Filme aus ZDF Neo fehlen
-
Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
Sender: ZDF NEO
Generell finde ich keine Filme aus ZDF Neo, die folgende Sendung ist nur ein Beispiel:
Sendung: Nord Nord Mord
Folge: 1
Link zur Sendung in der Mediathek: https://www.zdf.de/serien/nord-nord-mord/nord-nord-mord-118.html
Link Beschreibung / TextBetriebssystem: Windows 10
MediathekView-Version: 13.5.1
-
@Johann-August
Diese Folge steht unter dem Ausstrahlungsdatum 18.8.2015 -
-
hmmm… leider nicht.
Ich finde aktuell keinen einzigen Film aus der Reihe.
Und Filme aus 2015 schon gar nicht, der älteste Film bei mir ist vom 3.6.2020…By the way, die gestrige Austrahlung von Doctor Who in ONE ist auch nicht zu finden, genausowenig wie die gestrige Ausstrahlung von “Die Kronzeugin” im Ersten.
Ich hoffe, es ist nur ein temporäres Problem
-
@Johann-August
Nachtrag:-
auf meinem Zweitrechner (Windows 10, MediathekView 13.5.0) finde ich Nord nord Mord Folge 1 von 2015 !!!
soweit so gut -
Die letzte Folge von Dr. Who ist das Weihnachtsspecial von letzter Woche.
Also: Irgenws stimmt nicht… 8-))
-
-
-
@Johann-August sagte in Filme aus ZDF Neo fehlen:
Also: Irgenws stimmt nicht… 8-))
Stimmt. Vieles.
Punkt 1: MVW und MV verwenden grundsätzlich die selbe Filmliste. Wenn im MVW der Film da ist und bei Dir nicht, heißt das zunächst, dass es irgendwas bei Dir ist. Du könntest eine alte Filmliste haben. Du könntest Filter aktiv haben. Du könntest eine Blacklist aktiv haben. Du könntest nur einen Teil der Filmliste (z.B. die letzten 30 Tage) importieren.
Punkt 2: Wenn bei Dir auf einem Rechner die älteste Sendung vom 3.6.2020 ist, und beim anderen findest dann doch eine Sendung von 2015, dann heißt das zunächst sinngemäß dasselbe wie unter 1. Du könntest eine unterschiedlich alte Filmlisten auf beiden Rechern haben. Du könntest unterschiedliche Filter auf beiden Rechnern aktiv haben. Du könntest unterschiedliche Blacklisten auf beiden Rechner aktiv haben. ODer auf einem eine aktive am anderen nicht. Du könntest nur einen Teil der Filmliste (z.B. die letzten 30 Tage) und das unterschiedlich auf beiden Rechnern importieren.
Punkt 3. Wir kennen Deine Einstellungen nicht. Du schon. Wir sind also darauf angewiesen, wie detailiert Du uns über Deine Settings informierst. Davon hängt es ab, ob und wie qualifiziert wir Dir helfen können.
Vermutung. Das mit dem 3.6.2020 spricht dafür, dass Du zumindest auf diesem Rechner einen 30-tage (ca.) Filter oder eine 30-Tage (ca.)-Importeinstellung aktiv hast.
Poste doch screenshots von der Statuszeile Deiner beiden MVs.
-
OK, ich habe ein jungfräuliches System aufgesetzt ohne Filter und Blacklist und …
Ich finde jetzt auch deutlich ältere Filme, darunter auch den ursprünglich vermissten Film Nord Nord Mord von 2015… Thema durchAllerdings fehlen immer noch Doctor Who Staffel 7 Filme 1 und 2 vom 30.6.
Die Filme vom 23.6 liegen vor … -
Allerdings fehlen immer noch Doctor Who Staffel 7 Filme 1 und 2 vom 30.6.
Lt. FAQ sollte man mindestens (!) 24h ab Ausstrahlung warten. Zu dem könnte es ein anderes, aktuelles Problem geben.
-
Allerdings fehlen immer noch Doctor Who Staffel 7 Filme 1 und 2 vom 30.6.
Auch wenn es nichts mit der initialen Problemstellung zu tun hat, siehe https://forum.mediathekview.de/post/22935
-
-
@DaDirnbocher
OK, danke - wahrscheinlich ist wieder mal eine Rundumerneuerung meines Rechners fällig.Die beiden Filme sind jetzt da!!!
Danke für die Geduld mit mir …
hj
-
@DaDirnbocher
OK, danke - wahrscheinlich ist wieder mal eine Rundumerneuerung meines Rechners fällig.Mag sein, dass das aus anderen Gründen notwendig sein kann. Aber wegen MV bzw. dem in dem Thread Angesprochenen brauchst nicht gleich den Rechner runderneuern.
All das, was ich angesprochen habe (Filter, Blacklist, Importeinstellungen, …) kann man problemlos im Programm ein-, um- und wiederzurückstellen.
Vielleicht reichts, sich mit dem Programm etwas besser auseinanderzusetzen. Und auf konkrete Fragen, bekommst auch konkrete Hilfe.