MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.
-
Bekomme eine Meldung “Fehlerhaft” beim Versuch zu runterladen. Beiträge lässt sich ohne weiteres abspielen mit VLC.
Roger aus Schweden
-
@rogergustavsson Es ist nicht ein generelles Problem. Ich komnnte soeben den von dir markierten Film (der Mindelheimer Klettersteig) sowohl in der “niedrigen” wie auch in der “höchsten” Auflösung runterladen. Es liegt also nicht an MV und auch nicht am Sender.
Vermutlich hast du irgend einen Fehler in deinen Einstellungen.
- Gibt es - ausser der Meldung “fehlerharf” - irgend einen Hinweis, was nicht stimmt?
- Was steht in der Datei mediathekview.log (die findest du im Ordner .mediathek3 in deinem Benutzerordner)?
- Was ist dein Betriebssystem?
-
@mac-christian sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:
Datei mediathekview.log
Bei MedithekViewWeb kann ich das Program Runterladen, leider nicht den Untertiteln.
MediathekView neu installiert. Program MediathekView.exe angeklickt. Filmliste ist geladen. Wähle von oben Nr 153036, Sport im Osten. Meldung: fehlerhaft
Ich finde keine Datei mediathekview.log. Sehe Screenshot.
Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Version 19042.1110
-
@rogergustavsson sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:
Ich finde keine Datei mediathekview.log.
Die Einstellungen sowie die Log Datei sollten im Benutzerverzeichnis sein.
-
@rogergustavsson sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:
Bei MedithekViewWeb kann ich das Program Runterladen, leider nicht den Untertiteln.
Eben. Ich schrieb ja, dass die Sendung kein Problem hat. Deshalb solltest du deine Einstellungen und die Log-Datei prüfen.
Die Log-Datei heisst mediathekview.log, du findest sie in deinem Benutzerverzeichnis im Ordner .mediathek3 - je nach Betriebssystem musst du den Ordner zuerst sichtbar machen (Dateien und Ordner, die mit einem . anfangen werden normalerweise ausgeblendet).
MediathekView neu installiert. Program MediathekView.exe angeklickt. Filmliste ist geladen. Wähle von oben Nr 153036, Sport im Osten. Meldung: fehlerhaft
Die von dir angegebene Nummer ist nicht aussagekräftig. Das ist eine interne Nummer, die nur für deinen Computer gilt, bei anderen Benutzern hat der gleiche Film eine andere Nummer. Das nur nebenbei. Und wenn ein Film nicht funktioniert von dem du weisst dass er kein Problem hat bringt es nichts, einen weiteren Film als Beispiel für den Fehler anzuführen.
Eine Neu-Installation des Programms ändert deine (falschen) Einsstellungen nicht. Die Einstellungen sind - genau wie die Log-Datei - in einem ausgeblendeten Ordner in deinem Benutzerverzeichnis.
Ich finde keine Datei mediathekview.log. Sehe Screenshot.
Du suchst im falschen Ordner - siehe weiter oben. Deine Benutzerdaten sind (sofern du den Benutzerordner nicht woandershin verschoben hast) unter
C:\Benutzer\Deinname\
und dort gibt es nach der Installation des Programms den Ordner .mediathek3
Wie du unsichtbare Elemente einblenden kannst, wird z.B. hier erklärt.
-
Was mir da im Screenshot aufgefallen ist: MV will eine TS-Datei speichern. Das kommt hier schon seit Jahren normalerweise nicht mehr vor. Wenn doch, gab’s da in den Fällen einen Fehler, der nach einer Meldung schnell behoben wurde. Hier landet allerdings eine MP4-Datei auf der Platte. Daher dürfte das ein Problem mit den Einstellungen sein.
Ach ja, auch das Datum der Sendung ist schräg: 2030
Gibt’s auch bei weiteren Sendungen:
-
@mvsfsvm sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:
Datum der Sendung ist schräg: 2030
Ja, diese Sendungen gibt es schon seit einiger Zeit. Vielleicht sollte mal jemand beim MDR nachfragen, ob die nicht das Datum korrigieren können.
@rogergustavsson
In einem späteren Post hast Du erwähnt, dass Untertitel über MediathekViewWeb nicht funktionieren. Falls Du generell Untertitel in MediathekView mit herunterlädst:Bekommst Du die Fehlermeldung auch, wenn Du keine Untertitel herunter lädst?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Auf ein andere Computer (Win 10 Pro) läuft MV 13.5.1 ohne Probleme. Bei 13.7.1 mit oder ohne Untertiteln läuft nichts. Warum sollte es keine MP4-Datei sein? Die läuft bei mir überall.
Log-File habe ich gefunden aber ich verstehe sowas nicht.
-
Warum sollte es keine MP4-Datei sein?
Umgedreht wird ein Schuh draus. Es sollte eine MP4-Datei auf der Platte landen, deinem Screenshot nach will Mediathekview aber eine TS-Datei speichern. Da so etwas nicht mehr von den Sendern benutzt wird, kann es sich nur um ein Konfigurationfehler deinerseits handeln. Im Zweifel Mediathekview zurücksetzen (im Hilfe-Menü) oder bei geschlossenem Mediathekview den Ordner .mediathek3 umbenennen.
Log-File habe ich gefunden aber ich verstehe sowas nicht.
Andere aber schon. Logs lädt man als Text hoch und nicht als schlecht lesbaren Screenshot. Außerdem reicht es nicht, Mediathekview einfach nur zu starten und wieder zu beenden. Du musst schon einen Download starten, der zu einem Fehler führt.
-
@mvsfsvm Log-File gefunden und gelöscht. Program läuft wieder.
-
@rogergustavsson Du willst uns auf den Arm nehmen? Eine Log-Datei ist ein Protokoll dessen, was das Programm gemacht hat und welche Fehler allenfalls aufgetreten sind. Klar kannst du die löschen, aber dadurch wird das Problem nicht behoben.
In der Antike wurde auch manchmal der Überbringer einer schlechten Nachricht geköpft oder sonstwie umgebracht.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du nicht die Log-Datei gelöscht hattest sondern den ganzen Ordner .mediathek3 und damit deine kaputten Einstellungen auch.
Aber das ist Kaffeesatz-Leserei.
-
@rogergustavsson, das Programm lief doch auch vorher, wie dein Screenshot mit dem Log beweist.
-
@mac-christian sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du nicht die Log-Datei gelöscht hattest sondern den ganzen Ordner .mediathek3 und damit deine kaputten Einstellungen auch. Aber das ist Kaffeesatz-Leserei.
Das ist die einzige plausible Erklärung, die mir da einfällt. Kaffeesatzleserei würde ich das nicht nennen. Außerdem hatte ich ja auch das Zurücksetzen von MV bzw. das Umbenennen des Einstellungsordners vorgeschlagen.