Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Kein Download mehr möglich (macOS)

Kein Download mehr möglich (macOS)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
15 Beiträge 5 Kommentatoren 579 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    grass
    antwortete auf mac-christian am zuletzt editiert von
    #3

    @mac-christian
    Ich benutze MediathekView 13.7.1
    macOS Catalina 10.15.7 neuestes Update (vorgestern!)
    Modellname: iMac
    Modell-Identifizierung: iMac14,1
    Prozessortyp: Quad-Core Intel Core i5
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,7 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 4 MB
    Speicher: 8 GB
    Boot-ROM-Version: 431.140.6.0.0
    SMC-Version (System): 2.14f24
    Seriennummer (System): C02LK1QYF8J2
    Hardware-UUID: 3DC91447-8511-5EB5-8993- B1EC02768285

    An den Einstellung hatte ich nichts geändert. Allerdings habe ich heute die Mediathek auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
    Meine Internet-Verbindung “schwächelt” nicht.
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Gruß
    Helmut

    mac-christianM 1 Antwort Letzte Antwort
    • mac-christianM Offline
      mac-christianM Offline
      mac-christian
      antwortete auf grass am zuletzt editiert von mac-christian
      #4

      @grass
      Deine Details sehen unverdächtig aus…

      • neue Antivirus- oder Firewall-Software oder -Hardware?
      • neue Programme installiert oder entfernt?
      • versuchst du allenfalls, eine Sendung mit Geoblocking zu laden? Solche kannst du nur laden, wenn du dich in der Region befindest, für die der Download (durch die Sender, nicht durch MV!) freigegeben ist.
      • Ist die Sendung allenfalls zu alt - d.h. sie wurde aus der Mediathek bereits entfernt aber MV führt sie immer noch in der Filmliste?
      • Hast du andere Sendungen versucht zu laden, und tritt der Effekt bei denen auch auf?
      • Es gibt auch Sendungen, bei denen sich die Download-URL immer wieder ändert und MV bekommt das nicht mit.
      G 2 Antworten Letzte Antwort
      • G Offline
        G Offline
        grass
        antwortete auf mac-christian am zuletzt editiert von
        #5

        @mac-christian

        Nein, das trifft alles nicht zu. Ich werde die Mediathek jetzt löschen und neu installieren. Ich werde mich danach melden. Danke.

        mac-christianM 1 Antwort Letzte Antwort
        • G Offline
          G Offline
          grass
          antwortete auf mac-christian am zuletzt editiert von
          #6

          @mac-christian

          Ich habe das Ganze jetzt auf meinem MacAirbook mit der Vorgänger-Version der MediathekView probiert. Dort passiert das Gleiche.

          1 Antwort Letzte Antwort
          • styrollS Offline
            styrollS Offline
            styroll
            antwortete auf grass am zuletzt editiert von styroll
            #7

            @grass sagte: Ich habe das Ganze jetzt auf meinem MacAirbook mit der Vorgänger-Version der MediathekView probiert. [… ]Es kommt nur noch “fehlerhaft” und dann “time out”

            Versuch mal das.

            1 Antwort Letzte Antwort
            • mac-christianM Offline
              mac-christianM Offline
              mac-christian
              antwortete auf grass am zuletzt editiert von mac-christian
              #8

              @grass sagte in Kein Download mehr möglich (macOS):

              Nein, das trifft alles nicht zu.

              Ich fragte unter anderem:
              “Hast du andere Sendungen versucht zu laden, und tritt der Effekt bei denen auch auf?”
              da finde ich deine oben zitierte Antwort schon seeehr merkwürdig und wenig aussagekräftig.

              1 Antwort Letzte Antwort
              • SchiDieS Offline
                SchiDieS Offline
                SchiDie
                schrieb am zuletzt editiert von
                #9

                Hallo zusammen,

                ich habe diese Probleme ebenfalls… allerdings auf einer Win10-Maschine.
                Ohne ersichtlichen Grund, ohne erkennbare Netwerkprobleme…
                Abspielen eines Filmes geht ohne jegliche Probleme, Download bricht mit Netzwerkfehlern ab.
                @mac.christian: Bei Dir funktioniert wirklich alles problemlos?
                Mein Verdacht war nämlich ach schon, dass die die Mediatheken den download gesperrt haben und nur noch echtes streaming zulassen…

                Aber gut, wenn es tatsächlich nicht bei allen so ist, dann warten wir halt mal auf morgen…oder so 🙂

                VG
                Dieter

                G 1 Antwort Letzte Antwort
                • G Offline
                  G Offline
                  grass
                  antwortete auf SchiDie am zuletzt editiert von
                  #10

                  @mac-christian

                  Ich habe MediathekView gelöscht . Neustart. MediathekView neu installiert. …kein Download möglich. Connect timen out. ARD und ARTE

                  MenchenSuedM styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
                  • mac-christianM Offline
                    mac-christianM Offline
                    mac-christian
                    schrieb am zuletzt editiert von mac-christian
                    #11

                    Okay, ich bin raus aus der Diskussion. Wenn Fragen nicht beantwortet werden, kann ich auch nicht helfen.

