MediathekView-latest-win_13.0.7 funktioniert nicht auch nicht nach INSTALL?
-
@friederike1977 sagte: Aber egal, der Ordner muss mit [.install4j] bezeichnet sein.
Hatte ich ja schon gedacht und festgestellt.
Wieso die ZIP bei mir nun von Version .7 den Ordner immer ohne Punkt beinhaltet ist halt ein Rätsel.Also ich hab das bei mir mal insofern nachvollzogen, als ich das umgekehrte gemacht habe, nämlich den Punkt entfernt. Dann kommt die Meldung "Die Hauptklasse konnte nicht geladen werden. Und diese Meldung hatte auch ein User gestern.
Leider gibst du nirgends an, mit welchem Programm du entpackst (WinRAR brauchtest du offenbar zum Zippen der alten Version). Falls du auch mit WinRAR entzippst (wer braucht das heute noch?), kann ich mir nur vorstellen, dass dieses Programm oder irgendein “Sicherheitsprogramm” den Punkt entfernt (ja damit wird nicht wirklich klar, weshalb das Problem nicht mit MV 13.5 und 13.6 auftritt – vielleicht sind die anders gepackt).
Wie sieht’s denn aus, wenn du den Win-eigenen Zip-Extraktor oder 7-Zip verwendest?
EDIT:
Die Aussage dieses Users und deine eigene Antwort zeigen, dass es an deinem System liegen muss:
unter 7ZIP ist es o.k.
-
@friederike1977 sagte in MediathekView-latest-win_13.0.7 funktioniert nicht auch nicht nach INSTALL?:
Ich installiere grundsätzlich nichts auf dem System, wenn es auch anders funktioniert. Aus dem Grund die ZIP.
Dann solltest du vielleicht ab und zu mal nach den neuen aktuellen Themen sehen.
https://forum.mediathekview.de/topic/3876/mv-13-7-0-einfache-und-schnelle-installation-unter-windows/1 -
@blubber1 Ich nehme die Zip-Datei und “installiere” es als Portable. So mache ich es schon immer seit es MV gibt. Unter Windows muss ich dazusagen.
Vorteil: wenn ich es mal auf einem anderen Computer anwenden will, kopiere ich es einfach alles kpl. dorthin oder auf einen USB Stick :).
Bei mir laufen jetzt 13.6. und 13.7 “parallel” (natürlich nicht zur gleichen Zeit, da das ja nicht - mehr - geht). Und den Ordner “Einstellungen” vom “alten” MV kopiere ich einfach ins “neue” MV. Fertig. -
@vivi1001 sagte in MediathekView-latest-win_13.0.7 funktioniert nicht auch nicht nach INSTALL?:
Bei mir laufen jetzt 13.6. und 13.7 “parallel” (natürlich nicht zur gleichen Zeit, da das ja nicht - mehr - geht).
Das geht auch zur gleichen Zeit, wenn du ausreichend Speicher zur Verfügung hast und eine der Installationen unter einem anderen Benutzeraccount laufen lässt. Der hat seinen eigenen TEMP-Ordner und die beiden kommen sich nicht in die Quere.
Dazu musst du dann natürlich den Benutzer wechseln und wieder zurück. -
@blubber1 sagte in MediathekView-latest-win_13.0.7 funktioniert nicht auch nicht nach INSTALL?:
Dazu musst du dann natürlich den Benutzer wechseln und wieder zurück.
Das geht auch ohne hin und her wechseln zu müssen: Umsch+Rechtsklick > Als anderer Benutzer ausführen
-
@blubber1
Schon lange gelesen, hat nichts mit meinem Problem zu tun.
Aber danke und Frohes Fest. -
@friederike1977 sagte in MediathekView-latest-win_13.0.7 funktioniert nicht auch nicht nach INSTALL?:
Aber danke und Frohes Fest.
Danke, dir auch ein frohes Fest.
-
@styroll sagte in MediathekView-latest-win_13.0.7 funktioniert nicht auch nicht nach INSTALL?:
@friederike1977 sagte: Aber egal, der Ordner muss mit [.install4j] bezeichnet sein.
Hatte ich ja schon gedacht und festgestellt.
Wieso die ZIP bei mir nun von Version .7 den Ordner immer ohne Punkt beinhaltet ist halt ein Rätsel.Also ich hab das bei mir mal insofern nachvollzogen, als ich das umgekehrte gemacht habe, nämlich den Punkt entfernt. Dann kommt die Meldung "Die Hauptklasse konnte nicht geladen werden. Und diese Meldung hatte auch ein User gestern.
Leider gibst du nirgends an, mit welchem Programm du entpackst (WinRAR brauchtest du offenbar zum Zippen der alten Version). Falls du auch mit WinRAR entzippst (wer braucht das heute noch?), kann ich mir nur vorstellen, dass dieses Programm oder irgendein “Sicherheitsprogramm” den Punkt entfernt (ja damit wird nicht wirklich klar, weshalb das Problem nicht mit MV 13.5 und 13.6 auftritt – vielleicht sind die anders gepackt).
Wie sieht’s denn aus, wenn du den Win-eigenen Zip-Extraktor oder 7-Zip verwendest?
Es ist das aktuelle WinRAR, unter 7ZIP ist es o.k.
Es ist nur seltsam wieso es in den Versionen davor nicht so ist.
Da wurde beim Packen was anders gemacht ohne Grund.
Das muss mal einer erläutern.Und damit danke ich allen und wünsche ein frohes Fest.
Problem für mich gelöst.
Grüße und schöne Feiertage
-
@mvsfsvm sagte in MediathekView-latest-win_13.0.7 funktioniert nicht auch nicht nach INSTALL?:
Das geht auch ohne hin und her wechseln zu müssen: Umsch+Rechtsklick > Als anderer Benutzer ausführen
Sicher, wenn man vorher einen angelegt hat. Wenn man das vorher nicht weiß, muss man erst einmal dafür sorgen, dass ein weiterer Account existiert.,
-
@blubber1 sagte in MediathekView-latest-win_13.0.7 funktioniert nicht auch nicht nach INSTALL?:
@mvsfsvm sagte in MediathekView-latest-win_13.0.7 funktioniert nicht auch nicht nach INSTALL?:
Sicher, wenn man vorher einen angelegt hat. Wenn man das vorher nicht weiß, muss man erst einmal dafür sorgen, dass ein weiterer Account existiert.,
Den zusätzlichen Benutzter brauchst du in jedem Fall, egal ob du mit der schnellen Benutzerumschaltung hin und her wechselst oder das Programm unter einem anderen Benutzer startest.
-
Es ist das aktuelle WinRAR, unter 7ZIP ist es o.k.
Also ich habe da weder mit WinRAR 5.91 noch mit der aktuellen 6.00 ein Problem. Der Punkt am Anfang ist im Archiv immer da. Auch das Auspacken ist fehlerfrei.