf ORF-2 die Bundeslandnachrichten (“Wien heute”, Niederösterreich heute", Burgendland heute",usw), und auch andere Sendungen nach dem gleichen Muster, zum Beispiel 15.6. 16:30 ORF-2 “Land und Leute”
Solange sie in ORFOn verfügbar sind: den 13.6. und 14.6. vergleichen -
Hallo!
Ich möchte zu den bereits genannten noch “Was gibt es neues?” hinzufügen.
Frage an die Devs: Wäre es dann zumindest möglich, die einzelnen Beiträge in die Liste aufzunehmen?
Nervt zwar, weil entweder viele Einzelfiles oder zusätzliche Arbeit (danke ORF ), aber auch halt besser als gar nix …LG Christian
-
@styroll sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
Die Frage wurde in diesem Thread sowohl schon gestellt als auch von einem dev beantwortet…
Danke für den Hinweis, ich bin erst bei dem neueren Teil des Threads eingestiegen …
Die Einzelbeiträge nicht zusätzlich anzubieten verstehe ich auch. Wenn es aber nur die Einzelbeiträge gibt, so möchte ich nachdrücklich darum ersuchen, dann diese bereitzustellen.
Ich verwende MV zu einem großen Teil so, dass ich über die Abos nach Stichworten suchen lasse. Was mich dann interessiert, lade ich runter, der Rest wird gelöscht. Direkt eine bestimmte Sendung zu suchen, macht nur einen Teil meines Nutzungsverhaltens aus.
Wenn ich dann ORF ON noch separat durchforsten müsste, würde MV für mich beträchtlich an Wert verlieren.
Tatsächlich wäre es für mich daher sogar besser, wenn die Sendung ohne Download-Link, dafür aber mit Beschreibung aufgenommen werden würde.Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, den das betreffen würde.
LG Christian
-
Nur um es in Zahlen besser darzustellen, was an ORF-Sendungen fehlt:
Am 14.6. (erster Tag dieser neuerlichen “Unterschlagung” seitens dem ORF wurden in seiner TVThek insgesamt 122 zu nachsehen angeboten, über den MV konnten offenbar nur 42 davon aufgespürt werden.
Am 16.6. in der ORF-TVThek 98, über MV wiedernur 42!Klar könnte man sämtliche ORF-TVThek-Sendungen in “Einzelteilen” höchst kompliziert archivieren … leider sind jene 42 “MV-Aufgespürten” durchwegs eher (zumindest für mich) uninteressante Sendungen. Mein aktuelles Fazit bisher ist, dass - wenn es kein MV-Workaround*) gibt - für mich die Archivierung von ORF-Sendungen ihr Ende hat. *)Ich kann’s mir nur aufgrund der bisherigen MV-Erlebnisse der positiven Art nicht vorstellen, dass es keine Lösung geben wird - seitens ORF dürfen wir uns leider keinerlei Unterstützung erwarten …
Ich wiederhole mich indem ich meine Hoffnung ausspreche, dass es bald eine solche Lösung geben kann!
LG Heinz
Nachtrag: Es scheint so zu sein, dass die MV nur jene Sendungen aufspüren kann, die aus einem Stück bestehen - mehrteilige Sendungen werden offenbar nicht mehr aufgespürt. Jene mehrteiligen Sendungen in der ORF-weisen im JD nur die Einzelteile auf, die gapless-Variante existiert dort nicht! Ob das der Kern des Problems ist?
LG Heinz
-
@Claro sagte: Es scheint so zu sein, dass die MV nur jene Sendungen aufspüren kann, die aus einem Stück bestehen - mehrteilige Sendungen werden offenbar nicht mehr aufgespürt.
Okay, du hast also nun das herausgefunden, was der Entwickler in diesem Thread schon zu Beginn ausgesagt und auch begründet hat…
-
Wenigsten hat jmd sich mal die Mühe gemacht es zu quantifizieren.
Ich zähle übrigens für den 18.6 aktuell 90 Sendungen in MVW und 122 laut ORFon.
Ob das jetzt interessante Sendungen sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
In den Daten des ORF hat sich einiges seit go live geändert - leider nicht zum guten…
Daher muss man erstmal abwarten, wohin die Reise geht… -
Hallo Orf-Fans,
nachdem ich letztes Mal 1 Tag gewartet habe bis ich was dazu schreibe, habe ich heute 1 Woche gewartet. bis ich mich äußere.
es fehlen seit dem 13.6. hunderte von Beiträgen:
3 x täglich Guten Morgen Österreich
9 x täglich die “Bundesland heute”-Sendungen
täglich Studio 2
täglich aktuell nach eins sowie aktuell nach 5ich schlage vor ein neues Thema aufzumachen.
Alternativ sich vom ORF-“Tisch” verabschieden und den ORF aus MV entfernen.Falls mehr Details gewünscht werden; bitte schreiben.
Gru0 vom Downloadking
-
Hallo! Wenn niemand hier antwortet so könnte es vll. daran liegen, dass der Vorschlag “Neues Thema aufmachen” ja kaum eine bessere Aussicht auf Problembehebung imho hat. Und das Thema durch die “Unterdrückung” der Probleme wegzubekommen löst imho genau gar nichts.
Ich denke dass ich nicht allein mit meiner Hoffnung auf eine brauchbare Lösung der Thematik bin … so ist jedenfall der ORF via MV kaum konsumierbar … und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
-
Zudem ist das Thema schwierig von Entwicklern zu lösen, die nicht in Österreich wohnen und somit nicht ordentlich testen können.
-
@MenchenSued sagte in ORF Sendungen fehlen - Liegt das an der Umstellung auf ORF ON?:
Zudem ist das Thema schwierig von Entwicklern zu lösen, die nicht in Österreich wohnen und somit nicht ordentlich testen können.
VPN?