Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Entwicklerforum
  3. mvnw endet mit [ERROR] Failed to execute goal ... : invalid flag: --release

mvnw endet mit [ERROR] Failed to execute goal ... : invalid flag: --release

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklerforum
4 Beiträge 2 Kommentatoren 914 Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Offline
    E Offline
    emars
    schrieb am zuletzt editiert von

Win 10 64Bit

Ich versuche MV 13.5.1 von source unter Windows zu compilieren. JAVA_HOME ist auf jdk1.8.0_60 gesetzt. Wenn ich mvnw clean install laufen lasse, bricht der maven job mit:

[INFO] ------------------------------------------------------------------------
    [INFO] BUILD FAILURE
    [INFO] Total time:  7.070 s
    [INFO] Finished at: 2020-04-17T17:38:39+02:00
    [ERROR] Failed to execute goal org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:3.8.1:compile (default-compile) on project
     MediathekView: Fatal error compiling: invalid flag: --release -> [Help 1]
    org.apache.maven.lifecycle.LifecycleExecutionException: Failed to execute goal org.apache.maven.plugins:maven-compiler-p
    lugin:3.8.1:compile (default-compile) on project MediathekView: Fatal error compiling
        at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:215)

ab.

Ich bin leider kein Maven Kenner. Daher weiß ich nicht wo ich suchen soll.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme?

Ich habe eine komplette Liste angehängt.[0_1587142271260_mvnw.lst](Lade 100% hoch) mvnw.txt mvnw.txt

DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
    • E emars

Win 10 64Bit

Ich versuche MV 13.5.1 von source unter Windows zu compilieren. JAVA_HOME ist auf jdk1.8.0_60 gesetzt. Wenn ich mvnw clean install laufen lasse, bricht der maven job mit:

[INFO] BUILD FAILURE
      [INFO] Total time:  7.070 s
      [INFO] Finished at: 2020-04-17T17:38:39+02:00
      [ERROR] Failed to execute goal org.apache.maven.plugins:maven-compiler-plugin:3.8.1:compile (default-compile) on project
       MediathekView: Fatal error compiling: invalid flag: --release -> [Help 1]
      org.apache.maven.lifecycle.LifecycleExecutionException: Failed to execute goal org.apache.maven.plugins:maven-compiler-p
      lugin:3.8.1:compile (default-compile) on project MediathekView: Fatal error compiling
          at org.apache.maven.lifecycle.internal.MojoExecutor.execute (MojoExecutor.java:215)

ab.

Ich bin leider kein Maven Kenner. Daher weiß ich nicht wo ich suchen soll.

Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme?

Ich habe eine komplette Liste angehängt.[0_1587142271260_mvnw.lst](Lade 100% hoch) mvnw.txt mvnw.txt

DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocher

@emars sagte in mvnw endet mit [ERROR] Failed to execute goal ... : invalid flag: --release:

Ich versuche MV 13.5.1 von source unter Windows zu compilieren. JAVA_HOME ist auf jdk1.8.0_60 gesetzt.

Das ist doch JAVA 8 (und IHMO eine sehr alte Version). MV 13.5.1 braucht JAVA 11.

1 Antwort Letzte Antwort
      • E Offline
        E Offline
        emars

Danke, ich hätte erwartet das bei einer zu alten Java Version Probleme mit Javaklassen auftauchen aber nicht ein ordinärer Syntaxfehler.

Aber egal, ich habe jetzt auf
        set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\jdk-13.0.2
        geändert. Es geht.

DaDirnbocherD 1 Antwort Letzte Antwort
        • E emars

Danke, ich hätte erwartet das bei einer zu alten Java Version Probleme mit Javaklassen auftauchen aber nicht ein ordinärer Syntaxfehler.

Aber egal, ich habe jetzt auf
          set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\jdk-13.0.2
          geändert. Es geht.

DaDirnbocherD Offline
          DaDirnbocherD Offline
          DaDirnbocher

@emars sagte in mvnw endet mit [ERROR] Failed to execute goal ... : invalid flag: --release:

Hmmm, wer mit Erwartungen “arbeitet”, statt sich mit den Fehlermeldungen auseinanderzusetzen …

Wünsch Dir noch viel Erfolg mit Deinen weiteren Vorhaben.

1 Antwort Letzte Antwort

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

88

7.6k

Benutzende

6.8k