Irgendwie und sowieso fehlt komplett
-
Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
Sender: BR
Serie: Irgendwie und Sowieso
Folge 08: Manhattan
https://www.br.de/mediathek/video/irgendwie-und-sowieso-manhattan-08-av:5e948bb4276d610013b0088bFolge 11: Auf und auf – bergab
https://www.br.de/mediathek/video/irgendwie-und-sowieso-auf-und-auf-bergab-11-av:5e9876bdf389d20013affc7dFolge 12: Miteinander – Auseinander
https://www.br.de/mediathek/video/irgendwie-und-sowieso-miteinander-auseinander-12-av:5ea1958a1e098f0013849b75Windows 10
Mediathekview 13.5.1
java-version 1.8.0_251 -
-
Hallo,
ich mache es jetzt anders, seit BR immer wieder nicht zugreifbar ist.
Ich habe einen 4-fach LNB, an dem ich einen zusätzlichen Receiver angeschlossen habe.
Dort programmiere ich alle Sendungen des BR, die ich später noch anschauen möchte,
sodaß sie aufgenommen werden. Ich kann die “Sperrfunktionen” des BR nicht verstehen,
da ja heutzutage (fast) jeder Zuschauer so vorgehen kann. Auf diese Weise habe ich jetzt auch die o.g. Sendung
zur Verfügung. Kann sie dann auch in der Zukunft nochmal anschauen… -
@magnetolux sagte in Irgendwie und sowieso fehlt komplett:
Ich kann die “Sperrfunktionen” des BR nicht verstehen
Von welcher “Sperrfunktion” sprichst Du?
-
ich mache es jetzt anders,
Es gibt viele Wege, wie man die Sendungen ohne MV auf die Festplatte bekommt. Der von der Skizzierte ist einer davon.
@media_fread sagte in Irgendwie und sowieso fehlt komplett:
Von welcher “Sperrfunktion” sprichst Du?
Er meint wohl die BR-Aussperrung eines der MV-Crawler, die jetzt in Kombination mit den Serverarbeiten dazuführt, dass die Listen bez. BR etwas “ausgedünnt” sind.
-
@MenchenSued sagte in Irgendwie und sowieso fehlt komplett:
@marpiet
Wie hier beschrieben funktioniert der Crawler derzeit nicht, der die BR-Sendungen erfasst. Bitte etwas Geduld oder alternative Mittel (z.B. youtube-dl) benutzen.Vielen, vielen herzlichen Dank für die Links!
Wegen der letzten Folge bin ich heute auch mal hier rein gestolpert und finds genial!:thumbs_up_medium-light_skin_tone:
-
Auch von mir vielen Dank für die Links. Weiß jemand, ob man irgendwo auch die Folgen 1 u. 2 herbekommt? Die habe ich nämlich leider versäumt. Möchte auch ein großes Lob zu MV aussprechen, ist einfach super! (Gehört hier vielleicht nicht her???).
-
Weiß jemand, ob man irgendwo auch die Folgen 1 u. 2 herbekommt?
Das ist hier offtopic (man kann die Suchmaschine der Wahl mit dem Sendungstitel anwerfen und man wird fündig).
-
@magnetolux sagte: Dort programmiere ich alle Sendungen des BR, die ich später noch anschauen möchte, sodaß sie aufgenommen werden. Ich kann die “Sperrfunktionen” des BR nicht verstehen, da ja heutzutage (fast) jeder Zuschauer so vorgehen kann.
Es ist doch genau umgekehrt: Aufnehmen konnte man schon zu VHS-Zeiten, zeitversetztes Schauen bzw. Runterladen aber erst in neuerer Zeit. Keine Ahnung also, weshalb du dir das Aufnehmen antust und hier als Tipp “verkaufst”…
-
@MenchenSued
Danke für die Direktlinks - leider wird zwischenzeitlich die Folge 8: Manhattan nicht mehr in der Mediathek angeboten, somit auch kein Direktlink.
Gibt es da noch Hoffnung oder soll ich mich anderweitig umsehen?
Kann auch gerne meine ftp-Cloud zur Verfügung stellen, falls man das darf. Dankemarpiet
-
@marpiet sagte in Irgendwie und sowieso fehlt komplett:
Kann auch gerne meine ftp-Cloud zur Verfügung stellen, falls man das darf. Danke
Nein, das darf man nicht, denn die Lizenz für diese Folge ist limitiert. Schau Dich also besser woanders um oder warte auf eine Wiederholung. @DaDirnbocher hat ja bereits einen Tipp gepostet.
-
@DaDirnbocher Man kann zB einen Online-Dienst nutzen, der TV-Sender aufzeichnet. Davon gibt es mehrere. Ich nutze gelegentlich OTR.
-
@Joker52 Solche Onlinedienste helfen halt in der Regel nur im Vorhinein und nicht im nachhinein.
In diesem Thread gehts halt um bereits ausgestrahlte Sendungen, da hilft der Hinweis auf solche Dienste halt nur bedingt.
-
@marpiet Ich würde dich gerne was fragen. Kannst du mir bitte eine PN schreiben?