Kein Download mehr möglich (macOS)
-
Ich brauche Hilfe. Ich kann seit vorgestern nichts mehr herunterladen. Es kommt nur noch “fehlerhaft” und dann “time out”. Ein Neustart oder Standardeinstellungen haben nicht geholfen. Sind die Mediatheken vielleicht gesperrt?
-
@grass Nein, bei mir klappt alles. Aber vielleicht sagst du uns:
- welche Version von MediathekView du nutzst
- welche Version von macOS du nutzst
- was du zwischen dem Zeitpunkt, als es noch funktionierte bis heute (wo es nicht funktioniert) an den Einstellungen geändert hast
- welche neue Software du zwischen dem Zeitpunkt, als es noch funktionierte bis heute (wo es nicht funktioniert) installiert hast
- ob deine Internet-Verbindung vielleicht nicht über jeden Zweifel erhaben ist
- …
-
@mac-christian
Ich benutze MediathekView 13.7.1
macOS Catalina 10.15.7 neuestes Update (vorgestern!)
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac14,1
Prozessortyp: Quad-Core Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,7 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 4 MB
Speicher: 8 GB
Boot-ROM-Version: 431.140.6.0.0
SMC-Version (System): 2.14f24
Seriennummer (System): C02LK1QYF8J2
Hardware-UUID: 3DC91447-8511-5EB5-8993- B1EC02768285An den Einstellung hatte ich nichts geändert. Allerdings habe ich heute die Mediathek auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Meine Internet-Verbindung “schwächelt” nicht.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
Helmut -
@grass
Deine Details sehen unverdächtig aus…- neue Antivirus- oder Firewall-Software oder -Hardware?
- neue Programme installiert oder entfernt?
- versuchst du allenfalls, eine Sendung mit Geoblocking zu laden? Solche kannst du nur laden, wenn du dich in der Region befindest, für die der Download (durch die Sender, nicht durch MV!) freigegeben ist.
- Ist die Sendung allenfalls zu alt - d.h. sie wurde aus der Mediathek bereits entfernt aber MV führt sie immer noch in der Filmliste?
- Hast du andere Sendungen versucht zu laden, und tritt der Effekt bei denen auch auf?
- Es gibt auch Sendungen, bei denen sich die Download-URL immer wieder ändert und MV bekommt das nicht mit.
-
Nein, das trifft alles nicht zu. Ich werde die Mediathek jetzt löschen und neu installieren. Ich werde mich danach melden. Danke.
-
Ich habe das Ganze jetzt auf meinem MacAirbook mit der Vorgänger-Version der MediathekView probiert. Dort passiert das Gleiche.
-
-
@grass sagte in Kein Download mehr möglich (macOS):
Nein, das trifft alles nicht zu.
Ich fragte unter anderem:
“Hast du andere Sendungen versucht zu laden, und tritt der Effekt bei denen auch auf?”
da finde ich deine oben zitierte Antwort schon seeehr merkwürdig und wenig aussagekräftig. -
Hallo zusammen,
ich habe diese Probleme ebenfalls… allerdings auf einer Win10-Maschine.
Ohne ersichtlichen Grund, ohne erkennbare Netwerkprobleme…
Abspielen eines Filmes geht ohne jegliche Probleme, Download bricht mit Netzwerkfehlern ab.
@mac.christian: Bei Dir funktioniert wirklich alles problemlos?
Mein Verdacht war nämlich ach schon, dass die die Mediatheken den download gesperrt haben und nur noch echtes streaming zulassen…Aber gut, wenn es tatsächlich nicht bei allen so ist, dann warten wir halt mal auf morgen…oder so
VG
Dieter -
Ich habe MediathekView gelöscht . Neustart. MediathekView neu installiert. …kein Download möglich. Connect timen out. ARD und ARTE
-
Okay, ich bin raus aus der Diskussion. Wenn Fragen nicht beantwortet werden, kann ich auch nicht helfen.
Ich hatte gefragt ob es bei allen Sendungen so ist. Keine Antwort.
Ja, bei mir funktioniert alles. MacOS Catalina und Version 13.7.1.
Und wenn anschauen geht aber runterladen nicht, dann sind die Einstlelungen im Programmset “Download” falsch.
-
@grass
es wäre hilfreich, eine oder zwei Sendungen zu nennen, am besten den Link zur Webseite.
Mir ist heute morgen eine Sendung beim ARD aufgefallen, die sich nicht herunterladen lässt:
Thema: Tatort
Titel: Die Kulthits Countdown Show: Von Conny Froboess bis CampinoAber selbst auf der ARD-Seite funktioniert das Abspielen nicht. Auch wurde diese Sendung gestern gar nicht gesendet und hat schon gar nichts mit dem Thema zu tun. Es würde mich daher nicht wundern, wenn bei der ARD Mediathek etwas durcheinander gekommen ist.
-
@mac-christian
Ich finde es ein wenig merkwürdig, hier so beleidigt zu reagieren…
Ich wollte hier ein wenig helfen, indem ich aufzeige, dass es nicht auf Mac-OS beschränkt ist Gegenargument zu “es liegt an den Einstellungen”:
Die ersten 3 Downloads starteten noch, dann kamen mittendrin die Netzwerkfehler.
Bisher klappte immer alles hervorragend, aber wenn zwei Leute sagen, der download klappt nicht, dann muss das ja wohl eine Ursache haben.
Kein Mensch hat behauptet, dass es an MV liegt… Ich finde das Programm im Übrigen einfach Spitze.
Ich bin dann auch wieder raus (ich weiß schon, warum ich so gut wie nie in Foren poste) -
@schidie sagte in Kein Download mehr möglich (macOS):
@mac-christian
Ich finde es ein wenig merkwürdig, hier so beleidigt zu reagieren…Ich bin nicht beleidigt. Weshalb auch? Ich sag nur: wenn auf meine Fragen irgendwelche (unpassende!) Antworten kommen, sehe ich keinen Sinn mich zu beteiligen.
Ich wollte hier ein wenig helfen, indem ich aufzeige, dass es nicht auf Mac-OS beschränkt ist Gegenargument zu “es liegt an den Einstellungen”:
Einstellungen können an Mac und an Windows falsch gemacht werden.
Die ersten 3 Downloads starteten noch, dann kamen mittendrin die Netzwerkfehler.
Das schriebst du vorher nicht. Und @grass schrieb nicht, ob die Downloads gleich abbrechen oder irgendwann zwischendurch.
Bisher klappte immer alles hervorragend, aber wenn zwei Leute sagen, der download klappt nicht, dann muss das ja wohl eine Ursache haben.
Die Ursache zu finden hatte ich ja mit meinen Fragen versucht, mit sehr mässigem Erfolg. Meine Kristalkugel ist im Moment in Reparatur…
Kein Mensch hat behauptet, dass es an MV liegt… Ich finde das Programm im Übrigen einfach Spitze.
Habe ich das unterstellt? Wo/wann?
-
@grass sagte: Ich habe MediathekView gelöscht . Neustart. MediathekView neu installiert. …kein Download möglich. Connect timen out.
Das ist nicht die Lösung, da der Fehler nicht bei MV liegt. Warum versuchst du nicht mal das, was ich dir oben bereits verlinkt habe?