Hochkant-Videos von neu gestalteter ZDFheute-Seite werden von MV nicht erfasst



  • Seit kurzem ist die ZDFheute-Seite ( https://www.zdf.de/nachrichten ) in neuer Optik und teilweise mit neuartigen Hochkant-Videos im Smartfon-Stil online. Diese Hochkant-Videos werden auch in MV mit Thema, Titel, Uhrzeit usw. erfasst. Es fehlt jedoch die URL. Ich denke, dazu müsste wohl der Crawler angepasst werden. Als Beispiel habe ich untenstehende Sendung vermerkt.

    Sender: ZDF

    Sendung: Helden in der Krise: Supermarkt-Verkäuferin

    Link zur Sendung in der Mediathek:

    https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-helden-corona-krise-verkaeuferin-100.html

    Betriebssystem: Win 8.1 Pro

    MediathekView-Version: 13.0.3


  • Globaler Moderator

    @Logiciel
    Dann aber bitte ordentlich kennzeichnen, damit man die blacklisten kann. Wozu habe ich zwei waagerecht angeordnete Augen und ein 16:9, 16:10 oder 21:9 Fernseher, wenn ich dann alles durch einen Türspalt sehen muss.



  • @MenchenSued

    Einverstanden, dass diese Videos mühsam anzuschauen sind - ausser natürlich mit Mobilgeräten, wofür sie wohl hauptsächlich auch gedacht sind. Aber ich finde es nicht gut, wenn der Crawler sie nicht auch miterfassen würde. Ich kann mir durchaus auch Fälle vorstellen, wo diese Hochkant-Videos etwas Relevantes mitteilen, ohne dass die Nachricht anderweitig verfügbar wäre. Es kann ja jeder selbst auswählen, ob er sie beachten will oder nicht.


Log in to reply
 

58
Online

4.2k
Users

3.4k
Topics

22.2k
Posts