Webserie "Frisch Gestrichen" zu Weisensee
-
Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
Sender: ARD
Sendung: “Frisch gestrichen” - Folge 1
Folge: 1 (“Der Schrei”)
Link zur Sendung in der Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9iYjMxYjVlNC02MzJhLTQ0MDgtOGJhNy0wOTU5NGEyZGU2Nzc/webserie-frisch-gestrichen-1-der-schreiBetriebssystem: Windows 10 64bit
MediathekView-Version: 13.5.1
Alles anderen der 10 Folgen erscheinen in MediathekView.
-
@Tester007 sagte: Ich möchte eine fehlende Sendung melden:
Sender: ARD
Sendung: “Frisch gestrichen” - Folge 1-
Im Webbrowser “Firefox” das Video in der gewünschten Qualität abspielen (und dann stoppen).
-
Nun mit der Tastenkombination “Ctrl + I” (Mac: Cmd +I) die “Seiteninformationen anzeigen” lassen.
-
Im nun geöffneten Fenster zum Tab “Medien” wechseln, wo die MP4-Datei gesucht und gespeichert werden kann:
-
-
Interessant wäre für mich, weshalb Mediathek View die Folge 1 nicht findet.
(Ferner verstehe ich auch nicht, warum die ARD alle Folgen in der Mediathek in HD anbietet, nur Folge 1 eben nicht.)
-
Der Crawler findet den ersten Teil nicht, weil wir aktuell aus Laufzeitgründen nur die “erste Seite” verarbeiten. Diese beinhaltet in der ARD-Mediathek aktuell 24 Einträge. Da der MDR am 29.02. 26 Einträge veröffentlicht hat, werden leider zwei nicht berücksichtigt.
Hier das zugehörige Github-Ticket: https://github.com/mediathekview/MServer/issues/536
-
@Tester007 sagte: Ferner verstehe ich auch nicht, warum die ARD alle Folgen in der Mediathek in HD anbietet, nur Folge 1 eben nicht
Das stimmt nicht. Aber ich nehme an, du bist wiederum nur am Problem “interessiert”, nicht jedoch an der Lösung…
-
@styroll sagte in Webserie "Frisch Gestrichen" zu Weisensee:
@Tester007 sagte: Ferner verstehe ich auch nicht, warum die ARD alle Folgen in der Mediathek in HD anbietet, nur Folge 1 eben nicht
Das stimmt nicht. Aber ich nehme an, du bist wiederum nur am Problem “interessiert”, nicht jedoch an der Lösung…
Ich weiß zwar nicht, was dein Kommentar soll, aber hier noch mal mein Vorgehen zum Download der Folge:
Aufruf im Browser, Klick auf Abspielen, Kopieren des Links, Einfügen in JDownloader
Variante mit der höchsten Auflösung der fünf Dateien, die zum Download angeboten wird, enthält 960x540 im Dateinamen. Eine Datei mit 1280x720 im Dateinamen erscheint nicht!
-
@pidoubleyou sagte in Webserie "Frisch Gestrichen" zu Weisensee:
Der Crawler findet den ersten Teil nicht, weil wir aktuell aus Laufzeitgründen nur die “erste Seite” verarbeiten. Diese beinhaltet in der ARD-Mediathek aktuell 24 Einträge. Da der MDR am 29.02. 26 Einträge veröffentlicht hat, werden leider zwei nicht berücksichtigt.
Hier das zugehörige Github-Ticket: https://github.com/mediathekview/MServer/issues/536
Vielen Dank für die Erläuterung!
-
@Tester007 sagte: Ich weiß zwar nicht, was dein Kommentar soll
Genau so empfinde ich, wenn ich deine Kommentare lese, auch bei deinem letzten Post:
@Tester007 sagte: hier noch mal mein Vorgehen zum Download der Folge:
Aufruf im Browser, Klick auf Abspielen, Kopieren des Links, Einfügen in JDownloaderDu meinst wohl eher “zum ersten Mal”…
Lade doch einfach mal die 960*540-Datei runter: