Arte Filmliste ziemlich chaotisch geworden



  • Moin,

    ich bin Arte-Fan, schaue eigentlich nix anderes außer noch etwas 3Sat. (Jaja, ich bin das…).
    Bei Arte ist die Mediathek ja auch sehr gut, nur Hollywood-Spielfilme fehlen aus bekannten Gründen. Damit ist Arte auch der Grund, daß ich Mediathek View nutze.

    Leider ist die Filmliste in Bezug auf Arte in der letzten Zeit nur noch mäßig:

    • manche Dokus und Filme tauchen gar nicht auf oder erst, wenn die 7 Tage schon rum sind. Siehe auch ein Post weiter unten.
    • die Verschlagwortung ist kaum mehr zu gebrauchen. Früher gab es z.B. die Rubriken “Dokumentation”, “Doku-Reihe”, “Fernsehserie”, Spielfilm". Dann änderte sich das auf z.B. “Entdeckung” und “Pop-Kultur”, was wohl von Arte kam und auch ok war.
      Jetzt steht aber als Rubrik der Obertitel der Sendung drin oder gar dasselbe wie beim Sendungstitel. Z.B. Thema: “37°” und Titel: “37°”. (Es ist dann übrigens ein Spielfilm)
      Das ist wenig nützlich, so wie vorher war besser.

    Ich weiß, das ist alles von Freiwilligen gemacht und man sollte nicht unnötig meckern, aber jetzt muß ichs doch mal sagen, von alleine wird es ja wohl nicht wieder…


  • Globaler Moderator

    @Arte-Sanal
    Ich fand die Einordnung in Themen wie Kino und Concert auch besser, aber wenn die ARTE Mediathek es nicht hergibt, kann der Crawler das auch nicht ordnen. Es gab ja schon den Vorschlag, in diesem Fall einfach ARTE.DE als Thema zu nehmen, wie es auch bei anderen Sendern schon gemacht wird. Allerdings ist das kein vorrangiges Thema und kann bei nächster Gelegenheit mit einfließen.



  • Ist ja dämlich, wenn Arte selbst das nicht mehr liefert. Ja klar, man kann es dann wie bei 3sat halt nur noch als Arte einordnen. Dann wiederum ist natürlich eine etwas feinere Einteilung schon besser.
    Klar, dann ist es Programmierungsfrage und muß erstmal warten. Hauptsache, die Listen sind wieder aktueller. Was natürlich auch an Arte liegen kann…


Anmelden zum Antworten
 

38
Online

1.1k
Benutzer

1.0k
Themen

5.5k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.