Filmliste wird nicht geladen



  • hallo an alle vom neuen.
    das gleich problem mit der Filmliste hab ich auch. bekomme keine neue geladen. verwende mediathekview 13.0.2, java version 1.8.0_40 (lt hilfe bei mediathekview), betriebsystem ist windows 7.


  • Administrator

    @navpe Auch wenn das Thema schon X mal im Forum besprochen wurde.

    • Von wann ist die letzte Filmliste?
    • Kommt eine Fehlermeldung wenn ja welche?
    • Wie sieht der Log aus?
    • Verwendest du Kaspersky?


  • danke für deine rasche Antwort.
    bekomme folgende Fehlermeldung: Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden.
    Kaspersky verwende ich keinen.
    wo sehe ich, von wann die letzte Filmliste ist?
    hab mir von einem Link aus diesem Forum die Date Filmliste-akt.xz heruntergeladen, diese dann manuell gelande und auf einmal hatte ich ua mehrere Folgen von Wunderschön,…



  • Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem. Auch ich verwende keinen Kaspersky.
    Mit dem automatischen Bezug der Filmliste funktioniert es nicht, mit dem - wie in einem anderen Beitrag so genannten obskuren Link - funktioniert es aber.


  • Administrator

    @Dagobert @navpe

    so genannten obskuren Link

    Der Link ist deshalb obskur weil die dort gehosteten Filmlisten nicht von uns kommen bzw. der Server nicht zu uns gehört und wir raten deshalb von der Benutzung ab.

    Die Filmliste automatisch zu beziehen muss funktionieren ansonsten passt etwas mit der lokalen umgebung nicht.
    Hiezu wäre das OS so wie die Java Version + ob Java X64 oder X32 interessant.
    Außerdem die Logausgabe von MV.
    Dazu im MV Ordner die CMD starten und folgenden befehl ausführen: java -jar MediathekView.jar

    Siehe auch: https://mediathekview.de/faq/#das-laden-der-filmliste-hat-nicht-geklappt

    Bzgl. manuelles Laden wenn man diese Option, warum auch immer, braucht kann man in den Einstellungen unter “Filmliste laden” -> “Filmliste nur manuell laden” durch den Klick auf den Button mit dne blauen Pfeilen einen validen von uns untersützten Link bekommen z.B.: http://verteiler3.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz
    Diese lassen sich da sie nur http unterstüzen aber der Server auch https kann von den meisten Webbrowsern nicht öffnen aber das muss auch garnicht getan werden da der angezeigte Link von MV selbst bei klicken auf “Filme jetzt laden” heruntergeladen und verarbeitet wird.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.