MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.

    Fragen, Hilfe, Kritik
    5
    14
    516
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • R
      RogerGustavsson zuletzt editiert von

      Bekomme eine Meldung “Fehlerhaft” beim Versuch zu runterladen. Beiträge lässt sich ohne weiteres abspielen mit VLC.

      mediathekview.jpg

      Roger aus Schweden

      mac-christian MenchenSued 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • mac-christian
        mac-christian @RogerGustavsson zuletzt editiert von mac-christian

        @rogergustavsson Es ist nicht ein generelles Problem. Ich komnnte soeben den von dir markierten Film (der Mindelheimer Klettersteig) sowohl in der “niedrigen” wie auch in der “höchsten” Auflösung runterladen. Es liegt also nicht an MV und auch nicht am Sender.

        Vermutlich hast du irgend einen Fehler in deinen Einstellungen.

        • Gibt es - ausser der Meldung “fehlerharf” - irgend einen Hinweis, was nicht stimmt?
        • Was steht in der Datei mediathekview.log (die findest du im Ordner .mediathek3 in deinem Benutzerordner)?
        • Was ist dein Betriebssystem?
        R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • R
          RogerGustavsson @mac-christian zuletzt editiert von

          @mac-christian sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

          Datei mediathekview.log

          Bei MedithekViewWeb kann ich das Program Runterladen, leider nicht den Untertiteln.

          MV3.jpg

          MediathekView neu installiert. Program MediathekView.exe angeklickt. Filmliste ist geladen. Wähle von oben Nr 153036, Sport im Osten. Meldung: fehlerhaft

          MV1.jpg

          Ich finde keine Datei mediathekview.log. Sehe Screenshot.

          MV2.jpg

          Betriebssystem ist Windows 10 Pro, Version 19042.1110

          M mac-christian 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • M
            media_fread @RogerGustavsson zuletzt editiert von

            @rogergustavsson sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

            Ich finde keine Datei mediathekview.log.

            Die Einstellungen sowie die Log Datei sollten im Benutzerverzeichnis sein.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • mac-christian
              mac-christian @RogerGustavsson zuletzt editiert von mac-christian

              @rogergustavsson sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

              Bei MedithekViewWeb kann ich das Program Runterladen, leider nicht den Untertiteln.

              Eben. Ich schrieb ja, dass die Sendung kein Problem hat. Deshalb solltest du deine Einstellungen und die Log-Datei prüfen.

              Die Log-Datei heisst mediathekview.log, du findest sie in deinem Benutzerverzeichnis im Ordner .mediathek3 - je nach Betriebssystem musst du den Ordner zuerst sichtbar machen (Dateien und Ordner, die mit einem . anfangen werden normalerweise ausgeblendet).

              MediathekView neu installiert. Program MediathekView.exe angeklickt. Filmliste ist geladen. Wähle von oben Nr 153036, Sport im Osten. Meldung: fehlerhaft

              Die von dir angegebene Nummer ist nicht aussagekräftig. Das ist eine interne Nummer, die nur für deinen Computer gilt, bei anderen Benutzern hat der gleiche Film eine andere Nummer. Das nur nebenbei. Und wenn ein Film nicht funktioniert von dem du weisst dass er kein Problem hat bringt es nichts, einen weiteren Film als Beispiel für den Fehler anzuführen.

              Eine Neu-Installation des Programms ändert deine (falschen) Einsstellungen nicht. Die Einstellungen sind - genau wie die Log-Datei - in einem ausgeblendeten Ordner in deinem Benutzerverzeichnis.

              Ich finde keine Datei mediathekview.log. Sehe Screenshot.

              Du suchst im falschen Ordner - siehe weiter oben. Deine Benutzerdaten sind (sofern du den Benutzerordner nicht woandershin verschoben hast) unter

              C:\Benutzer\Deinname\
              

              und dort gibt es nach der Installation des Programms den Ordner .mediathek3

              Wie du unsichtbare Elemente einblenden kannst, wird z.B. hier erklärt.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
              • M
                mvsfsvm zuletzt editiert von mvsfsvm

                Was mir da im Screenshot aufgefallen ist: MV will eine TS-Datei speichern. Das kommt hier schon seit Jahren normalerweise nicht mehr vor. Wenn doch, gab’s da in den Fällen einen Fehler, der nach einer Meldung schnell behoben wurde. Hier landet allerdings eine MP4-Datei auf der Platte. Daher dürfte das ein Problem mit den Einstellungen sein.

                Ach ja, auch das Datum der Sendung ist schräg: 2030
                Gibt’s auch bei weiteren Sendungen:
                aa29f993-5f3d-465e-a7c0-801f1cb4ac1d-image.png

                MenchenSued 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                • MenchenSued
                  MenchenSued Globaler Moderator @mvsfsvm zuletzt editiert von MenchenSued

                  @mvsfsvm sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

                  Datum der Sendung ist schräg: 2030

                  Ja, diese Sendungen gibt es schon seit einiger Zeit. Vielleicht sollte mal jemand beim MDR nachfragen, ob die nicht das Datum korrigieren können.

                  @rogergustavsson
                  In einem späteren Post hast Du erwähnt, dass Untertitel über MediathekViewWeb nicht funktionieren. Falls Du generell Untertitel in MediathekView mit herunterlädst:

                  Bekommst Du die Fehlermeldung auch, wenn Du keine Untertitel herunter lädst?

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                  • MenchenSued
                    MenchenSued Globaler Moderator @RogerGustavsson zuletzt editiert von

                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                    • R
                      RogerGustavsson zuletzt editiert von

                      Auf ein andere Computer (Win 10 Pro) läuft MV 13.5.1 ohne Probleme. Bei 13.7.1 mit oder ohne Untertiteln läuft nichts. Warum sollte es keine MP4-Datei sein? Die läuft bei mir überall.

                      Log-File habe ich gefunden aber ich verstehe sowas nicht.

                      MVlog.jpg

                      M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                      • M
                        mvsfsvm @RogerGustavsson zuletzt editiert von

                        @rogergustavsson sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

                        Warum sollte es keine MP4-Datei sein?

                        Umgedreht wird ein Schuh draus. Es sollte eine MP4-Datei auf der Platte landen, deinem Screenshot nach will Mediathekview aber eine TS-Datei speichern. Da so etwas nicht mehr von den Sendern benutzt wird, kann es sich nur um ein Konfigurationfehler deinerseits handeln. Im Zweifel Mediathekview zurücksetzen (im Hilfe-Menü) oder bei geschlossenem Mediathekview den Ordner .mediathek3 umbenennen.

                        @rogergustavsson sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

                        Log-File habe ich gefunden aber ich verstehe sowas nicht.

                        Andere aber schon. Logs lädt man als Text hoch und nicht als schlecht lesbaren Screenshot. Außerdem reicht es nicht, Mediathekview einfach nur zu starten und wieder zu beenden. Du musst schon einen Download starten, der zu einem Fehler führt.

                        R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                        • R
                          RogerGustavsson @mvsfsvm zuletzt editiert von

                          @mvsfsvm Log-File gefunden und gelöscht. Program läuft wieder.

                          mac-christian M 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
                          • mac-christian
                            mac-christian @RogerGustavsson zuletzt editiert von mac-christian

                            @rogergustavsson Du willst uns auf den Arm nehmen? Eine Log-Datei ist ein Protokoll dessen, was das Programm gemacht hat und welche Fehler allenfalls aufgetreten sind. Klar kannst du die löschen, aber dadurch wird das Problem nicht behoben.

                            In der Antike wurde auch manchmal der Überbringer einer schlechten Nachricht geköpft oder sonstwie umgebracht.

                            Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du nicht die Log-Datei gelöscht hattest sondern den ganzen Ordner .mediathek3 und damit deine kaputten Einstellungen auch.

                            Aber das ist Kaffeesatz-Leserei.

                            M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                            • M
                              mvsfsvm @RogerGustavsson zuletzt editiert von

                              @rogergustavsson, das Programm lief doch auch vorher, wie dein Screenshot mit dem Log beweist.

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                              • M
                                mvsfsvm @mac-christian zuletzt editiert von mvsfsvm

                                @mac-christian sagte in MediathekView 13.7.1 läuft bei mir nicht seit einige Wochen.:

                                Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du nicht die Log-Datei gelöscht hattest sondern den ganzen Ordner .mediathek3 und damit deine kaputten Einstellungen auch. Aber das ist Kaffeesatz-Leserei.

                                Das ist die einzige plausible Erklärung, die mir da einfällt. Kaffeesatzleserei würde ich das nicht nennen. Außerdem hatte ich ja auch das Zurücksetzen von MV bzw. das Umbenennen des Einstellungsordners vorgeschlagen.

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                • 1 / 1
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag

                                64
                                Online

                                5.6k
                                Benutzer

                                5.1k
                                Themen

                                33.1k
                                Beiträge

                                Betrieben mit NodeBB - Impressum