Verbesserungsvorschläge001
-
Hallo
Es wäre schön, wenn man die auswählbaren Elemente der Blacklist per Kästchen in der normalen Ansicht als Button in der normalen Ansicht hätte und diese und jegliche Einstellung im portablen Modus im portablen Ordner abspeichern könnte! Außerdem sollte der Bereich Anzeige unter Downloads im oberen Buttonsbereich sein, der sich wie bei Firefox anpassen lassen sollte, dadurch lässt sich mehr darstellen und doch gleichzeitig einstellen!
-
Außerdem sollte man die Blacklist und jegliche Einstellung als Datei aus dem portablen Ordner laden können!
-
-
@DaDirnbocher Wo speichert das Programm standartmäßig die Liste ab?
-
@dfgse z.B. https://mediathekview.de/anleitung/ Kapitel Starten im portablen Modus (MediathekView Portable)
-
Und der Export der Blacklist?
-
@dfgse ich versteh nur bahnhof. Woraus willst du exportieren?
-
Aus dem Programm
-
@dfgse Der Import dient dazu Einstellungen, wie Blacklist aus alten (oder anderen) Einstellungsfiles zu importieren. Wenn daran etwas unklar ist, sag bitte was.
-
Meine PCs gehen ständig hopps und ich muss die Blacklist dann immer wieder neu erstellen, das dauert zig Stunden!
-
@dfgse Tja, in solchen Fällen würde ich mich halt um Backups kümmern.
-
Backup der Mediathek-Einstellungen inkl Blacklist? Ist das dann das Set oder wie? Ich habe alles mögliche schon versucht musste die Blacklist immer neu erstellen.
-
Möglichkeit 1: Backup der Einstellungsfiles und dann Import der Blacklist aus dem Backup. Das ist aber durchs Knie ins Aug.
Möglichkeit 2: Backup der Einstellungsfiles. Nach Crash. Restore der Einstellungsfiles.
Möglichkeit 3 (bezorzug): Löse das Problem, warum Deine Rechner crashen.
-
Ich muss den PC komplett neu zusammenbauen und installieren. Mediathekview speichert die Einstellungen ansonsten irgendwo ab und ich finde sie nicht, da ich nicht weiß wo! Die portable Version macht das wie normale - das ist ja das Problem!
-
@dfgse Das steht in der Anleitung. Das habe ich verlinkt. Bzw. bei der portablen kannst sogar angeben, wo das gespeichert werden soll. Steht in der Anleitung.
-
crash Hardware-bedingt - die meisten Mainboards sind Müll!
Wo bekommt man eigentlich noch anständige Mainboards Sockel 775 oder 1150? Bei ebay und auch bei Fachhändlern habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht! -
Wo? Finde ich nicht! Da steht was von Programmierbefehlen. Kann man auch die einstellung der Anordnung und Einstellung der Spalten und Reihen sichern?
-
Für den portablen Einsatz z.B. auf einem USB-Stick stehen im Ordner “Portable” entsprechende Startdateien zur Verfügung (z.B. “MediathekView_Portable.exe” für Windows). Diese Startdateien dürfen nicht aus dem Ordner verschoben werden. Beim portablen Start wird der Ordner “Einstellungen” im MediathekView-Programmordner angelegt.
Und:
Starten mit zusätzlichen Parametern
jre/bin/java -Xmx2g --enable-preview -jar MediathekView.jar MediathekView [-hm] [<Pfad zum Verzeichnis>]
jre\bin\java -Xmx2g --enable-preview -jar MediathekView.jar -m c:\temp
Nach dem obigen Schema kann das Programm auch mit zusätzlichen Parametern gestartet werden.
jre/bin/java -Xmx2g --enable-preview -jar MediathekView.jar Einstellungen/.mediathek3
Das Programm verwendet – durch einen relativen Pfad – das Verzeichnis “Einstellungen” im MediathekView-Verzeichnis auf dem USB-Stick (der Ordner “Einstellungen” muss zuerst erstellt werden). Hinweis: Die Programmeinstellungen (Filmliste, Einstellungen, gesehene Filme) werden standardmässig im Home-Verzeichnis (Benutzer-Verzeichnis) in einem Ordner “.mediathek3” gespeichert. -
Welche der Dateien ist die Blacklist?
-
muss ich
examples:
vor jre/bin/java -Xmx2g --enable-preview -jar MediathekView.jar MediathekView [-hm] [<Pfad zum Verzeichnis>]
jre\bin\java -Xmx2g --enable-preview -jar MediathekView.jar -m c:\temp
eintragen?