Fehlende Folge einer Serie in arte
-
Liebe Mediathek View’ler,
ein dickes Lob an Euch an dieser Stelle. Alles klappt immer perfekt und ich bin sehr zufrieden, dass Ihr dieses Programm so klasse pflegt.
Bei einer Serie, die in der arte Mediathek läuft, sind (fast) alle Folgen in deutscher Sprache vorhanden, bis auf die Folge N° 4 von 6. Es geht um die neue Staffel von Mystery Road (III. Staffel - 6 Folgen) Die Folgen 1-3, sowie 5 und 6 sind in deutscher Sprachen abrufbar.
Kommt die Folge noch? Ich freue mich. Vielen Dank - liebe Grüße von ubrimuc
-
@Ubrimuc
Ich habe mir gerade diese Folge mittels yt-dlp in 720p herunter geladen../yt-dlp -f VA-STA-audio_0-Deutsch+VA-STA-2210 https://www.arte.tv/de/videos/111632-004-A/mystery-road-origin-4-6/
Dabei ist mir aufgefallen, dass Mediathekview nur 720p anbietet, yt-dlp aber auch 1080p anbietet. Ob es bei ARTE dazu einen Direktlink gibt, kann ich nicht beurteilen. Bei Vavideo bekomme ich nur noch schlechtere Auflösungen, aber diese Seite verträgt sich eh nicht mit meinem Firefox, da er die Captchas nicht anzeigt.
Mir ist es noch nicht gelungen, das verantwortliche Addon korrekt zu konfigurieren, macht aber nichts.
-
ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Wenn ich Deinen Link benutze, werde ich auf die arte Mediathek Seite weiter geleitet. Dort ist aber ein Download, so wie in Mediathekview NICHT möglich. Hier kann ich die Sendung nur anschauen. Die genannten Folgen konnte ich bequem (wie immer) downloaden und auf meinem Rechner (=> externe Festplatte für TV Gerät) abspeichern. Die Folge 4 wurde hier nicht angeboten. Normalerweise sind aber bei Euch immer alle Serien VOLLSTÄNDIG in Mediathekview enthalten. Deshalb konnte ich das nicht nachvollziehen… Vielleicht hast Du noch eine andere Idee, oder wird die Folge später in Mediathekview zu sehen sein? Herzlichen Dank derweil schon mal - liebe Grüße aus München - ubrimuc
-
@Ubrimuc
Ich habe Dir keinen Link geschickt sondern auf das Programm yt-dlp verwiesen, mit dem ein Download möglich ist. Warum die Folge in Mediathekview fehlt, kann ich nicht sagen, eventuell kommt die Folge über Nacht dazu. -
@Ubrimuc sagte in Fehlende Folge einer Serie in arte:
Normalerweise sind aber bei Euch immer alle Serien VOLLSTÄNDIG in Mediathekview enthalten.
NEIN, dem ist nicht so bzw. davon darf man nicht ausgehen!
Insbesondere (nicht ausschließlich) wenn die Serien schon älter sind, kann es passieren, dass diese nicht vollständig sind. Manuell wird jedenfalls nichts hinzugefügt.
Obendrein kann es aus technischen Gründen seitens der Mediathek(en) sein, dass nicht alle Folgen einer Serie ausgelesen werden können. arte und der ORF sind da in letzter Zeit wohl etwas eigen… -
super - herzlichen Dank, hab mir das Programm gerade herunter geladen. Weiß allerdings nicht, wie es funktionieren soll, muss ich den Link von arte dort einfügen?
Immer wenn ich das Programm yt-dlp.exe anklicke, öffnet sich für 5 Sekunden ein Fenster und verschwindet wieder… es passiert aber nichts… irgendwie komme ich damit (noch) nicht klar…
Danke und liebe Grüße
-
danke Dir - das Problem mit ORF ist mir bekannt. Die Serie ist nagelneu und die Titel standen sogar noch auf “blau”, d.h. gerade rein gekommen. Es ist seltsam, dass genau eine Folge “mittendrin” fehlt. Wenn Serien älter sind, ist logisch, dass manchmal dann einige Folgen am Anfang fehlen, wenn diese schon raus genommen wurden…
-
@Ubrimuc Das ist weniger der Punkt, sondern dass ältere Serien, die vollständig in einer Mediathek sind, dennoch unvollständig erfasst werden können, weil Suchtiefe, Suchdauer etc begrenzt sind.
