Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt

Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
43 Beiträge 22 Kommentatoren 4.2k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E efpa

    Super, Danke für die IP-Adressen!

    Ich habe meine Hosts-Datei jetzt erstmal um folgende Zeile ergänzt:

    88.99.10.179 liste.mediathekview.de
    

    Jetzt funktioniert auch erstmal der Download wieder und es ist kein Glücksspiel 👍🏼

    H Offline
    H Offline
    hans999
    schrieb am zuletzt editiert von
    #31

    @efpa Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder, hoffentlich bleibt es so.

    1 Antwort Letzte Antwort
    • AndyA Andy

      @efpa sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

      88.99.10.179 liste.mediathekview.de

      Meine MV-Liste ist von 28.03.2023 um 21:19h und 36h 34m alt.
      Wo trage ich diesen Hinweis ein? Habe Win 11 Home aktuell.

      M Offline
      M Offline
      malte
      schrieb am zuletzt editiert von malte
      #32

      @Andy
      Die hosts-Datei liegt unter

      c:\windows\system32\drivers\etc

      Da das ein geschütztes Verzeichnis ist, muss die Bearbeitung der hosts-Datei entweder mit Administrationsrechten erfolgen - oder die Datei wird zunächst in ein “normales” Verzeichnis verschoben, der Eintrag ergänzt und anschließend zurück verschoben. Ggfs. meckert da aber der eine oder andere Virenscanner (Bitdefender z.B. reagiert allergisch auf Änderungen in der hosts-Datei).

      Bei mir ist das bisher aber tatsächlich die einzige Lösung, die dauerhaft zu funktionieren scheint. Das Problem scheint tatsächlich bei der Verteilung der Filmlisten-Datei auf die verschiedenen Server zu liegen, auf die 178er-Server funktioniert scheinbar aktuell der Upload der aktuellen Filmliste nicht. Auch aktuell (10:15 Uhr) wird vom 178er-Server immer noch nur die alte Filmliste ausgeliefert.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • AndyA Andy

        @efpa sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

        88.99.10.179 liste.mediathekview.de

        Meine MV-Liste ist von 28.03.2023 um 21:19h und 36h 34m alt.
        Wo trage ich diesen Hinweis ein? Habe Win 11 Home aktuell.

        E Offline
        E Offline
        efpa
        schrieb am zuletzt editiert von
        #33

        @Andy
        Den Editor (Notepad) als Admin starten und die Datei

        c:\windows\System32\drivers\etc\hosts
        

        öffnen.
        Ans Ende kopierst Du

        88.99.10.179 liste.mediathekview.de
        

        rein.

        Aber nicht vergessen, die Zeile wieder rauszunehmen, wenn alles wieder funktioniert.

        Hintergründe zur Hosts-Datei gibt es
        hier

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        • S Offline
          S Offline
          steini33
          schrieb am zuletzt editiert von
          #34

          Meine Filmliste ist immer noch die Alte vom 28.03.23 21:19 also zZ 37h 24min alt.

          E 1 Antwort Letzte Antwort
          • S steini33

            Meine Filmliste ist immer noch die Alte vom 28.03.23 21:19 also zZ 37h 24min alt.

            E Offline
            E Offline
            efpa
            schrieb am zuletzt editiert von
            #35

            @steini33
            Du kannst Deinen Router und Rechner neu starten, dann scheint die Wahrscheinlichkeit 50% zu sein, dass Du den richtigen Server mit der aktuellen Filmliste erwischst.

            Wenn Du in MediathekView einfach nochmal auf aktualisieren klickst, wird der falsche Server weiter genutzt, falls er schon bekannt war. Er hat für Deinen Rechner und Router ja funktioniert. Ob die Daten alt sind, können die nicht beurteilen ;-)

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            • E efpa

              @steini33
              Du kannst Deinen Router und Rechner neu starten, dann scheint die Wahrscheinlichkeit 50% zu sein, dass Du den richtigen Server mit der aktuellen Filmliste erwischst.

              Wenn Du in MediathekView einfach nochmal auf aktualisieren klickst, wird der falsche Server weiter genutzt, falls er schon bekannt war. Er hat für Deinen Rechner und Router ja funktioniert. Ob die Daten alt sind, können die nicht beurteilen ;-)

              S Offline
              S Offline
              steini33
              schrieb am zuletzt editiert von
              #36

              @efpa Ich hoffe ja, das hier ein Admin oder Moderator mitliest und der Fehler behoben wird. Gestern abend hatte ich noch eine aktuelle Liste bekommen.

              E 1 Antwort Letzte Antwort
              • S steini33

                @efpa Ich hoffe ja, das hier ein Admin oder Moderator mitliest und der Fehler behoben wird. Gestern abend hatte ich noch eine aktuelle Liste bekommen.

