MV startet nicht (Ubuntu 18LTS, Anfänger)
-
Hätt ich doch in den 90ern den Rat eines Freundes befolgt - warum ich die Kurve doch noch kriegen will, dürfte klar sein…
“terminal” antwortet auf “java -version”:
openjdk version “11.0.6” 2020-01-14
OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.6+10-post-Ubuntu-1ubuntte klar u118.04.1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.6+10-post-Ubuntu-1ubuntu118.04.1, mixed mode, sharing)Beim Versuch MV zu starten, passiert … NICHTS. ‘Mein’ Ubuntu ist bis auf die updates, LibreOffice und Java fast unverändert, - bei “Java” aber kräuselt mein Hirn, denn ich hab irgendwann im Herbst OpenJDK installiert.
Ab-zur-LUG, oder erste Tips? -
Hätt ich doch in den 90ern den Rat eines Freundes befolgt - warum ich die Kurve doch noch kriegen will, dürfte klar sein…
“terminal” antwortet auf “java -version”:
openjdk version “11.0.6” 2020-01-14
OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.6+10-post-Ubuntu-1ubuntte klar u118.04.1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.6+10-post-Ubuntu-1ubuntu118.04.1, mixed mode, sharing)Beim Versuch MV zu starten, passiert … NICHTS. ‘Mein’ Ubuntu ist bis auf die updates, LibreOffice und Java fast unverändert, - bei “Java” aber kräuselt mein Hirn, denn ich hab irgendwann im Herbst OpenJDK installiert.
Ab-zur-LUG, oder erste Tips?@hyundaiBUEGLEr
Nimm den Linux-Installer (Debian Deb), der nimmt Dir alles ab und läuft sogar unter Ubuntu 20.04.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden