[ZDF] Trapped II
-
Die zweite Staffel der Serie “Trapped - Gefangen in Island”, also “Trapped II”, die im ZDF ab dem 23.02.2022 ausgestrahlt wird, fehlt in der zuletzt am 12.01.2022, 08:15 Uhr aktualisierten Filmliste komplett.
Von der ersten Staffel werden nur die Episoden 1 bis 4 gelistet, Episode 5 fehlt.
Der Link zur Serie in der ZDF-Mediathek: https://www.zdf.de/serien/trapped-gefangen-in-island
Roland Eckls Windows App “Meine Mediatheken”, die auf einen eigenen Datenbestand zugreift, zeigt anders als Mediathekview bzw. mediathekviewweb.de beide Staffeln komplett, also sowohl in der Synchron- als auch die Originalfassung mit Untertiteln.
-
@mittern8 sagte in [ZDF] Trapped II:
Die zweite Staffel der Serie “Trapped - Gefangen in Island”, also “Trapped II”, die im ZDF ab dem 23.02.2022 ausgestrahlt wird, fehlt in der zuletzt am 12.01.2022, 08:15 Uhr aktualisierten Filmliste komplett.
Da die Folgen alle Wiederholungen z. T aus 2017 sind, würde ich auf die Alternativen zugreifen oder den JDownloader2 nutzen, wenn du nicht warten möchtest, bis sie gesendet und dann auch hier gelistet werden.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@we49 sagte in [ZDF] Trapped II:
Da die Folgen alle Wiederholungen z. T aus 2017 sind, würde ich auf die Alternativen zugreifen oder den JDownloader2 nutzen, wenn du nicht warten möchtest, bis sie gesendet und dann auch hier gelistet werden.
Nein, die die fehlenden Folgen der zweiten Staffel sind keine Wiederholungen aus 2017, sondern werden, wie erwähnt, ab dem 23.02.2022 ausgestrahlt.
@oida sagte in [ZDF] Trapped II:
Bei Ausstrahlungen, die in der Zukunft liegen, empfiehlt es sich bis zum Ausstrahlungsdatum (oder darüber) zuzuwarten. Sehr oft sind die Sendungen dann eh schon vorher verfügbar.
Die Sendungen sind ja in der Mediathek verfügbar, nur eben nicht im Mediathekview-Datenbestand.
Sorry, aber Dein Ratschlag, bis zum 24.02.2022 zu warten, macht da absolut keinen Sinn. -
@mittern8
Die zweite Staffel hatte ich im Oktober 2019 gesehen, es sind also auch nur Wiederholungen. Der Crawler sucht nur eine bestimmte Zeit in die Zukunft (1 Monat?) und die fehlenden Sendungen werden garantiert in einigen Tagen/Wochen auch in MediathekView zu finden sein. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@mittern8 sagte: Von der ersten Staffel werden nur die Episoden 1 bis 4 gelistet, Episode 5 fehlt.
Der ZDF-Crawler sucht “nur” einen Monat in die Zukunft, wovon man sich mit einem Blick in die Filmliste überzeugen kann (heute ist der 12.1, der “neuste” ZDF hat das Datum vom 10.2):
Und die 5. Folge (Datum 16.2.) ist – im Unterschied zu den Folgen 1–4 – noch ausserhalb dieses 30-Tage-in-die Zukunft-Crawlings.
Derselbe Grund ist verantwortlich, weshalb die Staffel 2 (noch) fehlt. Aber auch diese Erklärung (zum Prinzip) ändert nichts an der Richtigkeit der Aussagen von @oida und @we49 (aus der Praxis).
-
Nein, die die fehlenden Folgen der zweiten Staffel sind keine Wiederholungen aus 2017, sondern werden, wie erwähnt, ab dem 23.02.2022 ausgestrahlt.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal (frei nach Nuhr) hier nachsehen
-
Ich bedanke mich mal bei jenen, die versucht haben, mir weiterzuhelfen!
