Film ist nicht vorhanden
-
Liebe Community,
leider passiert es immer wieder, dass Filme oder Serien in der Original Mediathek (zum Beispiel arte, ZDF oder ARD) zu finden sind, nicht aber in mediathekviewweb. Meistens werden die Filme etwas später auch in mediathekviewweb zu sehen sein.
Manchmal aber auch gar nicht. Ich habe diesbezüglich schon Administratoren angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.
Vielleicht kann es jemand hier im Forum erklären.
Es geht konkret um die I. Staffel der Serie “Kidnapping” auf arte. Die ersten 3 von 8 Folgen sind in mediathekviewweb abrufbar, aber die restlichen 5 Folgen fehlen schlicht und ergreifend! In der arte Mediathek sind alle Folgen abrufbar.
Freue mich über Euere Hilfe, danke!
-
In einer Beitrag, schrieb der Entwickler, das anscheinend bei ARTE sich wesentlich geändert hätte. Dort hat er auch ein Github angegeben.
Aber auch vorher schon nicht alles von ARTE gefunden.
In solchen Fällen wird auf https://www.vavideo.de/ verwiesen. Dort kann man auch manuell ein Film in dortige Liste einfügen.Bei ARD und ZDF(oder die anderen Sender) liegts oft,
- erst kürzlich reingestellt - abwarten den nächsten Crawlerlauf [kann aber länger duern]
- Das Datum entweder zu weit in der Zukunft, oder zu lange her ist [der Crawler schaut nur eine bestimmte Zeitspanne an, beim zufügen]. Weil bei ZDF normalerweise die Erstausstrahlung bzw. wann die Sendung zum ersten mal in der Mediathek war, findet er diese dann nicht - zu lange zurück. - Das er trotzdem Retro-Beiträge - die als Datum mehrere Jahrzehnte her gekennzeichnet ist - findet, kommt daher, das diese wohl explizit gesucht werden.
-
@Ubrimuc sagte in Film ist nicht vorhanden:
Manchmal aber auch gar nicht. Ich habe diesbezüglich schon Administratoren angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.
Vielleicht kann es jemand hier im Forum erklären.Niemand hat versprochen, dass 100% der in den Mediatheken vorhandenen Sendungen in MV gelistet werden.
Es gibt Suchalgorithmen, es gibt Laufzeiten der Suchprogramme, wo man vielleicht Kompromisse eingehen muss, es gibt immer wieder (strukturelle) Änderungen an den Mediatheken durch die Sender, denen die PRrogrammierer nachlaufen. All das führt dazu, dass immer wieder Sendungen fehlen werden,
Freu Dich daran, wieviel gefunden wird und nimm hin, dass es Lücken geben kann. Darüber hinaus kann man ja fehlende Sendungne melden.
-
@Ubrimuc sagte: Es geht konkret um die I. Staffel der Serie “Kidnapping” auf arte. Die ersten 3 von 8 Folgen sind in mediathekviewweb abrufbar, aber die restlichen 5 Folgen fehlen
Der MV-Crawler wurde gefixt, so dass die besagten Folgen nun in der aktuellen Filmliste drin sind. Ansonsten kannst du fehlende Folgen mit alternativen Hilfsmitteln runterladen.
@Franz-X sagte: In einer Beitrag, schrieb der Entwickler, das anscheinend bei ARTE sich wesentlich geändert hätte. Dort hat er auch ein Github angegeben.
Aber auch vorher schon nicht alles von ARTE gefunden.Was auch immer du damit sagen wolltest…
-
@DaDirnbocher auf jeden Fall freue ich mich über das spitzenmäßige Programm, welches ich auch gerne finanziell unterstützen möchte und auch unterstützt habe