Heute nichts von Arte?
-
Habe 23 Sendungen mit Datum 14.01.2023 von arte.de in der Liste. Davon genau einen neuen via “nur neue Filme anzeigen”.
Edit: nach “Neue Filmliste laden…” sinds nun sogar 3 neue für heute (und 13 weitere für morgen und später)
-
Weiß nicht, ob der Alarm komplett falsch war. Wenn ich in meiner Filmliste als Filter Arte.de und Arte.fr wähle, ist mein letzter Eintrag (abgesehen von einigen Einträgen, die vordatiert sind ab 18.1.2023) eine Sendung vom 11.2.2023 (Athleticus - Kung Fu). Jetzt schaue ich jeden Tag nach ARTE Concert “Jeff Beck: Live in Tokyo”, aber hier bisher Fehlanzeige, obwohl man es in der ARTE-Mediathek anschauen kann. Wenn ich tvRRs Kommentar lese, frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht habe… (Meine Grundeinstellung ist “Die Filmliste automatisch laden” mit allen Sendern angehakt.) Es würd mich freuen, wenn sich da was klären ließe.
-
@Bruno der Alarm war gut! es gibt tatsächlich eine Änderung bei ARTE, die dazuführt, dass aktuell nur Sendungen gefunden werden, die auch im TV ausgestrahlt werden.
Hier das Github-Ticket: https://github.com/mediathekview/MServer/issues/874
-
Vielen Dank, dass ihr euch meines Themas annehmt!
@tvRR: meine Statuszeile mit arte.de-Filter sieht so aus:
Immerhin scheint deine Liste noch ein paar mehr Filme als meine zu enthalten.@pidoubleyou: Leider verstehe ich vom Programmieren nicht viel, daher meine Frage: heißt deine Antwort (bzw die geposteten Links), dass du das Problem gelöst hast, oder nur, dass du das Problem bekannt gemacht hast? Wird es für einfache Anwender eine Lösung geben?
-
Er hat nur einen Fehlerbericht hinterlegt, der noch gelöst werden muss. Da das ein reines Freizeitprojekt ist, wird man sich zur gegebenen Zeit dessen annehmen.
Um bis dahin Jeff Becks Konzert in Tokyo zu laden, muss halt zum yt-dlp, JDownloader oder Konsorten gegriffen werden. vavideo.de hat’s sicherlich aus gleichen Gründen ebenfalls nicht im Angebot (es gibt zwar ein Video vom Konzert, das ist aber von 2021 und nicht mehr online verfügbar).
Kurzum: warten, bis der MV-Crawler gefixt ist. -
Eine gute Alternative für Sendungen von Arte, wenn es mit MV mal nicht klappt, ist auch ein hier im Forum vor Jahren bereits erwähntes französisches Programm captvty.fr.
Ein Pendant zu MV.
Hier als Beispiel besagtes Konzert.
Nach Klick auf 3 folgt diese Auswahlbox:
Mal einen Blick reinwerfen lohnt sich auf jeden Fall!
-
@tvRR sagte: Er hat nur einen Fehlerbericht hinterlegt, der noch gelöst werden muss.
Das Problem war bereits beim Verfassen deines Posts gelöst. Zudem wurde der entsprechende Pull-Request in der Zwischenzeit akzeptiert, wodurch die Issue geschlossen wurde und der “gefixte” Crawler die Sendung morgen Montag anzeigen sollte. Kann man alles nachlesen, statt viel zu schreiben…
-
Er wollte aber wissen, was der Verweis ins GitHub-Ticket ausgelöst hat. Zu dem Zeitpunkt wurde nur ein Fehlerbericht hinterlegt und was er dann ggf. tun könnte. Dass das derweil behoben wurde, tat da erst mal nichts zur Sache, weil er das via MV sowieso mitbekommt. Soll ja Leute geben, die mit Bugtracking- und Versionsmanagementgedöns nichts anfangen können.
-
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Erklärungen, Tipps und für die Lösung - für all die Arbeit also, die ihr euch gemacht habt. Habe das Konzert heute morgen mit MV runterladen können. Klasse! - Mit ner anderen Software (MacX YouTube Downloader), die sonst bisher recht zuverlässig funktioniert hat, hatte ich es auch schon versucht, aber da kam Jeff Beck ohne Ton… (!) Schön, dass es mit MV wieder geht!