Allerdings muss ich (mal wieder) feststellen, dass der unbedarfte Nutzer unter den Nerds in diesem Forum offenbar als ein Störfaktor betrachtet wird, welcher allenfalls dazu dient, die eigene Expertise hervorzuheben. -
Die Verlinkungen in der ZDF-Mediathek sind immer wieder erstaunlich. Ich frage mich, wieso es unter Rubriken “Sendungen A-Z” gibt, wenn dort nicht alle gelistet werden.
Ich werde bei Gelegenheit den Crawler erweitern, dass auch die anderen Rubriken wie “Serien” - da ist Trapped aktuell schon zu finden - durchsucht werden.
Bis dahin leider Geduld haben, wie schon mehrfach in dem Thread geschrieben wurde.
-
@pidoubleyou benutzt der Crawler beim ZDF nicht die API statt die Webseite zu durchsuchen? Wie da die Sendungen auf der Webseite verlinkt sind, sollte da dann doch keine Rolle spielen oder?
-
@mvsfsvm sagte in [ZDF] Trapped II:
@pidoubleyou benutzt der Crawler beim ZDF nicht die API statt die Webseite zu durchsuchen?
Da vermute ich mal, dass du zuerst mal wissen musst, welche Titel überhaupt zur Verfügung stehen, ehe die API abgefragt werden könnte? Aber natürlich kann ich mich auch irren,
-
@styroll sagte in [ZDF] Trapped II:
@mittern8 sagte: Von der ersten Staffel werden nur die Episoden 1 bis 4 gelistet, Episode 5 fehlt.
Der ZDF-Crawler sucht “nur” einen Monat in die Zukunft, wovon man sich mit einem Blick in die Filmliste überzeugen kann (heute ist der 12.1, der “neuste” ZDF hat das Datum vom 10.2):
Könnte man den Zeitraum von einem Monat in die Zukunft auf zwei Monate ausdehnen, ohne dass MV wesentlich langsamer die Filmliste anzeigt?
Eine größere Beeinträchtigung sollte eher nicht eintreten, da die meisten Sendungen wohl nicht schon eher als einen Monat vor der TV-Ausstrahlung in den Mediatheken zur Verfügung stehen. Der Suchlauf des Crawlers sollte sich daher nicht zu sehr verzögern, oder?
-
@tester007 Wenn ich mal raten darf: Die zwei Sendungen von 2031, die immer mal wieder auftauchen, waren wohl nicht vom ZDF?
Korrektur: Es sind derzeit zwei aus 2027 ud drei aus 2031, und nein, sie sind nicht vom ZDF, sondern von der ARD. Und danach hat Markus Söder (oder sein sohn?) am 25. 10. 2031 als Ministerpräsident auf den Medientagen München gesprochen. Anscheinend fährt er einen DeLorean …
-
Was möchtest du mit deinem Beitrag sagen?
-
besteht die Möglichkeit, den download von UHD/4k gleich mit einzuprogrammieren?
-
@moviestar sagte in [ZDF] Trapped II:
besteht die Möglichkeit, den download von UHD/4k gleich mit einzuprogrammieren?
Rein interessehalber: Welcher ÖR Sender bietet denn UHD/4k in der Mediathek an?
-
@mvsfsvm sagte in [ZDF] Trapped II:
benutzt der Crawler beim ZDF nicht die API statt die Webseite zu durchsuchen?
aktuell wird beides verwendet. Die API um Filme hinsichtlich Ausstrahlungsdatum zu finden und die Webseite, um in erster Linie Wiederholungen und kleine Beiträge wie Making Ofs zu finden.
Letzteres habe vor noch nicht allzu langer Zeit eingebaut, weil es immer wieder viele Beiträge im Forum gab, das Sendungen fehlen.
@Tester007 sagte in [ZDF] Trapped ||:
Könnte man den Zeitraum von einem Monat in die Zukunft auf zwei Monate ausdehnen, ohne dass MV wesentlich langsamer die Filmliste anzeigt?
Die Ladezeit in MV ist nicht das Problem, sondern die Laufzeit der Crawler. Da das ZDF nur eine bestimmte Anzahl an Anfragen für die API pro Minute erlaubt, kann das problematisch werden.
-
@tester007 Zum Beispiel, dass MV auch schon mal (fast) zehn Jahre in die Zukunft schauen kann … (Ironie wieder an.)