                E Offline
                E Offline
                efpa
                schrieb am zuletzt editiert von
                #37

                @steini33
                Wir müssen einfach alle soviel und so oft spenden, bis wir Aufmerksamkeit erregen 😉

                1 Antwort Letzte Antwort
                • E efpa

                  @Andy
                  Den Editor (Notepad) als Admin starten und die Datei

                  c:\windows\System32\drivers\etc\hosts
                  

                  öffnen.
                  Ans Ende kopierst Du

                  88.99.10.179 liste.mediathekview.de
                  

                  rein.

                  Aber nicht vergessen, die Zeile wieder rauszunehmen, wenn alles wieder funktioniert.

                  Hintergründe zur Hosts-Datei gibt es
                  hier

                  D Offline
                  D Offline
                  Dino 0
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #38

                  @efpa Danke für die Hilfe, tolle Idee. Jetzt läuft es wieder.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • D Offline
                    D Offline
                    DerReisende77
                    Entwickler
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #39

                    Da wir das als Hobby betreiben dürft ihr nicht erwarten dass Fehler schnell gefixt werden wenn Leute schlafen bzw. in der Arbeit verweilen ;) In der Ruhe liegt die Kraft :D Aber wir bemühen uns Probleme so schnell wie mgl. zu beheben.

                    Open source developers do NOT have to:

                    • Make your issue a priority, just because you say so.
                    • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                    Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • AndyA Offline
                      AndyA Offline
                      Andy
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #40

                      Vielen Dank für Deine Erklärung.
                      Die Filmliste hat sich soeben selber aktualisiert.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • M Offline
                        M Offline
                        magerbaer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #41

                        Dann an DerReisende77 und sonstige Problemlöser auch von mir herzlichen Dank, seit etwa 9 Uhr bis jetzt sind alle automatischen Nachladungen der Filmliste wieder as usual gelaufen,somit scheint das Thema dann auch erledigt …

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • C CmdrData

                          @Salt sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

                          Gibt es denn irgend einen Server mit der aktuellen Filmliste, so dass man von diesem zeitweise manuell updaten kann?

                          Ja, die Domain liste.mediathekview.de wird abwechselnd auf zwei verschiedene IPv4-Adressen aufgelöst (bzw. auf zwei entsprechende IPv6-Adressen):

                          nslookup liste.mediathekview.de
                          Server:		127.0.0.53
                          Address:	127.0.0.53#53
                          
                          Non-authoritative answer:
                          Name:	liste.mediathekview.de
                          Address: 88.99.10.178
                          Name:	liste.mediathekview.de
                          Address: 88.99.10.179
                          Name:	liste.mediathekview.de
                          Address: 2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179
                          Name:	liste.mediathekview.de
                          Address: 2a01:4f8:241:218a:88:99:10:178
                          

                          Dabei liefern die auf 178 endenden Adressen momentan immer die veraltete Liste, die auf 179 endenden immer die aktuelle.

                          Die aktuelle Liste kann man folglich unter https://88.99.10.179/Filmliste-akt.xz oder https://[2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179]/Filmliste-akt.xz herunterladen.

                          S Offline
                          S Offline
                          Salt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #42

                          @CmdrData sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

                          @Salt sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

                          Gibt es denn irgend einen Server mit der aktuellen Filmliste, so dass man von diesem zeitweise manuell updaten kann?

                          Ja, die Domain liste.mediathekview.de wird abwechselnd auf zwei verschiedene IPv4-Adressen aufgelöst (bzw. auf zwei entsprechende IPv6-Adressen): […]

                          Vielen Dank für diesen lösungsorientierten Beitrag. Ich hatte es gestern noch schnell probiert gehabt und es hat wunderbar funktioniert 😊

                          Mittlerweile scheint das Problem ja eh behoben zu sein.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • M malte

                            @WS-aus-L sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

                            @Schloesser55
                            Mehrere Fehler festgetellt:
                            […]

                            • fehlerhafte Sender zugewiesen: ARD --> Rosenheim-Cops

                            Das ist kein Fehler. Die Mediatheken von ARD und ZDF werden aktuell miteinander verzahnt, sodass Beiträge des ZDF in der ARD-Mediathek auftauchen und umgekehrt. So, wie ich das sehe, hat die ARD in den letzten ein, zwei Wochen damit bereits angefangen, sodass plötzlich in der ARD immer wieder zahlreiche ZDF-Sendungen auftauchen (auch z.T. sehr alte), die in der ARD-Mediathek als neu erkannt werden. Umgekehrt (ARD-Sendungen in der ZDF-Mediathek) ist das scheinbar noch nicht der Fall.

                            Auf Dauer wird das wohl dazu führen, dass man in der Filmliste Unmengen an Mehrfacheinträge hat, weil alles von ZDF auch unter ARD zu finden ist und umgekehrt.

                            E Offline
                            E Offline
                            elo22
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #43

                            @malte
                            Killing Eve steht hier auf einem Rechner unter beiden Sendern. Welche Auswirkung hat das für die Abos?

                            Lutz

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            • 1
                            • 2
                            • 3

                            10

                            Online

                            7.0k

                            Benutzer

                            6.5k

                            Themen

                            40.9k

                            Beiträge
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Kategorien
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Beliebt
                            • Benutzer
                            • Gruppen