• Ich möchte eine fehlende Sendung melden:

    Sender: ARD

    Titel Catastrophe (Staffel 2)

    Folge: 7 und 8

    Link zur Sendung in der Mediathek:
    [https://mediathekviewweb.de/#query=catastrophe s02 e01&future=true)

    Per Opera erscheint beim Anklicken des Download-Buttons keine mp4, sondern eine htm-Datei.
    Per Firefox erhalte ich zwar eine mp4-Datei angezeigt, jedoch nach dem kurzen Download nur eine Datei mit 196Bytes.

    Dieses Phänomen der htm-Dateien statt mp4 beobachtete ich unlängst auch schon bei anderen Sendungen bzw. Serien.

    Wäre nett, wenn mir jemand das erklären könnte.
    Vielen Dank jedenfalls an alle Betreiber 🙂


  • So eine Frage hätte ich auch. An den Betreiber des Senders ONE. Dort verschwinden einige Folgen von Serien mehrere Wochen vor dem angekündigtem Ablauftermin.


  • Also ich bekomme da mit Opera eine 404er-Fehlerseite. Opera 12 Infopanel (sowas fehlt im aktuellem) sagt da folgendes:
    Bild_2020-11-05_191010.png

    Die Datei als HTM-Datei abzuspeichern ist also korrekt.


  • @media1 sagte: Link zur Sendung in der Mediathek:
    [https://mediathekviewweb.de/#query=catastrophe s02 e01&future=true)
    […] nach dem kurzen Download nur eine Datei mit 196Bytes.
    […] Wäre nett, wenn mir jemand das erklären könnte.

    Das ist nicht der Link zur Sendung in der Mediathek (wie du schreibst), sondern bloss ein Link zur Suche mit MVW. Wenn du dort allerdings z.B. für die Folge 7 auf den Link zur Sendung in der ARD-Mediathek klickst, dann siehst du, dass es die Webseite zur Sendung und damit auch das Video nicht mehr gibt (was dir auch schon @smotrelkin angedeutet hat):

    Screenshot_ 2020-11-05 at 19.14.18.png

    Falls die Sendung morgen nicht aus der Liste verschwunden ist, liegt wohl ein ähnliches Problem wie hier vor.

    EDIT (in Bezug auf die Aussage weiter unten):

    Nachdem jetzt nicht mehr 404 zurück gemeldet wird sondern die Seite des Trailers

    Diese Aussage stimmt nicht. Die Folge 7 ist nun nach einem weiteren Crawlerdurchlauf (korrekterweise) aus der MV-Liste verschwunden, da sie depubliziert wurde.
    Der besagte Trailer war gestern schon drin und ist es auch heute noch…


  • @smotrelkin sagte in htm-Erweiterung statt mp4:

    So eine Frage hätte ich auch. An den Betreiber des Senders ONE. Dort verschwinden einige Folgen von Serien mehrere Wochen vor dem angekündigtem Ablauftermin.

    Schön, dann schreib diesen "Betreiber " doch an. Hier bist du falsch und wirst ihn nicht finden.


  • Schön, dann schreib diesen "Betreiber " doch an

    Nur ich?

    Hier bist du falsch und wirst ihn nicht finden.

    Ich bin hier nicht falsch.


  • @smotrelkin sagte in htm-Erweiterung statt mp4:

    Ich bin hier nicht falsch.

    Du glaubst also den Betreiber von ONE …

    @smotrelkin sagte in htm-Erweiterung statt mp4:

    So eine Frage hätte ich auch. An den Betreiber des Senders ONE

    … hier zu erreichen? Viel Glück.

  • Globaler Moderator

    @styroll sagte in htm-Erweiterung statt mp4:

    Das ist nicht der Link zur Sendung in der Mediathek (wie du schreibst), sondern bloss ein Link zur Suche mit MVW. Wenn du dort allerdings z.B. für die Folge 7 auf den Link zur Sendung in der ARD-Mediathek klickst, dann siehst du, dass es die Webseite zur Sendung und damit auch das Video nicht mehr gibt

    Nachdem jetzt nicht mehr 404 zurück gemeldet wird sondern die Seite des Trailers, ist Deine Vermutung wahrscheinlich korrekt.


  • @DaDirnbocher, nein das hatte ich nicht. (Zumindest nicht die Antwort hier zu erhalten. So wenig Posts wie in diesem Forum hier dürften die Betreiber schon durchlesen und zur Kenntnis nehmen. Wer weiß schon, wer da mitliest). Mein Post war die Andeutung, was einem in dem geschilderten Fall übrig bleibt.

33
Online

4.4k
Users

3.8k
Topics

24.8k
Posts