Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.

MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
14 Beiträge 5 Kommentatoren 705 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    media_fread
    antwortete auf RogerGustavsson am zuletzt editiert von
    #4

    @rogergustavsson sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

    Ich finde keine Datei mediathekview.log.

    Die Einstellungen sowie die Log Datei sollten im Benutzerverzeichnis sein.

    1 Antwort Letzte Antwort
    • mac-christianM Offline
      mac-christianM Offline
      mac-christian
      antwortete auf RogerGustavsson am zuletzt editiert von mac-christian
      #5

      @rogergustavsson sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

      Bei MedithekViewWeb kann ich das Program Runterladen, leider nicht den Untertiteln.

      Eben. Ich schrieb ja, dass die Sendung kein Problem hat. Deshalb solltest du deine Einstellungen und die Log-Datei prüfen.

      Die Log-Datei heisst mediathekview.log, du findest sie in deinem Benutzerverzeichnis im Ordner .mediathek3 - je nach Betriebssystem musst du den Ordner zuerst sichtbar machen (Dateien und Ordner, die mit einem . anfangen werden normalerweise ausgeblendet).

      MediathekView neu installiert. Program MediathekView.exe angeklickt. Filmliste ist geladen. Wähle von oben Nr 153036, Sport im Osten. Meldung: fehlerhaft

      Die von dir angegebene Nummer ist nicht aussagekräftig. Das ist eine interne Nummer, die nur für deinen Computer gilt, bei anderen Benutzern hat der gleiche Film eine andere Nummer. Das nur nebenbei. Und wenn ein Film nicht funktioniert von dem du weisst dass er kein Problem hat bringt es nichts, einen weiteren Film als Beispiel für den Fehler anzuführen.

      Eine Neu-Installation des Programms ändert deine (falschen) Einsstellungen nicht. Die Einstellungen sind - genau wie die Log-Datei - in einem ausgeblendeten Ordner in deinem Benutzerverzeichnis.

      Ich finde keine Datei mediathekview.log. Sehe Screenshot.

      Du suchst im falschen Ordner - siehe weiter oben. Deine Benutzerdaten sind (sofern du den Benutzerordner nicht woandershin verschoben hast) unter

      C:\Benutzer\Deinname\
      

      und dort gibt es nach der Installation des Programms den Ordner .mediathek3

      Wie du unsichtbare Elemente einblenden kannst, wird z.B. hier erklärt.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • M Offline
        M Offline
        mvsfsvm
        schrieb am zuletzt editiert von mvsfsvm
        #6

        Was mir da im Screenshot aufgefallen ist: MV will eine TS-Datei speichern. Das kommt hier schon seit Jahren normalerweise nicht mehr vor. Wenn doch, gab’s da in den Fällen einen Fehler, der nach einer Meldung schnell behoben wurde. Hier landet allerdings eine MP4-Datei auf der Platte. Daher dürfte das ein Problem mit den Einstellungen sein.

        Ach ja, auch das Datum der Sendung ist schräg: 2030
        Gibt’s auch bei weiteren Sendungen:
        aa29f993-5f3d-465e-a7c0-801f1cb4ac1d-image.png

        MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
        • MenchenSuedM Offline
          MenchenSuedM Offline
          MenchenSued Globaler Moderator
          antwortete auf mvsfsvm am zuletzt editiert von MenchenSued
          #7

          @mvsfsvm sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

          Datum der Sendung ist schräg: 2030

          Ja, diese Sendungen gibt es schon seit einiger Zeit. Vielleicht sollte mal jemand beim MDR nachfragen, ob die nicht das Datum korrigieren können.

          @rogergustavsson
          In einem späteren Post hast Du erwähnt, dass Untertitel über MediathekViewWeb nicht funktionieren. Falls Du generell Untertitel in MediathekView mit herunterlädst:

          Bekommst Du die Fehlermeldung auch, wenn Du keine Untertitel herunter lädst?

