Download fehlgeschlagen, Datei zu klein
-
Hallo, ich hatte letzte Woche 7 Filme heruntergeladen. ging prima. Jetzt versuche ich seit einiger Zeit, noch etwas zu laden. Z.B. Der Graf von Monte Christo beim mdr oder auch beim rbb. Geht nicht. Jedes Mal kommt die im Titel angegebene Meldung.Diese finde ich auch in der Log-Datei mit der Zielangabe dahinter.
Rechner WIN 10 aktuell
DSL 50 Mbit über 1und1Wo kann ich etwas finden oder einstellen ?
MfG Thomas
-
Hallo, ich habe jetzt alle Quellen durchprobiert - und siehe da, es geht doch.
Liegt also nicht an meinem Rechner.MfG Thomas
-
Hallo, nachdem ich gestern abend noch gestöbert habe, konnte ich einige Beiträge und Filme laden (brauche ich für meinen ländlichen Sitz ohne DSL). Dabei mußte ich feststellen, dass die Meldung “Download fehlgeschlagen, Datei zu klein” fast bei jedem zweiten ausgewähltem Titel erscheint. Mache ich etwas falsch ? Oder sind die 431252 Einträge bei Mediathekview zur Hälfte ein Friedhof der verpassten Gelegenheiten ?
MfG Thomas
-
@ottotoc
Um tiefer einsteigen zu können, brauchen wir eine Sendung, bei der der Fehler immer auftritt (Sender/Thema/Name/URL zur Webseite der Sendung) und ggf. das Logfile. Und zusätzlich prüfe bitte, ob der Film trotz Fehlermeldung vollständig geladen wurde oder mitten drin abgebrochen wird. Diese Meldung kommt momentan zeitweise bei ORF und SRF vor. Bei MDR/RBB müssten andere Gründe vorliegen. -
@menchensued
Hallo,
hier ist ein Beispiel:
Den Grafen von Monte Christo habe ich gestartet und wieder abgebrochen, um zu zeigen, dass es funktioniert und der Pfad zum Speichern angenommen wird.
Wobei dieser Film auf meheren Quellen angeboten wird,Bei Anton der Zauberer kommt dann diese besagte Meldung kurz nach dem Start des Downloads. Beim Grafen von Monte Christo auf der ARD-Mediathek (701766) passiert das übrigens auch.
Vielen Dank schon mal für die Bemühungen
MfG Thomas
-
@ottotoc
Schau Dir mal die dazu gehörige Website an. Dort steht, dass der Film nicht existiert. Meldungen dazu gab es schon öfter, und das Problem wurde auch schon untersucht aber noch nicht behoben. Ticket:
https://github.com/mediathekview/MServer/issues/626