MV Version 11, 12, 13 startet nicht über .exe aber über .jar, Filmliste läd nicht komplett



  • Hallo MV Forum,
    mein Problem ist seit etwa 1 Woche, dass MV nicht mehr startet.
    Bisherige Version 11.555. Gestartet wurde mit der MediathekView__mehr_Speicher__Start.exe .
    Das damalige Problem Filmliste läd nicht komplett konnte so behoben werden.
    Jetzt startet das Programm gar nicht mehr. Klicke ich auf die .jar Datei kann ich MV starten und es läd dann auch die Filmliste zu etwa 3/4 und bleibt dann stehen.
    Ich habe Java deinstalliert, neu installiert und sowohl die MV Version 12 (13.840) und die aktuelle Version 13.0.2 installiert. Bei allen Versionen starten die normalen .exe nicht nur die .jar Versionen. Ausnahme ist bei Version 13 die MediathekView_ohne_feste_Speicherzuweisung.exe auch hier hört das Laden der Filmliste bei 3/4 auf.

    Hier Daten zum PC:
    Intel Quad Core 2,4 GHz, 4 GB RAM
    OS Windows 7 SP1, 32 bit
    Java 8 Update 121 (1.8.0_121-b13)

    Das folgende Log-File habe ich noch erstellt.
    0_1492150121303_Mediathek.log
    und Screenshot
    0_1492150251574_screen.PNG

    Aus dem Forum probiert habe ich außerdem diese Befehle, leider alles ohne Erfolg:
    0_1492150510159_dos-box.PNG

    Diesen Java Path Editor habe ich auch verwendet, bin in dessen Anwendung aber nicht sicher. Zur Zeit sieht es so aus:
    0_1492150796641_Java_path_editor.PNG Fehlt da noch ein Eintrag oder ist etwas falsch.

    Ich hoffe ich habe die Anleitung zum Fehler melden komplett abgearbeitet und mir kann jemand helfen. Grüße und schöne Ostern.



  • @9of10
    Sieht nach Speichermangel aus. Ich würde mal nach dem Aufruf das Laden der Filmliste abbrechen und in den Einstellungen die Anzahl der zu ladenden Tage begrenzen. Einfach mal auf 7 oder 14 Tage limitieren und dann neu versuchen. Als nächster Test könnte die Startdatei angepasst werden, statt -Xmx3G (was ja wohl gar nicht geht) mal 2G oder 1G probieren und in der Log-Datei schauen, ob sich die Angaben zum Speicher ändern. Lies auch mal diesen Beitrag.



  • @MenchenSued
    Als erstes Danke!
    Als zweites das Wort mit F* dann S* und dann wieder Danke!
    Ich habe jetzt mal 7 Tage ausprobiert und werde noch 14 Tage testen, etc.
    Ich hab 3 h am Freitag Abend damit zugebracht - warum hab ich die Einstellung nicht mal beachtet.

    @ ganzes Entwickler Team von MV, vielen Dank das Ihr dieses Programm erstellt habt. Ihr leistet klasse Arbeit. Meine Eltern sind sehr dankbar dafür und die hatten dieses Problem auf Ihrem Rechner. Denen sage ich Sie sollen mal wieder was an Euch überweisen als Spende.

    Allen noch schöne Osterfeiertage.



  • Also bis 20 Tage kein Problem, mehr muss ich nicht testen. So passt es.
    Oh ach noch ein Hinweis / Hilfe, warum kann ich die .exe Dateien nicht aufrufen nur die .jar klappt.
    Ich habe dieses Path Programm nochmals benützt, wenn dies die Lösung sein sollte, aber keine Änderung eingetreten.



  • @9of10 sagte: warum kann ich die .exe Dateien nicht aufrufen nur die .jar klappt.

    In dieser Absolutheit stimmt ja das offenbar nicht:

    @9of10 sagte: Bei allen Versionen starten die normalen .exe nicht nur die .jar Versionen. Ausnahme ist bei Version 13 die MediathekView_ohne_feste_Speicherzuweisung.exe

    Über die Exe ohne Speicherzuweisung wird offenbar so viel RAM alloziert, wie für das Laden der reduzierten Filmliste benötigt wird. Dein System braucht möglicherweise so viel Speicher, dass die (grösseren) Speichervorgaben in den Standard-EXEs nicht angewendet werden können. Dein Logfile zeigt, dass zu wenig RAM für MV da ist:

    @9of10 sagte: totalMemory: 259 MB
    maxMemory: 259 MB
    freeMemory: 57 MB

    @9of10 sagte: Ich habe dieses Path Programm nochmals benützt

    Damit kann man festlegen, in welchem Pfad Java sich befindet bzw. welche Java-Version verwendet werden soll. Das hat nichts mit deinem Problem zu tun.



Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.