Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt

Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
43 Beiträge 22 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Salt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Das Problem besteht immer noch, mittlerweile ist die Filmliste fast 25 Stunden alt. Zwischendurch wurde auch mal eine neuere geladen, dann aber beim nächsten Update wieder mit der alten ersetzt.

    Gibt es denn irgend einen Server mit der aktuellen Filmliste, so dass man von diesem zeitweise manuell updaten kann?

    Wissen die Entwickler von dem Problem? Gibt es ja ab und zu mal, aber meist steht dann schon im Thema das Problem sei bekannt und an der Beseitigung wird gearbeitet.

    mac-christianM 1 Antwort Letzte Antwort
    • mac-christianM Offline
      mac-christianM Offline
      mac-christian
      antwortete auf Salt am zuletzt editiert von
      #22

      @Salt Ja klar, MediathekView ist ja eine sehr zeitkritische Sache - da kommts auf Jede Minute an.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • C Offline
        C Offline
        CmdrData
        schrieb am zuletzt editiert von CmdrData
        #23

        @Salt sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

        Gibt es denn irgend einen Server mit der aktuellen Filmliste, so dass man von diesem zeitweise manuell updaten kann?

        Ja, die Domain liste.mediathekview.de wird abwechselnd auf zwei verschiedene IPv4-Adressen aufgelöst (bzw. auf zwei entsprechende IPv6-Adressen):

        nslookup liste.mediathekview.de
        Server:		127.0.0.53
        Address:	127.0.0.53#53
        
        Non-authoritative answer:
        Name:	liste.mediathekview.de
        Address: 88.99.10.178
        Name:	liste.mediathekview.de
        Address: 88.99.10.179
        Name:	liste.mediathekview.de
        Address: 2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179
        Name:	liste.mediathekview.de
        Address: 2a01:4f8:241:218a:88:99:10:178
        

        Dabei liefern die auf 178 endenden Adressen momentan immer die veraltete Liste, die auf 179 endenden immer die aktuelle.

        Die aktuelle Liste kann man folglich unter https://88.99.10.179/Filmliste-akt.xz oder https://[2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179]/Filmliste-akt.xz herunterladen.

        C S 2 Antworten Letzte Antwort
        • C Offline
          C Offline
          CmdrData
          antwortete auf CmdrData am zuletzt editiert von
          #24

          @CmdrData sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

          Die aktuelle Liste kann man folglich unter https://88.99.10.179/Filmliste-akt.xz oder https://[2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179]/Filmliste-akt.xz herunterladen.

          Wem die hierbei erscheinende Sicherheitswarnung im Browser zu heikel ist, kann es auch einfach mit dem normalen Link https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz versuchen. Die Wahrscheinlichkeit, die aktuelle Liste zu erwischen, dürfte bei 50% liegen. Allerdings erhält man, wenn man beim ersten Versuch die veraltete Liste erwischt hat, diese auch bei allen folgenden Aufrufen (zumindest in meinem Firefox). Hier hilft:

          • Browser neu starten, oder
          • Privaten Modus verwenden und diesen nach erfolglosem Versuch beenden und neu starten, oder
          • einen Download-Manager etc. nutzen
          1 Antwort Letzte Antwort
          • M Offline
            M Offline
            magerbaer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @CmdrData sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

            https://[2a01:4f8:241:218a:88:99:10:179]/Filmliste-akt.xz

            Heute morgen das komplette Desaster: Automatisch erhaltene Filmliste jetzt 33:45 Stunden, aber auch die hier angegebenen Dateilinks für direkten Download erzählen mir alle, dass keine neue Filmliste verfügbar.

            Welche Administratoren oder sonstigen Forumsmitglieder könnten sich denn hier bitte mal kompetent einschalten?

            1 Antwort Letzte Antwort
            • E Offline
              E Offline
              efpa
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Super, Danke für die IP-Adressen!

              Ich habe meine Hosts-Datei jetzt erstmal um folgende Zeile ergänzt:

              88.99.10.179 liste.mediathekview.de
              

              Jetzt funktioniert auch erstmal der Download wieder und es ist kein Glücksspiel 👍🏼

              AndyA H 2 Antworten Letzte Antwort
              • M Offline
                M Offline
                magerbaer
                schrieb am zuletzt editiert von magerbaer
                #27

                Das Durcheinander geht tatsächlich weiter, aktuell habe ich jetzt immerhin eine neue Liste von 7 Uhr 19

                1 Antwort Letzte Antwort
                • AndyA Offline
                  AndyA Offline
                  Andy
                  antwortete auf efpa am zuletzt editiert von
                  #28

                  @efpa sagte in Filmliste schon 11 Stunden und 45 Minuten alt:

                  88.99.10.179 liste.mediathekview.de

                  Meine MV-Liste ist von 28.03.2023 um 21:19h und 36h 34m alt.
                  Wo trage ich diesen Hinweis ein? Habe Win 11 Home aktuell.

