Play und Download von ZDF geht nicht



  • Hallo,
    habe die neuste Version 13.0.2, Windows 7, Java-Version 1.8.0_25.
    Allein alles vom ZDF geht nicht. VLC (Version 2.1.5) wird bei Wiedergabe kurz gestartet und verschwindet dann gleich wieder.
    Grund: Nur bei ZDF werden Links mit ‘.html’ am Ende angezeigt/verwendet (wie man ja unten sehen kann). Kein Wunder also, daß es nicht geht.
    Eigentlich müßte das doch bei allen so sein!?..

    Könnt Ihr das fixen? Wäre schön.
    Vielen Dank.

    Sonst geht alles einwandfrei. Wirklich ein sagenhaftes Programm!!!
    Außerdem einem kleinen Schönheitsfehler:
    In ‘Einstellungen/Set bearbeiten’ mit aktivem ‘Alle Einstellungen anzeigen’ läßt sich der Trenner zwischen Setname-Wahl und den 5 Tabs nicht bewegen. Er springt auf ganz schmal und bleibt so solange, bis man ‘Alle Einstellungen anzeigen’ aus und wieder an schaltet…

    Herzliche Grüße an die Entwickler



  • @Fred sagte in Play und Download von ZDF geht nicht:

    Grund: Nur bei ZDF werden Links mit ‘.html’ am Ende angezeigt/verwendet (wie man ja unten sehen kann). Kein Wunder also, daß es nicht geht.
    Eigentlich müßte das doch bei allen so sein!?..

    Hallo @Fred

    Das mit “.html” kann ich bestätigen, alles Andere nicht. Abspielen und Download völlig normal.

    Gruß

    Windows 7 32; MV 13.0.2; Java 1.8.0_21; VLC 2.2.4



  • @iks-jott
    Das ist aber interessant! Sollte es dann etwa bei mir vielleicht an VLC liegen, da Du eine etwas höhere Version hast?..

    Könntest Du bei VLC bitte einmal den folgenden Beispiel-Link (der bei mir nicht funktioniert) unter ‘Netzwerkstream öffnen’ bei VLC zur Wiedergabe eingeben?:

    Bei mir funktioniert der bspw. nicht… (Fehlermeldung von VLC)

    Ich muß allerdings sagen, daß das (auch nicht funktionierende) Herunterladen nichts mit VLC zu tun hat…

    Herzlichen Dank.


  • Administrator

    @iks-jott sagte in Play und Download von ZDF geht nicht:

    @Fred sagte in Play und Download von ZDF geht nicht:

    Grund: Nur bei ZDF werden Links mit ‘.html’ am Ende angezeigt/verwendet (wie man ja unten sehen kann). Kein Wunder also, daß es nicht geht.
    Eigentlich müßte das doch bei allen so sein!?..

    Hallo @Fred

    Das mit “.html” kann ich bestätigen, alles Andere nicht. Abspielen und Download völlig normal.

    Gruß

    Windows 7 32; MV 13.0.2; Java 1.8.0_21; VLC 2.2.4

    Kann ich nicht bestätigen. Habt ihr konkrete Beispiele? Bei mir enden sämtliche Film-URLs vom ZDF auf mp4, die links zur Webseite enden auf html. Auc in der Filminformation beim direkten abspielen wird bei URL brav mp4 angezeigt.

    Beispiele mit MP4 wären Terra X vom 14.04., ZDF-Fernsehgarten vom 16.04., SOKO München vom 10.04., Neo Magazin Royale vom 06.04., heute vom 05.04.



  • Ich mußte feststellen, daß ich zuletzt unglücklicherweise auf nicht downloadbare ZDF-Sendungen gestoßen war, warum auch immer.
    Die ZDF-Downloads gehen also doch.
    Und nun habe ich mein VLC aktualisiert von 2.1.5 auf iks-jott’s bzw. die aktuelle Version 2.2.4.
    Und siehe da: Jetzt klappt es!
    Hätte ich nicht gedacht. Offenbar ist VLC mit einem HTML-Support mittlerweile
    ergänzt worden…

    Vielen Dank iks-jott. Du hast mir prima geholfen!!



  • @Nicklas2751

    @Nicklas2751 sagte in Play und Download von ZDF geht nicht:

    Kann ich nicht bestätigen. Habt ihr konkrete Beispiele? Bei mir enden sämtliche Film-URLs vom ZDF auf mp4, die links zur Webseite enden auf html.

    Hast recht, da habe ich mich vertan, das waren die Links zur Website. Die Film URLs enden auf .mp4. Sorry!

    @Fred

    Die URL https://rodlzdf-a.akamaihd.net/none/zdf/17/04/170406_eierausstahlgiesinger_nmg/1/170406_eierausstahlgiesinger_nmg_3296k_p15v13.mp4

    wird bei mir im VLC abgespielt.

    Gruß
    Iks-Jott



  • @Fred sagte: Und nun habe ich mein VLC aktualisiert von 2.1.5 auf iks-jott’s bzw. die aktuelle Version 2.2.4.
    Und siehe da: Jetzt klappt es! Hätte ich nicht gedacht. Offenbar ist VLC mit einem HTML-Support mittlerweile ergänzt worden…

    Aktuellere Versionen von VLC unterstützen vielmehr verschlüsselte Verbindungen (“https” wie beim ZDF). Mit HTML hat das überhaupt nichts zu tun…

    Übrigens: Ein Problem unter “Anregungen und Ideen” zu posten, ist suboptimal…


  • Administrator

    @styroll habs verschoben, war mir garnicht aufgefallen. Danke



  • @iks-jott

    Suche schon seit längerem bei zdf
    Wie kommt man an die mp4 url?

    Danke und Gruss


  • Administrator

    @chris In MediathekView rechtsklick “Film-URL kopieren” und dann die gewünschte Auflösung wählen.
    Wenn du weitere Fragen has mach bitte ein neues Thema auf.

    Wenn du einen Fehler melden möchtest beachte zusätzlich bitte die Anleitung - Fehler melden und wenn dir eine Sendung fehlt die Anleitung - Fehlende Sendung melden.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.