Gekürzte Beschreibung
-
Dass die Beschreibung gekürzt wird, ist verständlich. Allerdings war mir bis heute nicht bewusst, dass auch Thema / Titel aus der Beschreibung entfernt werden. Beispiel:
Die originale Beschreibung lautet “Helene Fischers neuer Musikfilm, “Im Rausch der Sinne”, ist eine 60-minütige Reise durch das neue Album und die Seele der Künstlerin.” Ich würde bei der Beschreibung auf diese Spielart verzichten und nur nach einer festen Anzahl von Zeichen abschneiden.
-
@menchensued Das ist schon seit ewigen Zeiten eingebaut.
Ich kann mich daran erinnern, dass einige Sender mal Thema/Titel in der Beschreibung stehen hatten. Ich vermute, es wurde eingebaut, um mehr Zeichen für die Beschreibung zu haben.
Aber in deinem Beispiel natürlich falsch.
Ich prüfe mal, ob das noch so ist bzw. ob ich es senderspezifisch machen kann: https://github.com/mediathekview/MServer/issues/766
-
@pidoubleyou
Beim ORF wird das auch angewendet, der Infotext beginnt mit
setzt mit „Im Rausch der Sinne“ neue künstlerische Maßstäbe
das liest sich zumindest richtig, auf der Website steht aber
Helene Fischer setzt mit „Im Rausch der Sinne“ neue künstlerische Maßstäbe
.
Vielleicht kann man das Löschen auf ganze Wörter beschränken, so dass am Ende nicht ein paar Buchstaben stehen bleiben. -
Ich werfe das entfernen des Themas aus der Beschreibung erstmal komplett raus. Wenn uns auffällt, dass dadurch zu viele Beschreibungen quatsch enthalten können wir das ja Teilweise wieder zurückholen.