MediathekView Logo

MediathekView-Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

mvnw endet mit [ERROR] Failed to execute goal ... : invalid flag: --release

Entwicklerforum
    2
    4
    493
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • E
      emars zuletzt editiert von

Win 10 64Bit

Ich versuche MV 13.5.1 von source unter Windows zu compilieren. JAVA_HOME ist auf jdk1.8.0_60 gesetzt. Wenn ich mvnw clean install laufen lasse, bricht der maven job mit:

[INFO] ------------------------------------------------------------------------
      [INFO] BUILD FAILURE
      [INFO] Total time:  7.070 s
      [INFO] Finished at: 2020-04-17T17:38:39+02:00
      [ERROR] Failed to execute goal org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:3.8.1:compile (default-compile) on project
       MediathekView: Fatal error compiling: invalid flag: --release -> [Help 1]
      org.apache.maven.lifecycle.LifecycleExecutionException: Failed to execute goal org.apache.maven.plugins:maven-compiler-p
      lugin:3.8.1:compile (default-compile) on project MediathekView: Fatal error compiling
          at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:215)

ab.

Ich bin leider kein Maven Kenner. Daher weiß ich nicht wo ich suchen soll.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme?

Ich habe eine komplette Liste angehängt.[0_1587142271260_mvnw.lst](Lade 100% hoch) mvnw.txt mvnw.txt

DaDirnbocher 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • DaDirnbocher
        DaDirnbocher @emars zuletzt editiert von

@emars sagte in mvnw endet mit [ERROR] Failed to execute goal ... : invalid flag: --release:

Ich versuche MV 13.5.1 von source unter Windows zu compilieren. JAVA_HOME ist auf jdk1.8.0_60 gesetzt.

Das ist doch JAVA 8 (und IHMO eine sehr alte Version). MV 13.5.1 braucht JAVA 11.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • E
          emars zuletzt editiert von

Danke, ich hätte erwartet das bei einer zu alten Java Version Probleme mit Javaklassen auftauchen aber nicht ein ordinärer Syntaxfehler.

Aber egal, ich habe jetzt auf
          set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\jdk-13.0.2
          geändert. Es geht.

DaDirnbocher 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • DaDirnbocher
            DaDirnbocher @emars zuletzt editiert von

@emars sagte in mvnw endet mit [ERROR] Failed to execute goal ... : invalid flag: --release:

Danke, ich hätte erwartet das bei einer zu alten Java Version Probleme mit Javaklassen auftauchen aber nicht ein ordinärer Syntaxfehler.

Hmmm, wer mit Erwartungen “arbeitet”, statt sich mit den Fehlermeldungen auseinanderzusetzen …

Wünsch Dir noch viel Erfolg mit Deinen weiteren Vorhaben.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
            • 1 / 1
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag

21

5.5k
            Benutzer

5.0k
            Themen

32.8k
            Betrieben mit NodeBB - Impressum