-
@Ubrimuc sagte: Immer wenn ich das Programm yt-dlp.exe anklicke, öffnet sich für 5 Sekunden ein Fenster und verschwindet wieder…
Das ist nicht dein Fehler. Ich weiss auch nicht, was die Leute sich dabei denken, wenn sie gewöhnlichen Benutzern ein Kommandozeilenprogramm wie yt-dlp empfehlen.
ARTE Sendungen können immer wieder mal fehlen. In einem solchen Fall hilft der von @MenchenSued erwähnte Webdienst Vavideo.
Dort kann man auf Direktlinks gehen und mit einem Rechtsklick auf die gewünschte Qualität das Video speichern (bei ARTE ist SQ die beste Qualität).Und man kann dort die Inhalte auch aktualisieren, wenn die Direktlinks nicht mehr gültig sind.
Falls eine Sendung von ARTE, 3Sat, ZDF und ARD überhaupt nicht zu finden ist, lässt sie sich über den Button “Hinzufügen” ganz unten rechts auf der Website ergänzen.@Ubrimuc sagte: Die Serie ist nagelneu und die Titel standen sogar noch auf “blau”, d.h. gerade rein gekommen.
Gerade deshalb sollte man dem MV-Crawler schon 24 h Zeit geben, damit er alle Folgen finden kann (die Serie wurde ja erst heute auf der Website publiziert). Dazu ist zu wissen, dass der Crawler nur eine begrenzte Anzahl von Abfragen machen kann (wenn die Verbindung zum ARTE-Server gerade mal blockiert ist), sonst wird er ausgesperrt.
@MenchenSued sagte: Dabei ist mir aufgefallen, dass Mediathekview nur 720p anbietet, yt-dlp aber auch 1080p anbietet.
Diese Tatsache ist schon länger bekannt (weiter unten in diesem Thread findet @Ubrimuc bei Interesse noch eine Kurzanleitung für yt-dlp). Dort steht auch etwas zu Direktdownloads in Full-HD-Qualität.
@MenchenSued sagte: "Bei Vavideo bekomme ich nur noch schlechtere Auflösungen
Ich kann deine Aussage nicht einordnen: Bei Vavideo gab es noch nie Full-HD-Versionen von ARTE-Sendungen, so wie auch bei MV und JD nicht. Aber du kriegst mit “SQ” sehr wohl HD-Qualität (1280x720) wie mit MV und JD.
-
@Ubrimuc sagte in Fehlende Folge einer Serie in arte:
danke Dir - das Problem mit ORF ist mir bekannt. Die Serie ist nagelneu und die Titel standen sogar noch auf “blau”, d.h. gerade rein gekommen. Es ist seltsam, dass genau eine Folge “mittendrin” fehlt. Wenn Serien älter sind, ist logisch, dass manchmal dann einige Folgen am Anfang fehlen, wenn diese schon raus genommen wurden…
Nun, das kommt manchmal vor. Gerade bei ganz neuen Serien, Ist aber nichts was mit der guten alten GEDULD, aka als “einfach mal 2 -3 Tage abwarten”, und meistens hat sich das schon nach 24 Stunden und ein paar Crawler-Läufen geklärt.
-
@styroll sagte in Fehlende Folge einer Serie in arte:
Gerade deshalb sollte man dem MV-Crawler schon 24 h Zeit geben, damit er alle Folgen finden kannWas sich bewahrheitet hat (und bereits auch von einem anderen Benutzer routinemässig wiederholt wurde): In der Filmliste von 23:32 Uhr ist die Folge drin.
-
vielen Dank für die Hilfe - das klappt…
-
…und tatsächlich - nun ist die fehlende Folge 4 der III. Staffel von Mystery Road tatsächlich auch in Mediathekview verfügbar ich freue mich über Eure hilfsbereite Commuity
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!