Bitdefender verhindert korrekte Ausführung von MediathekView
-
Re: Bitdefender meldet Ransomware-Verhalten beim Download mit MediathekView
Bitdefender Internet Security (BIS) in seiner neuesten Version verhindert bei meinem Rechner (Win 10 / 64-Bit) ebenfalls die korrekte Ausführung der aktuellen MediathekView-Datei:
Das Laden der Sendungen funktioniert nur mit Verzögerung, Filmdownloads werden abgebrochen oder von vornherein unterbunden. - Eine Fehlermeldung erhalte ich von BIS dabei jedoch nicht.
Seit ich BIS komplett deinstalliert habe, funktioniert MediathekView problemlos.Bitdefender wurde von mir im Januar per Support angeschrieben, bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Es wäre prima, könnten sich die MediathekView-Macher mit Bitdefender in Verbindung setzen, damit das technische Problem baldmöglichst gelöst wird.
Abendliche Grüße
vom Esbe -
@esbe sagte in Bitdefender verhindert korrekte Ausführung von MediathekView:
Es wäre prima, könnten sich die MediathekView-Macher mit Bitdefender in Verbindung setzen, damit das technische Problem baldmöglichst gelöst wird.
Ah ja. Einen Teufel werden sie (hoffentlich) tun. Schmeiß den "Security-"Mist einfach vom Rechner. Windows 10 hat ausreichenden Schutz mit eingeschaltetem und richtig konfiguriertem Defender und der eingeschalteten Firewall und auch im Edge-Browser, wenn man ihn korrekt verwendet. Was Nutzer wirklich brauchen, ist
Gesunder Menschenverstand statt Schlangenöl
Just my 2ct.
-
@esbe
Bitdefender ist bekannt für sein übervorsichtiges Verhalten. Wer ihn einsetzt, sollte sich mit seinen Einstellmöglichkeiten auseinander setzen. Möglicherweise erlaubt das Filmprofil hier Abhilfe.Frage an andere Bitdefender User: Habt ihr das Problem auch und konntet ihr es beseitigen?
-
@menchensued Ich benutze sowohl Bitdefender Total Security, als auch MediathekView in der jeweils aktuellsten Version unter Win 10 x64 Pro seit Jahren und hatte mit dieser Kombination NIE auch nur den Hauch eines Problems!