MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    Kein Download mehr möglich (macOS)

    Fragen, Hilfe, Kritik
    5
    15
    333
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • G
      grass zuletzt editiert von

      Ich brauche Hilfe. Ich kann seit vorgestern nichts mehr herunterladen. Es kommt nur noch “fehlerhaft” und dann “time out”. Ein Neustart oder Standardeinstellungen haben nicht geholfen. Sind die Mediatheken vielleicht gesperrt?

      mac-christian styroll 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • mac-christian
        mac-christian @grass zuletzt editiert von

        @grass Nein, bei mir klappt alles. Aber vielleicht sagst du uns:

        • welche Version von MediathekView du nutzst
        • welche Version von macOS du nutzst
        • was du zwischen dem Zeitpunkt, als es noch funktionierte bis heute (wo es nicht funktioniert) an den Einstellungen geändert hast
        • welche neue Software du zwischen dem Zeitpunkt, als es noch funktionierte bis heute (wo es nicht funktioniert) installiert hast
        • ob deine Internet-Verbindung vielleicht nicht über jeden Zweifel erhaben ist
        • …
        G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • G
          grass @mac-christian zuletzt editiert von

          @mac-christian
          Ich benutze MediathekView 13.7.1
          macOS Catalina 10.15.7 neuestes Update (vorgestern!)
          Modellname: iMac
          Modell-Identifizierung: iMac14,1
          Prozessortyp: Quad-Core Intel Core i5
          Prozessorgeschwindigkeit: 2,7 GHz
          Anzahl der Prozessoren: 1
          Gesamtanzahl der Kerne: 4
          L2-Cache (pro Kern): 256 KB
          L3-Cache: 4 MB
          Speicher: 8 GB
          Boot-ROM-Version: 431.140.6.0.0
          SMC-Version (System): 2.14f24
          Seriennummer (System): C02LK1QYF8J2
          Hardware-UUID: 3DC91447-8511-5EB5-8993- B1EC02768285

          An den Einstellung hatte ich nichts geändert. Allerdings habe ich heute die Mediathek auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
          Meine Internet-Verbindung “schwächelt” nicht.
          Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
          Gruß
          Helmut

          mac-christian 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • mac-christian
            mac-christian @grass zuletzt editiert von mac-christian

            @grass
            Deine Details sehen unverdächtig aus…

            • neue Antivirus- oder Firewall-Software oder -Hardware?
            • neue Programme installiert oder entfernt?
            • versuchst du allenfalls, eine Sendung mit Geoblocking zu laden? Solche kannst du nur laden, wenn du dich in der Region befindest, für die der Download (durch die Sender, nicht durch MV!) freigegeben ist.
            • Ist die Sendung allenfalls zu alt - d.h. sie wurde aus der Mediathek bereits entfernt aber MV führt sie immer noch in der Filmliste?
            • Hast du andere Sendungen versucht zu laden, und tritt der Effekt bei denen auch auf?
            • Es gibt auch Sendungen, bei denen sich die Download-URL immer wieder ändert und MV bekommt das nicht mit.
            G 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • G
              grass @mac-christian zuletzt editiert von

              @mac-christian

              Nein, das trifft alles nicht zu. Ich werde die Mediathek jetzt löschen und neu installieren. Ich werde mich danach melden. Danke.

              mac-christian 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
              • G
                grass @mac-christian zuletzt editiert von

                @mac-christian

                Ich habe das Ganze jetzt auf meinem MacAirbook mit der Vorgänger-Version der MediathekView probiert. Dort passiert das Gleiche.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                • styroll
                  styroll @grass zuletzt editiert von styroll

                  @grass sagte: Ich habe das Ganze jetzt auf meinem MacAirbook mit der Vorgänger-Version der MediathekView probiert. [… ]Es kommt nur noch “fehlerhaft” und dann “time out”

                  Versuch mal das.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                  • mac-christian
                    mac-christian @grass zuletzt editiert von mac-christian

                    @grass sagte in Kein Download mehr möglich (macOS):

                    Nein, das trifft alles nicht zu.

                    Ich fragte unter anderem:
                    “Hast du andere Sendungen versucht zu laden, und tritt der Effekt bei denen auch auf?”
                    da finde ich deine oben zitierte Antwort schon seeehr merkwürdig und wenig aussagekräftig.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                    • SchiDie
                      SchiDie zuletzt editiert von

                      Hallo zusammen,

                      ich habe diese Probleme ebenfalls… allerdings auf einer Win10-Maschine.
                      Ohne ersichtlichen Grund, ohne erkennbare Netwerkprobleme…
                      Abspielen eines Filmes geht ohne jegliche Probleme, Download bricht mit Netzwerkfehlern ab.
                      @mac.christian: Bei Dir funktioniert wirklich alles problemlos?
                      Mein Verdacht war nämlich ach schon, dass die die Mediatheken den download gesperrt haben und nur noch echtes streaming zulassen…

                      Aber gut, wenn es tatsächlich nicht bei allen so ist, dann warten wir halt mal auf morgen…oder so :)

                      VG
                      Dieter

                      G 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                      • G
                        grass @SchiDie zuletzt editiert von

                        @mac-christian

                        Ich habe MediathekView gelöscht . Neustart. MediathekView neu installiert. …kein Download möglich. Connect timen out. ARD und ARTE

                        MenchenSued styroll 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren
                        • mac-christian
                          mac-christian zuletzt editiert von mac-christian

                          Okay, ich bin raus aus der Diskussion. Wenn Fragen nicht beantwortet werden, kann ich auch nicht helfen.

                          Ich hatte gefragt ob es bei allen Sendungen so ist. Keine Antwort.

                          Ja, bei mir funktioniert alles. MacOS Catalina und Version 13.7.1.

                          Und wenn anschauen geht aber runterladen nicht, dann sind die Einstlelungen im Programmset “Download” falsch.

                          SchiDie 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                          • MenchenSued
                            MenchenSued Globaler Moderator @grass zuletzt editiert von

                            @grass
                            es wäre hilfreich, eine oder zwei Sendungen zu nennen, am besten den Link zur Webseite.
                            Mir ist heute morgen eine Sendung beim ARD aufgefallen, die sich nicht herunterladen lässt:
                            Thema: Tatort
                            Titel: Die Kulthits Countdown Show: Von Conny Froboess bis Campino

                            Aber selbst auf der ARD-Seite funktioniert das Abspielen nicht. Auch wurde diese Sendung gestern gar nicht gesendet und hat schon gar nichts mit dem Thema zu tun. Es würde mich daher nicht wundern, wenn bei der ARD Mediathek etwas durcheinander gekommen ist.


                            MediathekView 13.9.1, Linux Mint 21, VLC 3.0.16

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                            • SchiDie
                              SchiDie @mac-christian zuletzt editiert von SchiDie

                              @mac-christian
                              Ich finde es ein wenig merkwürdig, hier so beleidigt zu reagieren…
                              Ich wollte hier ein wenig helfen, indem ich aufzeige, dass es nicht auf Mac-OS beschränkt ist Gegenargument zu “es liegt an den Einstellungen”:
                              Die ersten 3 Downloads starteten noch, dann kamen mittendrin die Netzwerkfehler.
                              Bisher klappte immer alles hervorragend, aber wenn zwei Leute sagen, der download klappt nicht, dann muss das ja wohl eine Ursache haben.
                              Kein Mensch hat behauptet, dass es an MV liegt… Ich finde das Programm im Übrigen einfach Spitze.
                              Ich bin dann auch wieder raus (ich weiß schon, warum ich so gut wie nie in Foren poste)

                              mac-christian 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                              • mac-christian
                                mac-christian @SchiDie zuletzt editiert von mac-christian

                                @schidie sagte in Kein Download mehr möglich (macOS):

                                @mac-christian
                                Ich finde es ein wenig merkwürdig, hier so beleidigt zu reagieren…

                                Ich bin nicht beleidigt. Weshalb auch? Ich sag nur: wenn auf meine Fragen irgendwelche (unpassende!) Antworten kommen, sehe ich keinen Sinn mich zu beteiligen.

                                Ich wollte hier ein wenig helfen, indem ich aufzeige, dass es nicht auf Mac-OS beschränkt ist Gegenargument zu “es liegt an den Einstellungen”:

                                Einstellungen können an Mac und an Windows falsch gemacht werden.

                                Die ersten 3 Downloads starteten noch, dann kamen mittendrin die Netzwerkfehler.

                                Das schriebst du vorher nicht. Und @grass schrieb nicht, ob die Downloads gleich abbrechen oder irgendwann zwischendurch.

                                Bisher klappte immer alles hervorragend, aber wenn zwei Leute sagen, der download klappt nicht, dann muss das ja wohl eine Ursache haben.

                                Die Ursache zu finden hatte ich ja mit meinen Fragen versucht, mit sehr mässigem Erfolg. Meine Kristalkugel ist im Moment in Reparatur…

                                Kein Mensch hat behauptet, dass es an MV liegt… Ich finde das Programm im Übrigen einfach Spitze.

                                Habe ich das unterstellt? Wo/wann?

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                • styroll
                                  styroll @grass zuletzt editiert von

                                  @grass sagte: Ich habe MediathekView gelöscht . Neustart. MediathekView neu installiert. …kein Download möglich. Connect timen out.

                                  Das ist nicht die Lösung, da der Fehler nicht bei MV liegt. Warum versuchst du nicht mal das, was ich dir oben bereits verlinkt habe?

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
                                  • 1 / 1
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag

                                  20
                                  Online

                                  5.5k
                                  Benutzer

                                  5.0k
                                  Themen

                                  32.7k
                                  Beiträge

                                  Betrieben mit NodeBB - Impressum