          1 Antwort Letzte Antwort
          • MenchenSuedM Offline
            MenchenSuedM Offline
            MenchenSued Globaler Moderator
            antwortete auf RogerGustavsson am zuletzt editiert von
            #8
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            • R Offline
              R Offline
              RogerGustavsson
              schrieb am zuletzt editiert von
              #9

              Auf ein andere Computer (Win 10 Pro) läuft MV 13.5.1 ohne Probleme. Bei 13.7.1 mit oder ohne Untertiteln läuft nichts. Warum sollte es keine MP4-Datei sein? Die läuft bei mir überall.

              Log-File habe ich gefunden aber ich verstehe sowas nicht.

              MVlog.jpg

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              • M Offline
                M Offline
                mvsfsvm
                antwortete auf RogerGustavsson am zuletzt editiert von
                #10

                @rogergustavsson sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

                Warum sollte es keine MP4-Datei sein?

                Umgedreht wird ein Schuh draus. Es sollte eine MP4-Datei auf der Platte landen, deinem Screenshot nach will Mediathekview aber eine TS-Datei speichern. Da so etwas nicht mehr von den Sendern benutzt wird, kann es sich nur um ein Konfigurationfehler deinerseits handeln. Im Zweifel Mediathekview zurücksetzen (im Hilfe-Menü) oder bei geschlossenem Mediathekview den Ordner .mediathek3 umbenennen.

                @rogergustavsson sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

                Log-File habe ich gefunden aber ich verstehe sowas nicht.

                Andere aber schon. Logs lädt man als Text hoch und nicht als schlecht lesbaren Screenshot. Außerdem reicht es nicht, Mediathekview einfach nur zu starten und wieder zu beenden. Du musst schon einen Download starten, der zu einem Fehler führt.

                R 1 Antwort Letzte Antwort
                • R Offline
                  R Offline
                  RogerGustavsson
                  antwortete auf mvsfsvm am zuletzt editiert von
                  #11

                  @mvsfsvm Log-File gefunden und gelöscht. Program läuft wieder.

                  mac-christianM M 2 Antworten Letzte Antwort
                  • mac-christianM Offline
                    mac-christianM Offline
                    mac-christian
                    antwortete auf RogerGustavsson am zuletzt editiert von mac-christian
                    #12

                    @rogergustavsson Du willst uns auf den Arm nehmen? Eine Log-Datei ist ein Protokoll dessen, was das Programm gemacht hat und welche Fehler allenfalls aufgetreten sind. Klar kannst du die löschen, aber dadurch wird das Problem nicht behoben.

                    In der Antike wurde auch manchmal der Überbringer einer schlechten Nachricht geköpft oder sonstwie umgebracht.

                    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du nicht die Log-Datei gelöscht hattest sondern den ganzen Ordner .mediathek3 und damit deine kaputten Einstellungen auch.

                    Aber das ist Kaffeesatz-Leserei.

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    • M Offline
                      M Offline
                      mvsfsvm
                      antwortete auf RogerGustavsson am zuletzt editiert von
                      #13

                      @rogergustavsson, das Programm lief doch auch vorher, wie dein Screenshot mit dem Log beweist.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • M Offline
                        M Offline
                        mvsfsvm
                        antwortete auf mac-christian am zuletzt editiert von mvsfsvm
                        #14

                        @mac-christian sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

                        Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du nicht die Log-Datei gelöscht hattest sondern den ganzen Ordner .mediathek3 und damit deine kaputten Einstellungen auch. Aber das ist Kaffeesatz-Leserei.

                        Das ist die einzige plausible Erklärung, die mir da einfällt. Kaffeesatzleserei würde ich das nicht nennen. Außerdem hatte ich ja auch das Zurücksetzen von MV bzw. das Umbenennen des Einstellungsordners vorgeschlagen.

                        1 Antwort Letzte Antwort

                        40

                        Online

                        6.7k

                        Benutzer

                        6.2k

                        Themen

                        39.3k

                        Beiträge
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Kategorien
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Beliebt
                        • Benutzer
                        • Gruppen