MediathekView RSS Feed auf Synology DiskStation Download Station
-
Hallo,
ich möchte mit der “Download Station” auf meiner “Synology DiskStation” ein RSS Feed einrichten.
Und zwar bin ich wie folgt vorgegangen:
Bei “mediathekview web” habe ich mir den RSS Feed Link aus der Datei, die man über das RSS Feed Zeichen, herunterladen kann, kopiert.
Diesen dann in den Download Station eingefügt.
Und das klappt sogar prima.
Nur leider wird die niedrigste Qualität heruntergeladen.Besteht die Möglichkeit den RSS Feed Link so zu gestalten, dass die höchste Qualität geladen wird?
Link:
https://mediathekviewweb.de/feed?query=tagesschau%2C%2020%3A00%20Uhr&future=false" rel=“self” type="application/rss+xmlVielen lieben Dank.
-
Der Feed aus deiner Frage sieht korrekt aus, unter
link
undenclosure url
finde ich nur Videos in der höchsten Qualität - zu erkennen am Dateinamenwebxxl.h264.mp4
.Ich wüsste somit nicht, was wir ändern könnten.
Vielleicht kann dir jemand in einem Synology-Forum helfen? -
Welche Übersicht? In der Download Station werden die Sendungen in der Größe gelistet, in der sie dann auch geladen werden.
Edit: Wenn ich den automatischen Download beim Hinzufügen des Feeds deaktiviere, sehe ich da auch unterschiedliche Dateigrößen in der Übersicht und beim Download. Wobei ich mich frage, woher sich die Download Station die Größen für die niedrigere Qualtität in Übersicht holt. Im Feed sind die nämlich gar nicht verlinkt.
Edit2: Das liegt gar nicht an der Option für den automatischen Download. Ich kann das inzwischen nämlich nicht mehr nachvollziehen. Ich bekomme jetzt bei den Feeds von Mediathekviewweb in der Übersicht immer die mittlere Qualität angezeigt, während beim Download die hohe kommt.
-
@mvsfsvm sagte in MediathekView RSS Feed auf Synology DiskStation Download Station:
Edit2: Das liegt gar nicht an der Option für den automatischen Download. Ich kann das inzwischen nämlich nicht mehr nachvollziehen. Ich bekomme jetzt bei den Feeds von Mediathekviewweb in der Übersicht immer die mittlere Qualität angezeigt, während beim Download die hohe kommt.
Genau das meinte ich und war deshalb irritiert.
-
Inzwischen weis ich, woher die Infos über die Größe in der Vorschau kommen: aus dem Feed selbst
<enclosure url="https://media.tagesschau.de/video/2022/1204/TV-20221204-2017-3201.webxxl.h264.mp4" length="130023424" type="video/mp4"/>
Die Angabe im length-Attribute passt nicht zur verwendeten URL. Das Problem ist also kein Thema für das Synology-Forum.
-
@mvsfsvm für die fehlerhafte Länge habe ich einen Issue in Github angelegt:
https://github.com/mediathekview/mediathekviewweb/issues/259 -
@pidoubleyou sagte: für die fehlerhafte Länge habe ich einen Issue in Github angelegt:
Möglicherweise hätte @bagbag schon lange reagiert, wenn dieser Thread nach bald einem halben Jahr am falschen Ort in die Kategorie “MVW” des Forums verschoben worden wäre…
-
-
@styroll sagte in MediathekView RSS Feed auf Synology DiskStation Download Station:
@pidoubleyou sagte: für die fehlerhafte Länge habe ich einen Issue in Github angelegt:
Möglicherweise hätte @bagbag schon lange reagiert, wenn dieser Thread nach bald einem halben Jahr am falschen Ort in die Kategorie “MVW” des Forums verschoben worden wäre…
Das trifft zu.
Das Problem hier ist, dass die Filmliste (die Ursprungsquelle der Daten in MVW) nur die Dateigröße für die mittlere Qualität beinhaltet. Grob gesagt habe ich hier also schlicht nicht die nötigen Daten, um die Größe für die höhere Qualität mitzugeben.
Aber in MVW werden auch größen für niedrige und hohe Qualität angezeigt!1!!
Ja, weil hier bei Bedarf (User öffnet den Popup eines Eintrags) die Dateigröße bei ARD/ZDF/etc. abgefragt wird.
Das ist für den Feed jedoch keine Option, da das sonst zu viele Requests wären.
Hier war mein Motto also: Lieber einheitlich die Größe der mittleren Qualität, als gar keine - So hat man zumindest einen groben Anhaltspunkt.