NDR-Serie unvollständig
-
Die NDR-Langzeitserie “Mit Mörtel, Mut und ohne Millionen” ist in der ARD-Mediathek derzeit umfangreich vertreten. Dort finde ich die Folgen Nr. 1 bis 4, 7, 8 und eine ganz aktuelle Folge (ohne Nummer). (Nr. 5 und 6 werden in der ARD-Mediathek derzeit nicht annonciert.)
Über die MediathekView-Datenbank wird mit obiger Suchsequenz jedoch KEIN einziger Treffer gefunden. Wenn ich die Suche verkürze zu “ohne Millionen” (immer ohne Anführungsstriche), dann werden immerhin Nr. 7, 8 und die aktuellste Folge angeboten (alle doppelt unter ARD und NDR).
Was läuft da schief?
-
@TVglotzer das Problem ist, dass die fehlenden Folgen in der ARD-Mediathek nicht auf der Themenseite verlinkt sind. Deshalb werden sie vom Crawler bei der Suche nicht berücksichtigt.
-
@pidoubleyou
Danke für die Erklärung der Auswahl der im MediathekViewer gelisteten Videos. (Die Themenseite der ARD gibt die Auswahl vor!)Damit ist für mich aber noch nicht verständlich, warum die Suche mit dem kompletten Titel als Suchstring zu KEINEM Treffer führte. Ist der Titel länger als hier für Suchstrings vorgesehen?
-
@TVglotzer sagte in NDR-Serie unvollständig:
Damit ist für mich aber noch nicht verständlich, warum die Suche mit dem kompletten Titel als Suchstring zu KEINEM Treffer führte. Ist der Titel länger als hier für Suchstrings vorgesehen?
Das liegt am Komma im Suchstring.
-
@TVglotzer
Die Sendung heißt nicht “Mit Mörtel, Mut und ohne Millionen” sondern “Mit Mut, Mörtel und ohne Millionen”Ein Komma hat eine Zusatzbedeutung: "Oder-Suche: Mehrere Filterwörter werden durch “,” getrennt, z.B.: “der Mörder,Verbrecher”, dann wird nach Sendungen gesucht, die im entsprechenden Feld “der Mörder” ODER “Verbrecher” enthalten. (siehe Anleitung)