Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt

Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
43 Beiträge 22 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    malte
    schrieb am zuletzt editiert von
    #17

    Das scheint ein generelles Problem zu sein. Ich habe zwischenzeitlich auch schon aktuellere Filmlisten bekommen; gerade bekomme ich eine, die 22 Stunden alt ist. Interessant dabei: Es sind trotzdem neue Einträge drin, die auch von MV als neue Einträge erkannt werden - wenn auch nicht unbedingt die, die ich aktuell erwarten würde.

    1 Antwort Letzte Antwort
    • B Offline
      B Offline
      Bernd21423
      schrieb am zuletzt editiert von
      #18

      Meine Filmliste ist von gestern (28.3.23) 21:19 und MV reagiert nicht auf den Befehl “neue Filmliste laden”.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • M Offline
        M Offline
        magerbaer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #19

        Sieht bei mir so aus, als laufe jetzt wieder alles normal. Erst eine Liste per Datei geholt, die 1:45 h war, dann via neu laden eine mit 0:45 bekommen …

        1 Antwort Letzte Antwort
        • F Offline
          F Offline
          Franz X
          schrieb am zuletzt editiert von
          #20

          Bei MediathekViewWeb ist jetzt (29.3.23 20:09) die Liste vom 28.3.23 21:19.
          Da sollte jemand bei den Servern für die Filmliste drauf sind, drauf schauen was los ist.
          Da ich nur manuell die Filmliste lade, schalte ich die Option -Filmliste nur erweitern- ein. Wenn das Problem behoben wurde, diese Option wieder aus. Damit erreiche ich: Sollte ich eine ältere Liste laden, als das ich schon mal geladen habe und dann wieder eine neuere; das wirklich nur neue Filme angezeigt bekomme.

          1 Antwort Letzte Antwort
          • S Offline
            S Offline
            Salt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #21

            Das Problem besteht immer noch, mittlerweile ist die Filmliste fast 25 Stunden alt. Zwischendurch wurde auch mal eine neuere geladen, dann aber beim nächsten Update wieder mit der alten ersetzt.

            Gibt es denn irgend einen Server mit der aktuellen Filmliste, so dass man von diesem zeitweise manuell updaten kann?

            Wissen die Entwickler von dem Problem? Gibt es ja ab und zu mal, aber meist steht dann schon im Thema das Problem sei bekannt und an der Beseitigung wird gearbeitet.

            mac-christianM 1 Antwort Letzte Antwort
            • mac-christianM Online
              mac-christianM Online
              mac-christian
              antwortete auf Salt am zuletzt editiert von
              #22

              @Salt Ja klar, MediathekView ist ja eine sehr zeitkritische Sache - da kommts auf Jede Minute an.

              1 Antwort Letzte Antwort
              • C Offline
                C Offline
                CmdrData
                schrieb am zuletzt editiert von CmdrData
                #23

                @Salt sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

                Gibt es denn irgend einen Server mit der aktuellen Filmliste, so dass man von diesem zeitweise manuell updaten kann?

                Ja, die Domain liste.mediathekview.de wird abwechselnd auf zwei verschiedene IPv4-Adressen aufgelöst (bzw. auf zwei entsprechende IPv6-Adressen):

                nslookup liste.mediathekview.de
                Server:		127.0.0.53
                Address:	127.0.0.53#53
                
                Non-authoritative answer:
                Name:	liste.mediathekview.de
                Address: 88.99.10.178
                Name:	liste.mediathekview.de
                Address: 88.99.10.179
                Name:	liste.mediathekview.de
                Address: 2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179
                Name:	liste.mediathekview.de
                Address: 2a01:4f8:241:218a:88:99:10:178
                

                Dabei liefern die auf 178 endenden Adressen momentan immer die veraltete Liste, die auf 179 endenden immer die aktuelle.

                Die aktuelle Liste kann man folglich unter https://88.99.10.179/Filmliste-akt.xz oder https://[2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179]/Filmliste-akt.xz herunterladen.

                C S 2 Antworten Letzte Antwort
                • C Offline
                  C Offline
                  CmdrData
                  antwortete auf CmdrData am zuletzt editiert von
                  #24

                  @CmdrData sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

                  Die aktuelle Liste kann man folglich unter https://88.99.10.179/Filmliste-akt.xz oder https://[2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179]/Filmliste-akt.xz herunterladen.

                  Wem die hierbei erscheinende Sicherheitswarnung im Browser zu heikel ist, kann es auch einfach mit dem normalen Link https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz versuchen. Die Wahrscheinlichkeit, die aktuelle Liste zu erwischen, dürfte bei 50% liegen. Allerdings erhält man, wenn man beim ersten Versuch die veraltete Liste erwischt hat, diese auch bei allen folgenden Aufrufen (zumindest in meinem Firefox). Hier hilft:

                  • Browser neu starten, oder
                  • Privaten Modus verwenden und diesen nach erfolglosem Versuch beenden und neu starten, oder
                  • einen Download-Manager etc. nutzen
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • M Offline
                    M Offline
                    magerbaer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #25

                    @CmdrData sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

                    https://[2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179]/Filmliste-akt.xz

                    Heute morgen das komplette Desaster: Automatisch erhaltene Filmliste jetzt 33:45 Stunden, aber auch die hier angegebenen Dateilinks für direkten Download erzählen mir alle, dass keine neue Filmliste verfügbar.

