BR - Die 24 Stunden Dokumentation



  • Liebes MediathekView-Team,

    vom 05.06.2017 um 6 Uhr in der Früh bis 06.06.2017 auch 6 Uhr hat der BR ja diese 24 Stunden Dokumentation ausgestrahlt.
    Sendetitel war entsprechend auch “Die 24 Stunden Dokumentation”.
    Im MV finde ich 9 Sendungen dazu, die z.T. Zusammenfassungen enthalten (also Nr. 97355 enthält einen Zusammenschnitt von 6 - 9 Uhr).

    In der Mediathek vom BR befinden sich jedoch nicht nur diese Sendungen, sondern alle 24 Dokus des dokumentierten Tages. Also jede einzelne Stunde der 24 Stunden-Doku.

    Kann es sein, dass dies noch “erfasst” werden muss?
    Oder hab ich evtl. auch was übersehen (was ich letztlich nie 100 % ausschließen kann schäm)?

    Liebe Grüße (und einen guten Start in die Woche)

    Angie

    Beispiel:
    (https://www.br.de/mediathek/video/video/24-stunden-bayern-110.html)
    Diese Sendung ist u.a. in der Mediathek vom BR, aber nicht in der MV-Liste…
    In der MV-Liste ist die Sendung von 6 bis 9 Uhr.


  • Globaler Moderator

    @Angelina
    Gehöre zwar nicht zum MV-Team, habe mir das Problem aber mal angesehen. Beim BR ist in der Tagesansicht auch nur ein Ausschnitt zu sehen, also nur ca. eine von 3 Stunden. Und exakt diese Teile werden auch von MV gelistet. Bei 9:00 Uhr scheint die Sendung von 11:00 - 12:00 Uhr verfügbar zu sein.

    0_1496754829144_Bildschirmfoto vom 2017-06-06 15-11-56.png

    Die anderen Folgen sind vermutlich über die Seite https://www.24hbayern.de/ zu erreichen. Du kannst ja mal beim BR nachfragen, warum nicht alle Teile in der Programm-Darstellung verfügbar sind. Kontaktformular gibt’s auf der Hilfe&Kontakt-Seite.



  • Hallo MenchenSued,

    vielen Dank für Deine Antwort, aber irgendwie hab ich gerade ein Denkproblem lach.

    In dem Link von mir im ersten Beitrag wird die Sendung von 6 - 7 Uhr zu sehen; jede komplette Stunde kann ich über die BR-Mediathek ansehen. Es sind somit alle 24 Stunden über die Mediathek (zumindest sieht es optisch so aus, als wäre es direkt über die Mediathek und nicht intern noch umgeleitet) erreichbar.

    In der MV-Liste werden mir aber nur 9 Teile angezeigt (ich hab sie mir ehrlich gesagt nicht angesehen, aber in der Beschreibung steht eben z.B. 6 - 9 Uhr; also 3 Stunden, während die Dauer dennoch 60 Minuten sind).

    Tatsächlich hab ich ab und an echt ein Problem, etwas eindeutig zu beschreiben ;o) … warum auch immer…


  • Globaler Moderator

    @Angelina
    Wie schon angedeutet, das Problem liegt beim BR, denn der Crawler sucht nur in den Tagesdarstellungen, wo nicht mehr als 9 Folgen gelistet sind. Übrigens: Emoticons :laughing: gibt’s auch grafisch in diesem Forum, auch wenn ich nicht weiß, welches Symbol für ;o) steht. Einfach mal auf das freundliche Smiley in der Symbolleiste klicken.



  • Danke nochmals.

    Ja, das mit den Smilies (dabei nutze ich die im Normalfall fast schon zu stark), aber ich gelobe Besserung, sofern ich die wenigen, die ich gerne nutze, verinnerlicht habe, denn die Auflistung macht mir echte Mühe ;)
    Aber ich seh schon; die “normalen” sind wie überall :)

    Wenn ich den BR kontaktiere, bin ich mir immer nicht so sicher, ob die Servicehotline wirklich helfen kann, bzw. ob mein Anliegen für den BR von großer Bedeutung ist, da man ja über die Mediathek Zugriff auf alle 24 Sendungen hat.


Anmelden zum Antworten
 

38
Online

1.1k
Benutzer

1.0k
Themen

5.5k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.