                    Ich hatte gefragt ob es bei allen Sendungen so ist. Keine Antwort.

                    Ja, bei mir funktioniert alles. MacOS Catalina und Version 13.7.1.

                    Und wenn anschauen geht aber runterladen nicht, dann sind die Einstlelungen im Programmset “Download” falsch.

                    SchiDieS 1 Antwort Letzte Antwort
                    • MenchenSuedM Offline
                      MenchenSuedM Offline
                      MenchenSued Globaler Moderator
                      antwortete auf grass am zuletzt editiert von
                      #12

                      @grass
                      es wäre hilfreich, eine oder zwei Sendungen zu nennen, am besten den Link zur Webseite.
                      Mir ist heute morgen eine Sendung beim ARD aufgefallen, die sich nicht herunterladen lässt:
                      Thema: Tatort
                      Titel: Die Kulthits Countdown Show: Von Conny Froboess bis Campino

                      Aber selbst auf der ARD-Seite funktioniert das Abspielen nicht. Auch wurde diese Sendung gestern gar nicht gesendet und hat schon gar nichts mit dem Thema zu tun. Es würde mich daher nicht wundern, wenn bei der ARD Mediathek etwas durcheinander gekommen ist.


                      MediathekView 14.3.0 nightly (4.3.2025), Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • SchiDieS Offline
                        SchiDieS Offline
                        SchiDie
                        antwortete auf mac-christian am zuletzt editiert von SchiDie
                        #13

                        @mac-christian
                        Ich finde es ein wenig merkwürdig, hier so beleidigt zu reagieren…
                        Ich wollte hier ein wenig helfen, indem ich aufzeige, dass es nicht auf Mac-OS beschränkt ist Gegenargument zu “es liegt an den Einstellungen”:
                        Die ersten 3 Downloads starteten noch, dann kamen mittendrin die Netzwerkfehler.
                        Bisher klappte immer alles hervorragend, aber wenn zwei Leute sagen, der download klappt nicht, dann muss das ja wohl eine Ursache haben.
                        Kein Mensch hat behauptet, dass es an MV liegt… Ich finde das Programm im Übrigen einfach Spitze.
                        Ich bin dann auch wieder raus (ich weiß schon, warum ich so gut wie nie in Foren poste)

                        mac-christianM 1 Antwort Letzte Antwort
                        • mac-christianM Offline
                          mac-christianM Offline
                          mac-christian
                          antwortete auf SchiDie am zuletzt editiert von mac-christian
                          #14

                          @schidie sagte in Kein Download mehr möglich (macOS):

                          @mac-christian
                          Ich finde es ein wenig merkwürdig, hier so beleidigt zu reagieren…

                          Ich bin nicht beleidigt. Weshalb auch? Ich sag nur: wenn auf meine Fragen irgendwelche (unpassende!) Antworten kommen, sehe ich keinen Sinn mich zu beteiligen.

                          Ich wollte hier ein wenig helfen, indem ich aufzeige, dass es nicht auf Mac-OS beschränkt ist Gegenargument zu “es liegt an den Einstellungen”:

                          Einstellungen können an Mac und an Windows falsch gemacht werden.

                          Die ersten 3 Downloads starteten noch, dann kamen mittendrin die Netzwerkfehler.

                          Das schriebst du vorher nicht. Und @grass schrieb nicht, ob die Downloads gleich abbrechen oder irgendwann zwischendurch.

                          Bisher klappte immer alles hervorragend, aber wenn zwei Leute sagen, der download klappt nicht, dann muss das ja wohl eine Ursache haben.

                          Die Ursache zu finden hatte ich ja mit meinen Fragen versucht, mit sehr mässigem Erfolg. Meine Kristalkugel ist im Moment in Reparatur…

                          Kein Mensch hat behauptet, dass es an MV liegt… Ich finde das Programm im Übrigen einfach Spitze.

                          Habe ich das unterstellt? Wo/wann?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • styrollS Offline
                            styrollS Offline
                            styroll
                            antwortete auf grass am zuletzt editiert von
                            #15

                            @grass sagte: Ich habe MediathekView gelöscht . Neustart. MediathekView neu installiert. …kein Download möglich. Connect timen out.

                            Das ist nicht die Lösung, da der Fehler nicht bei MV liegt. Warum versuchst du nicht mal das, was ich dir oben bereits verlinkt habe?

                            1 Antwort Letzte Antwort

                            30

                            Online

                            6.6k

                            Benutzer

                            6.1k

                            Themen

                            39.0k

                            Beiträge
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Kategorien
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Beliebt
                            • Benutzer
                            • Gruppen