Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt
-
@Andy
Die hosts-Datei liegt unterc:\windows\system32\drivers\etc
Da das ein geschütztes Verzeichnis ist, muss die Bearbeitung der hosts-Datei entweder mit Administrationsrechten erfolgen - oder die Datei wird zunächst in ein “normales” Verzeichnis verschoben, der Eintrag ergänzt und anschließend zurück verschoben. Ggfs. meckert da aber der eine oder andere Virenscanner (Bitdefender z.B. reagiert allergisch auf Änderungen in der hosts-Datei).
Bei mir ist das bisher aber tatsächlich die einzige Lösung, die dauerhaft zu funktionieren scheint. Das Problem scheint tatsächlich bei der Verteilung der Filmlisten-Datei auf die verschiedenen Server zu liegen, auf die 178er-Server funktioniert scheinbar aktuell der Upload der aktuellen Filmliste nicht. Auch aktuell (10:15 Uhr) wird vom 178er-Server immer noch nur die alte Filmliste ausgeliefert.
-
-
@steini33
Du kannst Deinen Router und Rechner neu starten, dann scheint die Wahrscheinlichkeit 50% zu sein, dass Du den richtigen Server mit der aktuellen Filmliste erwischst.Wenn Du in MediathekView einfach nochmal auf aktualisieren klickst, wird der falsche Server weiter genutzt, falls er schon bekannt war. Er hat für Deinen Rechner und Router ja funktioniert. Ob die Daten alt sind, können die nicht beurteilen
-
Da wir das als Hobby betreiben dürft ihr nicht erwarten dass Fehler schnell gefixt werden wenn Leute schlafen bzw. in der Arbeit verweilen In der Ruhe liegt die Kraft Aber wir bemühen uns Probleme so schnell wie mgl. zu beheben.
-
@CmdrData sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:
@Salt sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:
Gibt es denn irgend einen Server mit der aktuellen Filmliste, so dass man von diesem zeitweise manuell updaten kann?
Ja, die Domain liste.mediathekview.de wird abwechselnd auf zwei verschiedene IPv4-Adressen aufgelöst (bzw. auf zwei entsprechende IPv6-Adressen): […]
Vielen Dank für diesen lösungsorientierten Beitrag. Ich hatte es gestern noch schnell probiert gehabt und es hat wunderbar funktioniert
Mittlerweile scheint das Problem ja eh behoben zu sein.