Installation von Version 13.5.1



  • Betr. Windows 10
    Hallo,
    irgendwie verstehe ich da was nicht und brauche Hilfe.
    Derzeit ist 13.5.0 installiert und erscheint so auch in der Softwareliste / Apps bei Windows 10 - und könnte dort normal deinstalliert werden.
    Ich habe per Download die zip-Datei mit 13.5.1, habe sie entpackt und klicke auf die .exe Datei. Statt nun aber die alte Version zu überschreiben, startet direkt das Programm mit der Versionsnummer 13.5.1, ohne die alte Version zu überschreiben.
    Das ist für mich ein sehr ungewöhnliches Verhalten und ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Wird 13.5.1 nicht mehr wie üblich installiert und verhält sich wie ein portables Programm - oder wie habe ich das zu verstehen?
    Natürlich möchte ich auch keine Programmleichen und will auf jeden Fall die alte Version loswerden - was soll ich machen?
    Vielen Dank und freundliche Grüße



  • @Carlo sagte in Installation von Version 13.5.1:

    Ich habe per Download die zip-Datei mit 13.5.1,

    Du willst den INstaller und nicht das Zipfile.

    b36c3980-446e-4344-8209-2a30ede82449-image.png



  • Vielen Dank, wieder was dazugelernt.
    Ich hatte die Datei von Chip, bekam aber unter Windows nur die zip angeboten, oder habe ich was übersehen?
    https://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html
    Egal, jetzt ist alles gut, dank freundlicher Hilfe, die ich hier bekommen habe 🙂



  • Software holt man sich bei deren Hersteller und nicht bei irgendeinen dubiosen Dritten.


  • Administrator

    @Carlo Von Chip als Softwarequelle kann ich nur abraten. Wir haben keinen Einfluss darauf was die, wie anbieten und evtl. sogar noch dazu packen. Lad lieber direkt von uns: https://mediathekview.de/download/


Log in to reply
 

93
Online

4.2k
Users

3.4k
Topics

22.3k
Posts