Viel Lob ein paar Anregungen: Default-HD und schnelleres Laden



  • Ich bin begeisterter Nutzer seit bald zwei Jahren, und (als Krimifan) todfroh, dass es weitergeht! Da die GUI doch sehr viel Verbesserungspotential bietet, bin ich sogar sehr versucht, das Ding zu forken. Aber ich habe doch keine Zeit!!!

    Doch zum Anfang mal zwei Tipps:

    1. Nicht schlecht, und simpel zu realisieren, wäre ein Punkt in den Einstellungen, bei Klick auf den Play-Knopf den Film in höchstmöglicher Qualität abzuspielen.
      Der Umweg über den Download bzw. HD-Link in VLC zu kopieren, stört mich zwar nicht, doch meine Omma schon :-) Sollte aber auch wirklich nur ne Kleinigkeit sein.

    2. Wegen der langen Downloadzeiten der Liste nur ein paar Stichworte. Weiß ja nicht, wie das serverseitig ausschaut.
      Mich haute es ja fast vom Hocker, dass die komplette Liste gezippt 25 MB wiegt.

    Statt kompletter Filmliste:

    • Client überträgt aktuellen Stand.
    • Wenn zu alt: Komplette Liste schicken
    • Wenn hinreichend neu: Diff schicken nur mit neuen Filmen und IDs der zu löschenden
    • Dabei Hash mitschicken, und wenn der nicht stimmt, wird komplett neu geladen.

    Alternativ könnte man die Liste nach Sendezeit absteigend sortieren und im Hintergrundthread laden, wobei die GUI stets reaktiv bleibt.

    Soviel soweit; ich werde mal aktiv suchen und finde sicherlich noch mehr Verbesserungspunkte. Oder steige doch noch mit ein bzw. mache gleich einen Qt-Fork. Ach nein, habe ja keine Zeit )-:

    Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an Euch und die Vorgänger für einen treuen Begleiter meines täglichen Lebens!


  • Administrator

    In den Einstellungen gibt es unter “Set bearbeiten” -> “alle Einstellungen anzeigen” -> “Abspielen” (Das Set welches beim abspielen verwendet wird) -> “Download” -> “Auflösung” die Auflösung einzustellen. Ich bin mir gerade nicht sicher ob das auch für das abspielen gilt oder nur für den Download aber einen Versuch ist es wert ;)


  • Globaler Moderator

    @Nicklas2751 Gibt für download und abspielen eigene Einstellungen, da unterschiedliche Sets existieren.


  • Administrator

    -> Play-Knopf den Film in höchstmöglicher Qualität abzuspielen.
    schau mal in die Einstellungen, geht auch mit den Set Abspielen

    -> langen Downloadzeiten der Liste
    ist die Liste zu alt, wird sie komplett geladen (mind. 1x am Tag), ansonsten nur eine Diff die nur ein paar 100KByte hat.


Anmelden zum Antworten
 

18
Online

1.1k
Benutzer

943
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.