                    Welche Administratoren oder sonstigen Forumsmitglieder könnten sich denn hier bitte mal kompetent einschalten?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • E Offline
                      E Offline
                      efpa
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #26

                      Super, Danke für die IP-Adressen!

                      Ich habe meine Hosts-Datei jetzt erstmal um folgende Zeile ergänzt:

                      88.99.10.179 liste.mediathekview.de
                      

                      Jetzt funktioniert auch erstmal der Download wieder und es ist kein Glücksspiel 👍🏼

                      AndyA H 2 Antworten Letzte Antwort
                      • M Offline
                        M Offline
                        magerbaer
                        schrieb am zuletzt editiert von magerbaer
                        #27

                        Das Durcheinander geht tatsächlich weiter, aktuell habe ich jetzt immerhin eine neue Liste von 7 Uhr 19

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • AndyA Offline
                          AndyA Offline
                          Andy
                          antwortete auf efpa am zuletzt editiert von
                          #28

                          @efpa sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

                          88.99.10.179 liste.mediathekview.de

                          Meine MV-Liste ist von 28.03.2023 um 21:19h und 36h 34m alt.
                          Wo trage ich diesen Hinweis ein? Habe Win 11 Home aktuell.

                          M E 2 Antworten Letzte Antwort
                          • M Offline
                            M Offline
                            magerbaer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #29

                            Auch die letzte Liste kam wieder aktuell (von 09:19). Glücksphase?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            • M Offline
                              M Offline
                              mobilbc
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #30

                              bei mir kam eben eine Liste von heute morgen 9.20 Uhr

                              danke fürs Beheben bzw. wenn es noch nicht endgültig ist, danke fürs Weitersuchen

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              • H Offline
                                H Offline
                                hans999
                                antwortete auf efpa am zuletzt editiert von
                                #31

                                @efpa Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder, hoffentlich bleibt es so.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  malte
                                  antwortete auf Andy am zuletzt editiert von malte
                                  #32

                                  @Andy
                                  Die hosts-Datei liegt unter

                                  c:\windows\system32\drivers\etc

                                  Da das ein geschütztes Verzeichnis ist, muss die Bearbeitung der hosts-Datei entweder mit Administrationsrechten erfolgen - oder die Datei wird zunächst in ein “normales” Verzeichnis verschoben, der Eintrag ergänzt und anschließend zurück verschoben. Ggfs. meckert da aber der eine oder andere Virenscanner (Bitdefender z.B. reagiert allergisch auf Änderungen in der hosts-Datei).

                                  Bei mir ist das bisher aber tatsächlich die einzige Lösung, die dauerhaft zu funktionieren scheint. Das Problem scheint tatsächlich bei der Verteilung der Filmlisten-Datei auf die verschiedenen Server zu liegen, auf die 178er-Server funktioniert scheinbar aktuell der Upload der aktuellen Filmliste nicht. Auch aktuell (10:15 Uhr) wird vom 178er-Server immer noch nur die alte Filmliste ausgeliefert.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  • E Offline
                                    E Offline
                                    efpa
                                    antwortete auf Andy am zuletzt editiert von
                                    #33

                                    @Andy
                                    Den Editor (Notepad) als Admin starten und die Datei

                                    c:\windows\System32\drivers\etc\hosts
                                    

                                    öffnen.
                                    Ans Ende kopierst Du

                                    88.99.10.179 liste.mediathekview.de
                                    

                                    rein.

                                    Aber nicht vergessen, die Zeile wieder rauszunehmen, wenn alles wieder funktioniert.

                                    Hintergründe zur Hosts-Datei gibt es
                                    hier

                                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      steini33
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #34

                                      Meine Filmliste ist immer noch die Alte vom 28.03.23 21:19 also zZ 37h 24min alt.

                                      E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      • E Offline
                                        E Offline
                                        efpa
                                        antwortete auf steini33 am zuletzt editiert von
                                        #35

                                        @steini33
                                        Du kannst Deinen Router und Rechner neu starten, dann scheint die Wahrscheinlichkeit 50% zu sein, dass Du den richtigen Server mit der aktuellen Filmliste erwischst.

                                        Wenn Du in MediathekView einfach nochmal auf aktualisieren klickst, wird der falsche Server weiter genutzt, falls er schon bekannt war. Er hat für Deinen Rechner und Router ja funktioniert. Ob die Daten alt sind, können die nicht beurteilen 😉

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          steini33
                                          antwortete auf efpa am zuletzt editiert von
                                          #36

                                          @efpa Ich hoffe ja, das hier ein Admin oder Moderator mitliest und der Fehler behoben wird. Gestern abend hatte ich noch eine aktuelle Liste bekommen.

                                          E 1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3

                                          42

                                          Online

                                          6.6k

                                          Benutzer

                                          6.1k

                                          Themen

                                          38.9k

                                          Beiträge
                                          undefined
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen