Frage zu GIT branches
-
Ich verstehe GIT scheinbar nicht. Vielleicht könnt ihr mir einen TIPP geben auch wenn ihr sicherlich mit den Augen rollt.
Ich möchte in Mediathekview einen lokalen Branch von develop machen und habe dazu in IntelliJ im das Menue GIT Branch angewählt und von develop “New Branch from Selected” angeklickt und den Namen “feature/#604” vergeben. Dieser Branch wird mir auch angezeigt und ich kann zwischen develop und feature/#604 wechseln.
Wenn ich nun Änderungen im feature/#604 vornehme, sind diese Änderungen auch in develop vorhanden.Ich war eigentlich der Meinung, ich würde in einem isolierten Branch arbeiten und nicht gleichzeitig im Parent. Was mache ich da falsch?
-
Doofe Frage hierzu: Hast Du deine Änderungen im branch feature commited bevor Du nach develop gewechselt bist? Solange die nicht committed wurden versucht IntelliJ die Änderungen mitzunehmen damit sie nicht verloren gehen.
-
@derreisende77
Das wird’s sein. Ich wollte erst nur lokal arbeiten, damit ich alles restlos wieder tilgen kann. Commit verbinde ich aus SVN-Zeiten gedanklich mit “ich bin zufrieden mit dem Programm und lade es jetzt auf den Server”. Danke für den Hinweis.