[Persönliche Anmerkung:] Moderator styrol vermißt



  • Die Qualität dieses Beitrages hat mir wieder vor Augen geführt, welche Bereicherung es wäre, wenn styrol(l) auch auf dem neuen Forum als Moderator sich engagieren könnte.

    Neben den Entwicklern selbst gibt es glaube ich niemanden, der über so fundiertes und umfassendes Wissen verfügt in Sachen MV und relevanter Umgebung. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß auf dem alten Forum jemals eine Frage unbeantwortet geblieben wäre.

    In Sachen Forums-Pflege erschiene mir hier manchmal sinnvoll die Zusammenfassung von Threads, die thematisch dieselben Positionen behandeln, oder auch z. B. das rasche “Anpinnen” von Informationen, die als erstes ins Auge fallen sollten, wenn man das Forum aufsucht, so daß bestimmte Fragen nicht immer wieder neu gestellt und beantwortet zu werden brauchen. Diese und weitere Aufgaben habe ich auf dem alten Forum immer als vorbildlich gehandhabt angesehen. War es sinnvoll, wurde ein Thema in die FAQ integriert, die ebenfalls von styrol gepflegt wurde.

    Vielleicht ist dies nur ein persönliches Empfinden von mir, aber ich wollte es gerne wenigstens einmal ansprechen dürfen.

    P.S.: Ich wollte diesen Beitrag eigentlich in “Ankündigungen -> Neues Forum” veröffentlichen, fand dort aber die Schaltfläche “Neues Thema” nicht.


  • Globaler Moderator

    @StructuredMind (Heute schreibt man vermisst und nicht vermißt)
    Momentan gibt es gar keine Moderatoren für dieses Forum und die Admins oder Entwickler sollten dies Thema möglichst schnell delegieren, damit sie nicht wie im alten Forum mit Anfragen überhäuft werden sondern sich ihrer Kernaufgabe, also der Stabilisierung der Software und der Crawler widmen können. Ohne Moderatoren wird das Forum schnell verkommen und von Spammern benutzt, habe ich erst kürzlich im uget-Forum erlebt, wo fast nur noch Werbung zu sehen war.

    Das Forum “Ankündigungen” sollte generell gegen Beiträge von Benutzern gesperrt werden, damit dort wirklich wichtige Information sofort auffällt. Wie Du schon bemerkt hast, kann man keine neuen Threads erstellen, aber immer noch auf alte antworten.



  • @MenchenSued

    Danke für Deine Rückmeldung, MenchenSued.

    Für mich ist es angenehm, zu wissen, daß auch andere Mitglieder die Einsetzung eines Moderators für sinnvoll und sogar notwendig halten.

    Ich stimme auch mit Deinen Ausführungen im ersten Absatz völlig überein, mein Wunschmoderator wäre dabei styrol(l).

    Zu Deinem Hinweis im zweiten Absatz, “Das Forum “Ankündigungen” sollte generell gegen Beiträge von Benutzern gesperrt werden, damit dort wirklich wichtige Information sofort auffällt”:

    Dies ist einer der Punkte, die ich mit meinem Satz “Diese und weitere Aufgaben habe ich auf dem alten Forum immer als vorbildlich gehandhabt angesehen” meinte:

    Meiner Wahrnehmung nach wäre hier die Schaffung von Unterforen und das Verschieben entsprechender Posts dort hinein wünschenswert und nach Möglichkeit zeitnah anzugehen; all dies wurde von styrol auf dem alten Forum perfekt durchgeführt.

    Zu Deinem Vermerk “Heute schreibt man vermisst und nicht vermißt”: Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich bitte um Entschuldigung. Ich glaubte, daß neue und alte Rechtschreibung nach Duden beide nach wie vor als korrekt eingestuft werden, und ich mag die neue nicht so sehr.


  • Globaler Moderator

    @StructuredMind Habe gerade gesehen, dass es einen User Styroll gibt, vielleicht ist es ja der, den Du vermisst.
    Ich wünsche mir auch, dass die Beiträge wieder zusammengefasst, gruppiert oder anders organisiert werden, damit sie besser lesbar sind. Aber das Forum ist ja noch sehr neu und somit muss es erst etwas gefüllt werden, bevor man die Struktur verfeinert. Ich glaube, das kommt noch.


  • Administrator

    Es ist als aktiver Moderator ausgestiegen und hilft nur noch auf Github.



  • Das ist sehr schade.

    Als dieses Forum hier das alte ablöste, dachte ich daran, anderen Mitgliedern vielleicht zu helfen, wenn ich etwas weiß. Dabei stellte ich aber fest, daß dieses Wissen im Grunde genommen nur ein Wiedergeben dessen wäre, was ich aus styrols Beiträgen erfahren habe, wobei er es sprachlich prägnanter ausgedrückt hat, als ich es je könnte.

    Manchmal ändern sich Umstände ja und machen andere Entscheidungen wieder möglich. Ich sähe seine Rückkehr als Moderator auf jeden Fall als Gewinn für das MV-Projekt an, so wie ich seinen Wegfall als Verlust empfinde.

    Danke für die Rückmeldung, alex.


  • Administrator

    @Robert Beitrag entfernt. Wir stehen in keinen Zusammenhang mit den ÖR Sendern und druck gibt es auch keinen bitte lass den quatsch.


Anmelden zum Antworten
 

59
Online

1.1k
Benutzer

933
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.