Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt

Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
43 Beiträge 22 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    magerbaer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #29

    Auch die letzte Liste kam wieder aktuell (von 09:19). Glücksphase?

    1 Antwort Letzte Antwort
    • M Offline
      M Offline
      mobilbc
      schrieb am zuletzt editiert von
      #30

      bei mir kam eben eine Liste von heute morgen 9.20 Uhr

      danke fürs Beheben bzw. wenn es noch nicht endgültig ist, danke fürs Weitersuchen

      1 Antwort Letzte Antwort
      • H Offline
        H Offline
        hans999
        antwortete auf efpa am zuletzt editiert von
        #31

        @efpa Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder, hoffentlich bleibt es so.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • M Offline
          M Offline
          malte
          antwortete auf Andy am zuletzt editiert von malte
          #32

          @Andy
          Die hosts-Datei liegt unter

          c:\windows\system32\drivers\etc

          Da das ein geschütztes Verzeichnis ist, muss die Bearbeitung der hosts-Datei entweder mit Administrationsrechten erfolgen - oder die Datei wird zunächst in ein “normales” Verzeichnis verschoben, der Eintrag ergänzt und anschließend zurück verschoben. Ggfs. meckert da aber der eine oder andere Virenscanner (Bitdefender z.B. reagiert allergisch auf Änderungen in der hosts-Datei).

          Bei mir ist das bisher aber tatsächlich die einzige Lösung, die dauerhaft zu funktionieren scheint. Das Problem scheint tatsächlich bei der Verteilung der Filmlisten-Datei auf die verschiedenen Server zu liegen, auf die 178er-Server funktioniert scheinbar aktuell der Upload der aktuellen Filmliste nicht. Auch aktuell (10:15 Uhr) wird vom 178er-Server immer noch nur die alte Filmliste ausgeliefert.

          1 Antwort Letzte Antwort
          • E Offline
            E Offline
            efpa
            antwortete auf Andy am zuletzt editiert von
            #33

            @Andy
            Den Editor (Notepad) als Admin starten und die Datei

            c:\windows\System32\drivers\etc\hosts
            

            öffnen.
            Ans Ende kopierst Du

            88.99.10.179 liste.mediathekview.de
            

            rein.

            Aber nicht vergessen, die Zeile wieder rauszunehmen, wenn alles wieder funktioniert.

            Hintergründe zur Hosts-Datei gibt es
            hier

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            • S Offline
              S Offline
              steini33
              schrieb am zuletzt editiert von
              #34

              Meine Filmliste ist immer noch die Alte vom 28.03.23 21:19 also zZ 37h 24min alt.

              E 1 Antwort Letzte Antwort
              • E Offline
                E Offline
                efpa
                antwortete auf steini33 am zuletzt editiert von
                #35

                @steini33
                Du kannst Deinen Router und Rechner neu starten, dann scheint die Wahrscheinlichkeit 50% zu sein, dass Du den richtigen Server mit der aktuellen Filmliste erwischst.

                Wenn Du in MediathekView einfach nochmal auf aktualisieren klickst, wird der falsche Server weiter genutzt, falls er schon bekannt war. Er hat für Deinen Rechner und Router ja funktioniert. Ob die Daten alt sind, können die nicht beurteilen 😉

                S 1 Antwort Letzte Antwort
                • S Offline
                  S Offline
                  steini33
                  antwortete auf efpa am zuletzt editiert von
                  #36

                  @efpa Ich hoffe ja, das hier ein Admin oder Moderator mitliest und der Fehler behoben wird. Gestern abend hatte ich noch eine aktuelle Liste bekommen.

                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                  • E Offline
                    E Offline
                    efpa
                    antwortete auf steini33 am zuletzt editiert von
                    #37

                    @steini33
                    Wir müssen einfach alle soviel und so oft spenden, bis wir Aufmerksamkeit erregen 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • D Offline
                      D Offline
                      Dino 0
                      antwortete auf efpa am zuletzt editiert von
                      #38

                      @efpa Danke für die Hilfe, tolle Idee. Jetzt läuft es wieder.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • D Offline
                        D Offline
                        DerReisende77 Entwickler
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #39

                        Da wir das als Hobby betreiben dürft ihr nicht erwarten dass Fehler schnell gefixt werden wenn Leute schlafen bzw. in der Arbeit verweilen 😉 In der Ruhe liegt die Kraft 😄 Aber wir bemühen uns Probleme so schnell wie mgl. zu beheben.

                        Open source developers do NOT have to:

                        • Make your issue a priority, just because you say so.
                        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • AndyA Offline
                          AndyA Offline
                          Andy
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #40

                          Vielen Dank für Deine Erklärung.
                          Die Filmliste hat sich soeben selber aktualisiert.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • M Offline
                            M Offline
                            magerbaer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #41

                            Dann an DerReisende77 und sonstige Problemlöser auch von mir herzlichen Dank, seit etwa 9 Uhr bis jetzt sind alle automatischen Nachladungen der Filmliste wieder as usual gelaufen,somit scheint das Thema dann auch erledigt …

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            • S Offline
                              S Offline
                              Salt
                              antwortete auf CmdrData am zuletzt editiert von
                              #42

                              @CmdrData sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

                              @Salt sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

                              Gibt es denn irgend einen Server mit der aktuellen Filmliste, so dass man von diesem zeitweise manuell updaten kann?

                              Ja, die Domain liste.mediathekview.de wird abwechselnd auf zwei verschiedene IPv4-Adressen aufgelöst (bzw. auf zwei entsprechende IPv6-Adressen): […]

                              Vielen Dank für diesen lösungsorientierten Beitrag. Ich hatte es gestern noch schnell probiert gehabt und es hat wunderbar funktioniert 😊

                              Mittlerweile scheint das Problem ja eh behoben zu sein.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              • E Offline
                                E Offline
                                elo22
                                antwortete auf malte am zuletzt editiert von
                                #43

                                @malte
                                Killing Eve steht hier auf einem Rechner unter beiden Sendern. Welche Auswirkung hat das für die Abos?

                                Lutz

                                1 Antwort Letzte Antwort

                                • 1
                                • 2
                                • 3

                                33

                                Online

                                6.6k

                                Benutzer

                                6.1k

                                Themen

                                38.9k

                                Beiträge
                                undefined
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Kategorien
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Beliebt
                                • Benutzer
                                • Gruppen