                  M E 2 Antworten Letzte Antwort
                  • M Offline
                    M Offline
                    magerbaer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Auch die letzte Liste kam wieder aktuell (von 09:19). Glücksphase?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • M Offline
                      M Offline
                      mobilbc
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      bei mir kam eben eine Liste von heute morgen 9.20 Uhr

                      danke fürs Beheben bzw. wenn es noch nicht endgültig ist, danke fürs Weitersuchen

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • H Offline
                        H Offline
                        hans999
                        antwortete auf efpa am zuletzt editiert von
                        #31

                        @efpa Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder, hoffentlich bleibt es so.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • M Offline
                          M Offline
                          malte
                          antwortete auf Andy am zuletzt editiert von malte
                          #32

                          @Andy
                          Die hosts-Datei liegt unter

                          c:\windows\system32\drivers\etc

                          Da das ein geschütztes Verzeichnis ist, muss die Bearbeitung der hosts-Datei entweder mit Administrationsrechten erfolgen - oder die Datei wird zunächst in ein “normales” Verzeichnis verschoben, der Eintrag ergänzt und anschließend zurück verschoben. Ggfs. meckert da aber der eine oder andere Virenscanner (Bitdefender z.B. reagiert allergisch auf Änderungen in der hosts-Datei).

                          Bei mir ist das bisher aber tatsächlich die einzige Lösung, die dauerhaft zu funktionieren scheint. Das Problem scheint tatsächlich bei der Verteilung der Filmlisten-Datei auf die verschiedenen Server zu liegen, auf die 178er-Server funktioniert scheinbar aktuell der Upload der aktuellen Filmliste nicht. Auch aktuell (10:15 Uhr) wird vom 178er-Server immer noch nur die alte Filmliste ausgeliefert.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • E Offline
                            E Offline
                            efpa
                            antwortete auf Andy am zuletzt editiert von
                            #33

                            @Andy
                            Den Editor (Notepad) als Admin starten und die Datei

                            c:\windows\System32\drivers\etc\hosts
                            

                            öffnen.
                            Ans Ende kopierst Du

                            88.99.10.179 liste.mediathekview.de
                            

                            rein.

                            Aber nicht vergessen, die Zeile wieder rauszunehmen, wenn alles wieder funktioniert.

                            Hintergründe zur Hosts-Datei gibt es
                            hier

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            • S Offline
                              S Offline
                              steini33
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Meine Filmliste ist immer noch die Alte vom 28.03.23 21:19 also zZ 37h 24min alt.

                              E 1 Antwort Letzte Antwort
                              • E Offline
                                E Offline
                                efpa
                                antwortete auf steini33 am zuletzt editiert von
                                #35

                                @steini33
                                Du kannst Deinen Router und Rechner neu starten, dann scheint die Wahrscheinlichkeit 50% zu sein, dass Du den richtigen Server mit der aktuellen Filmliste erwischst.

                                Wenn Du in MediathekView einfach nochmal auf aktualisieren klickst, wird der falsche Server weiter genutzt, falls er schon bekannt war. Er hat für Deinen Rechner und Router ja funktioniert. Ob die Daten alt sind, können die nicht beurteilen 😉

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  steini33
                                  antwortete auf efpa am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  @efpa Ich hoffe ja, das hier ein Admin oder Moderator mitliest und der Fehler behoben wird. Gestern abend hatte ich noch eine aktuelle Liste bekommen.

                                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  • E Offline
                                    E Offline
                                    efpa
                                    antwortete auf steini33 am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    @steini33
                                    Wir müssen einfach alle soviel und so oft spenden, bis wir Aufmerksamkeit erregen 😉

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      Dino 0
                                      antwortete auf efpa am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      @efpa Danke für die Hilfe, tolle Idee. Jetzt läuft es wieder.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      • D Online
                                        D Online
                                        DerReisende77 Entwickler
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Da wir das als Hobby betreiben dürft ihr nicht erwarten dass Fehler schnell gefixt werden wenn Leute schlafen bzw. in der Arbeit verweilen 😉 In der Ruhe liegt die Kraft 😄 Aber wir bemühen uns Probleme so schnell wie mgl. zu beheben.

                                        Open source developers do NOT have to:

                                        • Make your issue a priority, just because you say so.
                                        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                                        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        • AndyA Offline
                                          AndyA Offline
                                          Andy
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Vielen Dank für Deine Erklärung.
                                          Die Filmliste hat sich soeben selber aktualisiert.

                                          1 Antwort Letzte Antwort

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3

                                          32

                                          Online

                                          6.6k

                                          Benutzer

                                          6.1k

                                          Themen

                                          38.9k

                                          Beiträge
                                          undefined
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Kategorien
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Beliebt
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen