Fehlende Sendung melden beim ZDF
-
Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
Sender: ZDF
Sendung: Ku’damm 56 (3/3)
Folge: 3
Link zur Sendung in der Mediathek:
https://www.zdf.de/filme/kudamm-56/kudamm-56-teil-3-102.htmlBetriebssystem: Windows 10 (1909)
MediathekView-Version: 13.5.1 (mitgeliefertes JRE wird benutzt)
Habe verschiedene Suchkriterien versucht, wie z.B. “(3/3)”, “56” oder nur “Ku’damm”.
Alle brachten kein Ergebnis. -
Also ich finde deine Folge problemlos (Suche nach Ku’damm):
-
@mac-christian
Warum hast du meinen Beitrag gelöscht!?
Ich habe mich an eure Regeln/Vorgaben gehalten und mir keiner Schuld bewusst!
Ein Hinweis deinerseits wäre hilfreich gewesen, wenn ich dennoch etwas falsch gemacht haben sollte. Ich möchte auch dazu lernen wollen!Nichts desto Trotz: Dankeschön für eure großartige Arbeit!
Gruß
cicero -
@cicero sagte in Fehlende Sendung melden beim ZDF:
@mac-christian
Warum hast du meinen Beitrag gelöscht!?Ich habe deinen Beitrag NICHT gelöscht, sondern einen von mir weil ich was geschrieben hatte, was nicht die Antwort auf deine Frage war.
Ich hatte nämlich nicht gesehen, dass es Ku’damm 56 und Ku’damm 59 gibt… Wenn du willst, kann ich meinen Beitrag ja wieder aktivieren. Aber bitte an alle: nicht drauf eingehen.
-
Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
Meine Vermutung aus diesem Post gilt sinngemäß.
Kurzform: sowas kommt bei ZDF (und 3Sat) immer wieder vor. Wenn Du die Sendung runterladen willst, helfen nur Alternativtools a la JDOwnloader2, videodownloadhelper, youtube-dl.
-
@mac-christian
Sorry, für mein Missverständnis!@DaDirnbocher sagte in Fehlende Sendung melden beim ZDF:
Meine Vermutung aus diesem Post gilt sinngemäß.
Kurzform: sowas kommt bei ZDF (und 3Sat) immer wieder vor. Wenn Du die Sendung runterladen willst, helfen nur Alternativtools a la JDOwnloader2, videodownloadhelper, youtube-dl.
Das habe ich schon verstanden und Danke für die alternativen Download-Möglichkeiten.
Aber was ist jetzt die Quintessenz aus meinem Beitrag/Fehlermeldung?
Ich möchte ja nur einen inhaltlichen/fachlichen Beitrag zu diesem Projekt liefern. Für den 3Sat-Crawler hat @pidoubleyou ein entsprechendes Issue (#595) aufgemacht. Ist das für den ZDF-Crawler auch erforderlich?Gruß
cicero -
Aber was ist jetzt die Quintessenz aus meinem Beitrag/Fehlermeldung?
Ich möchte ja nur einen inhaltlichen/fachlichen Beitrag zu diesem Projekt liefern.Du hast ein Phänomen festgestellt und gemeldet, das schon bekannt war und von den Programmierern schon analysiert und bewertet wurde. Nämlich in dem Sinne, dass es unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht lösbar ist.
(Alles unter der Voraussetzung, dass meine Vermutung richtig ist).
Für den 3Sat-Crawler hat @pidoubleyou ein entsprechendes Issue (#595) aufgemacht. Ist das für den ZDF-Crawler auch erforderlich?
Er hat ja “… müssen wir für 3Sat auch eine Erweiterung …” geschrieben, die ZDF-Erweiterung gab schon davor, ist im 3Sat Issue auch verlinkt.
-
@DaDirnbocher
Danke für die Erklärung!Gruß
cicero -
Hallo,
mir ist auch schon seit einiger Zeit aufgefallen das einige Serien vom ZDF nicht in der Mediathekviewdatenbank auftauchen die es über die Mediathek des ZDFs aber gibt.
so z.B. “Ella Schön” oder “Professor T”.Gruß Gorcon
Nachtrag: Habe bemerkt das mit der Aktuellen Version von Mediathekview die Titel gefunden werden. Sind das zwei verschiedene Datenbanken?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@DaDirnbocher sagte in Fehlende Sendung melden beim ZDF:
Für Unterschiede zwischen MVW und MV gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Die verwendenten Filmlisten stammen von unterschiedlichen ZeitpunktenIch habe keine Blackliste angelegt und die Suche stammen natürlich von heute. In der 13.06 werden weder “Ella Schön” noch “Professor T” gefunden.
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Receiver der ebenfalls die Mediathekviewdatenbank nutzt für sein Mediathekenplugin unter Neutrino. Anfangs dachte ich das liegt am Plugin, aber die alte Mediathekview Version zeigt exakt die gleichen Ergebnisse. -
@Gorcon sagte in Fehlende Sendung melden beim ZDF:
In der 13.06 werden weder “Ella Schön” noch “Professor T” gefunden.Erstens stimmt das offensichtlich nicht…
… und zweitens werden keine unterschiedlichen Filmlisten verwendet.
die Suche stammen natürlich von heute.
Das ist ja jetzt nicht wirklich eine präzise Aussage…
-
Mehr kommt da nicht.
@styroll sagte in Fehlende Sendung melden beim ZDF:
Das ist ja jetzt nicht wirklich eine präzise Aussage…
Genau genug?:
-
@Gorcon sagte: Mehr kommt da nicht.
Notwendig wären Angaben zum Alter der Filmliste: Laden mal die Filmliste neu (Icon oben links) und stelle auch mal den Zeitraum auf “alles”.
EDIT:
Okay, die eine Info kam jetzt oben, jetzt fehlt noch die Angabe zur Anzahl der Filme in der Filmliste, und eben zuerst nochmals die Filmliste neu laden.Und deine Anzeige hier ist ganz schräg:
-
Die Filmliste ist doch neu und steht auf alles.
Also nochmal und Zeitraum auf alles:
-
@Gorcon sagte in Fehlende Sendung melden beim ZDF:
Die Filmliste ist doch neu und steht auf alles.
Nimm Professor T raus und poste den Screenshot nocheinmal.
-
-
@Gorcon Du solltest natürlich nicht bei “Titel” suchen, du siehst ja in meinem Screenshot, dass die Filme unter “Thema” gelistet sind.
@Gorcon sagte: Die Filmliste ist doch neu und steht auf alles.
Aber auch erst jetzt…
Und v.a. siehts du auch, dass wir die gleiche Filmliste verwenden (erkennbar am Datum und v.a. an der exakten Anzahl gelisteter Filme). -
@Gorcon Gut. Und jetzt schreib PRofessor T eine Zeile drunter.