Zertifikatsprobleme mit alten Java-Versionen



  • Hallo zusammen,

    so häufig, wie es mittlerweile zu Problemen beim Laden der Filmliste mit der neuen Version kommt, frage ich mich, warum in dem Fall, der ja mehr oder weniger erkannt wird, kein Fallback auf Non-SSL stattfindet. Ansonsten denke ich, dass es in den nächsten Wochen und Monaten noch viel viel häufiger zu den selben Meldungen kommt und am Ende vor allem die Nutzer verärgert sind. Ich bin momentan leider familär sehr eingespannt und kann deshalb höchstens unterstützend tätig werden. Spontan sollte der Fallback auf alle URLs implementiert werden und im Log eine entsprechende Meldung ausgegeben werden. Man würde damit auch automatisch Fehler umgehen, sollte es mal Probleme mit den Zertifikaten (abgelaufen oder falsches) geben. Also generell alles unter res.mediathekview.de erst mit HTTPS versuchen und im Fehlerfall dann über HTTP laden.

    PS: Ja ich bin mir bewusst, dass der Server (res.mediathekview.de) dazu umkonfiguriert werden muss und es keine Standardumleitung mehr auf HTTPS geben darf.


  • Administrator

    Da hast du wohl recht. Sollten wir so machen. :thumbsup:


  • Administrator

    res.mediathekview.de hat jetzt keine Zwangsweiterleitung auf HTTPS mehr.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.