Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt
-
Bei MediathekViewWeb ist jetzt (29.3.23 20:09) die Liste vom 28.3.23 21:19.
Da sollte jemand bei den Servern für die Filmliste drauf sind, drauf schauen was los ist.
Da ich nur manuell die Filmliste lade, schalte ich die Option -Filmliste nur erweitern- ein. Wenn das Problem behoben wurde, diese Option wieder aus. Damit erreiche ich: Sollte ich eine ältere Liste laden, als das ich schon mal geladen habe und dann wieder eine neuere; das wirklich nur neue Filme angezeigt bekomme. -
Das Problem besteht immer noch, mittlerweile ist die Filmliste fast 25 Stunden alt. Zwischendurch wurde auch mal eine neuere geladen, dann aber beim nächsten Update wieder mit der alten ersetzt.
Gibt es denn irgend einen Server mit der aktuellen Filmliste, so dass man von diesem zeitweise manuell updaten kann?
Wissen die Entwickler von dem Problem? Gibt es ja ab und zu mal, aber meist steht dann schon im Thema das Problem sei bekannt und an der Beseitigung wird gearbeitet.
-
@Salt sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:
Gibt es denn irgend einen Server mit der aktuellen Filmliste, so dass man von diesem zeitweise manuell updaten kann?
Ja, die Domain liste.mediathekview.de wird abwechselnd auf zwei verschiedene IPv4-Adressen aufgelöst (bzw. auf zwei entsprechende IPv6-Adressen):
nslookup liste.mediathekview.de Server: 127.0.0.53 Address: 127.0.0.53#53 Non-authoritative answer: Name: liste.mediathekview.de Address: 88.99.10.178 Name: liste.mediathekview.de Address: 88.99.10.179 Name: liste.mediathekview.de Address: 2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179 Name: liste.mediathekview.de Address: 2a01:4f8:241:218a:88:99:10:178
Dabei liefern die auf 178 endenden Adressen momentan immer die veraltete Liste, die auf 179 endenden immer die aktuelle.
Die aktuelle Liste kann man folglich unter https://88.99.10.179/Filmliste-akt.xz oder https://[2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179]/Filmliste-akt.xz herunterladen.
-
@CmdrData sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:
Die aktuelle Liste kann man folglich unter https://88.99.10.179/Filmliste-akt.xz oder https://[2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179]/Filmliste-akt.xz herunterladen.
Wem die hierbei erscheinende Sicherheitswarnung im Browser zu heikel ist, kann es auch einfach mit dem normalen Link https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz versuchen. Die Wahrscheinlichkeit, die aktuelle Liste zu erwischen, dürfte bei 50% liegen. Allerdings erhält man, wenn man beim ersten Versuch die veraltete Liste erwischt hat, diese auch bei allen folgenden Aufrufen (zumindest in meinem Firefox). Hier hilft:
- Browser neu starten, oder
- Privaten Modus verwenden und diesen nach erfolglosem Versuch beenden und neu starten, oder
- einen Download-Manager etc. nutzen
-
@CmdrData sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:
https://[2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179]/Filmliste-akt.xz
Heute morgen das komplette Desaster: Automatisch erhaltene Filmliste jetzt 33:45 Stunden, aber auch die hier angegebenen Dateilinks für direkten Download erzählen mir alle, dass keine neue Filmliste verfügbar.
Welche Administratoren oder sonstigen Forumsmitglieder könnten sich denn hier bitte mal kompetent einschalten?
-
@Andy
Die hosts-Datei liegt unterc:\windows\system32\drivers\etc
Da das ein geschütztes Verzeichnis ist, muss die Bearbeitung der hosts-Datei entweder mit Administrationsrechten erfolgen - oder die Datei wird zunächst in ein “normales” Verzeichnis verschoben, der Eintrag ergänzt und anschließend zurück verschoben. Ggfs. meckert da aber der eine oder andere Virenscanner (Bitdefender z.B. reagiert allergisch auf Änderungen in der hosts-Datei).
Bei mir ist das bisher aber tatsächlich die einzige Lösung, die dauerhaft zu funktionieren scheint. Das Problem scheint tatsächlich bei der Verteilung der Filmlisten-Datei auf die verschiedenen Server zu liegen, auf die 178er-Server funktioniert scheinbar aktuell der Upload der aktuellen Filmliste nicht. Auch aktuell (10:15 Uhr) wird vom 178er-Server immer noch nur die alte Filmliste ausgeliefert.
-
-
@steini33
Du kannst Deinen Router und Rechner neu starten, dann scheint die Wahrscheinlichkeit 50% zu sein, dass Du den richtigen Server mit der aktuellen Filmliste erwischst.Wenn Du in MediathekView einfach nochmal auf aktualisieren klickst, wird der falsche Server weiter genutzt, falls er schon bekannt war. Er hat für Deinen Rechner und Router ja funktioniert. Ob die Daten alt sind, können die nicht beurteilen